Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 30 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 049

Personalien

Der französische Spirituosenhersteller Pernod Ricard S.A., Paris, hat zum 1.Juli fünf Wechsel in seinem internationalen Senior Management Team bekannt gegeben: Philippe Dréano (Foto o.), aktuell Chairman/CEO für Asien, übernimmt eine ähnliche Funktion fü

[6117 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2007 Seite 004

Handel

Tengelmann lebt vom Discount

Plus ist für Umsatz und Ergebnis ausschlaggebend - Obi und Kik legen stark zu

Frankfurt, 24. Mai. Mit einem Umsatz in Höhe von 25 Mrd. Euro zählt Tengelmann zu den Top 20 der Handelsbranche weltweit. Mehr als ein Drittel steuert Discounter Plus zum Konzernumsatz bei. Als ob es Tengelmann-Eigner und Europa-CEO Karl-Erivan Haub geah

[3298 Zeichen] Tooltip
Plus hat den Hauptanteil - Umsatzverteilung der Tengelmann-Gruppe (in Mrd. Euro, Geschäftsjahr 2005/2006)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2007 Seite 010

Handel

Tengelmann stärkt US-Tochter durch Zukauf

Pathmark-Übernahme "wichtiges Signal" - Zwei Jahre für Integration - Einsparungen von 150 Mio. Euro erwartet

Frankfurt, 8. März. Nach Jahren der Konsolidierung wagt die Mülheimer Tengelmann Gruppe in den USA wieder eine Akquisition und greift dafür tief in die Tasche. Satte 1,3 Mrd. Dollar lässt sich die US-Tochter A&P die Übernahme des Filialisten Pathmark kos

[3219 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2006 Seite 004

Handel

Tengelmann baut auf eigene Stärke

Kräftiges Umsatzwachstum - Überproportionales Ergebnisplus - Verkauf in Kanada putzt Bilanz - Vorsichtige Prognose für 2007

Mülheim, 19. Oktober. Organisches Wachstum aus eigener Kraft: Auf diese Formel führt Tengelmann den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens zurück. Akquisen zählen auch in Zukunft nicht zu den probaten Mitteln, um die Markstellung auszubauen. Aber auch

[4591 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2006 Seite 004

Handel

Größtes Plus seit Firmengründung

Tengelmann wächst in Europa um fast 6 Prozent - Ertrag steigt überproportional

Mülheim, 19. Oktober. Die Mülheimer Tengelmann-Gruppe steigerte im abgelaufenen Geschäftsjahr 2005/2006 den Europa-Umsatz deutlich um annähernd 6 Prozent. Allerdings sorgten Geschäftsaufgaben in Übersee dafür, dass unter dem Strich weniger erlöst wurde a

[2956 Zeichen] Tooltip
Deutschlandgeschäft wächst am stärksten - Tengelmann-Gruppe in Zahlen, Geschäftsjahr 2005/2006 (30. April)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2005 Seite 053

Service Personalien

Christian Haub, derzeit Chairman und CEO des US-Supermarktfilialisten Great Atlantic & Pacific Tea Co. Inc. (A&P), wird ab 15. August die Funktion des Executive Chairman wahrnehmen. An dem Unternehmen, das sein Kanada-Geschäft im kommenden Monat an den k

[588 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 14.01.2005 Seite 010

Handel

A & P rutscht tief in die roten Zahlen

Frankfurt, 13. Januar. Der von der deutschen Tengelmann-Gruppe zu 56 Prozent kontrollierte amerikanische Lebensmitteleinzelhändler Great Atlantic & Pacific Tea Company Inc. (A&P) hat im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2004/2005 wegen Sonderf

[852 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2004 Seite 006

Handel

Rix kommt nicht bei Lidl unter

Neckarsulmer besetzen vakante Stelle aus den eigenen Reihen

Frankfurt, 29. Januar. John Rix, bis 2003 Chef der Kaiser's Tengelmann AG, wechselt doch nicht zu Lidl. Noch am 3. Dezember vergangenen Jahres hatten die Neckarsulmer auf LZ-Anfrage bestätigt, dass Rix Anfang 2004 für sie tätig werden wird. Rix sollte e

[1397 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2003 Seite 004

Rückblick Handel

HIGHLIGHTS

· Pfand, die erste: Die Angst vor Umsatzrückgängen nach der geplanten Einführung des Pflichtpfands drückt im Januar die Stimmung derEinzelhändler. · Schlacht der Giganten: Aldi und Lidl starten in eine neue Runde des unerbittlichen Preiskampfs. Edeka ko

[8285 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 27.12.2002 Seite 005

Rückblick Handel

Flaute deckt Mängel auf

Lahme Konjunktur fördert Konzeptschwächen zu Tage

Frankfurt, 23. Dezember. Die flaue Konjunktur trennt im deutschen Einzelhandel die Spreu vom Weizen. Vor allem Unternehmen mit konzeptionellen oder gar strukturellen Schwächen haben Mühe, sich am Markt zu behaupten. Sinkende Umsätze und steigende Verlus

[2818 Zeichen] € 5,75

 
weiter