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    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1993 Seite 031

    Handel/Ausland

    Großbritannien: Management Horizons Jahreskonferenz diskutiert Regeneration im Einzelhandel

    Rückkehr zu den wahren Werten

    ed London - Wenn sich der Einzelhandel von den Folgen der weltweiten Rezession erholt hat, wird er in einem neuen Umfeld agieren müssen. Nach dem Motto "Der Kunde ist König" werden die wahren Werte wieder in den Vordergrund rücken. Das ist das Fazit der

    [7176 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 23 vom 09.06.1993 Seite 032

    Handel/Ausland

    USA: Woolworth wieder in der Gewinnzone

    Foot Locker-Fachmarkt nach Europa?

    le New York - Die Woolworth Corporation konnte ihre Umsätze in 1992 trotz weltweiter Rezession leicht anheben. Sie stiegen von 9,914 Mill.Dollar auf 9, 962 Mill.Dollar. Gleichzeitig erreichte man einen Gewinn von 280 Mill. Dollar gegenüber einem Nettove

    [2863 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 27.05.1993 Seite 024

    Handel/Ausland

    Japan: Amerikanische Einzelhandelsfirma L.L.Bean mit großem Erfolg

    Basic Look statt Designer

    bo Tokio - Es ist noch gar nicht so lange her, da schien der Geschmack der Japaner auf teuere Designermarken wie Louis Vuitton und Valentino ungebrochen. Doch die Zeiten haben sich im durch die Rezession gerüttelten Japan drastisch gewandelt. Haben es d

    [3270 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 27.05.1993 Seite 022

    Handel/Ausland

    Großbritannien: Marks & Spencer mit kräftigem Gewinnzuwachs undöherem Marktanteil

    Im Ertrag die Nr.1 auf der Insel

    ed London - Dem britischen Einzelhandelsriesen Marks & Spencer gelang das Kunststück, im Geschäftsjahr 1992/93 trotz der tiefen Rezession den Gewinn vor Steuern um 25% auf 737 Mill. Pfund (1,84 Mrd. DM) zu steigern. Damit holte sich Marks & Spencer den

    [5260 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 18.03.1993 Seite 033

    Handel/Ausland

    USA

    Parachute macht dicht

    le New York - "Parachute" steht für Avantgarde-Kleidung, für viele Star- Kunden, für Fabrik-Ambiente. Jetzt ist das Unternehmen ein Opfer der US- Rezession geworden. Vierzig Läden in den USA und in Kanada machen dicht. Das Unternehmen galt als Trendmacher

    [577 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 11.03.1993 Seite 040

    Handel/Ausland

    USA

    Woolworth spürt Europa-Rezession

    le New York - Die F. W. Woolworth Corp. schnitt 1992 in USA mit einem Gewinn ab. In Europa, vor allem in Deutschland, drückte die Rezession auf die Erträge. Nach einem Verlust von 166 Mill. Dollar für 1991 erzielte der Konzern 1992 einen Gewinn von 280 Mi

    [1051 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 04S vom 26.01.1993 Seite 028

    Handel/Ausland

    USA: Amerikanische Lagerverkaufsclubs drängen nach Europa

    Price Club auf dem Weg nach Spanien

    le New York - Die Price Co. mit Zentrale in San Diego, Kalifornien, ein auf Lagerverkaufsklubs spezialisier tes Einzelhandelsunternehmen, will nach Spanien und Portugal expan dieren. Zu diesem Zweck hat ihre kanadische Tochter, Price Club Canada, mit Ce

    [2479 Zeichen] € 5,75