Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 426 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 12

Industrie

Infamily plant Zellfleisch im großen Stil

Hersteller geht von Markteinführung in fünf Jahren aus – Jährlich mehrere 100 Tonnen Kulturfleisch – Es soll weitere Produkte geben

Der Wurst- und Veggie-Produzent Infamily Foods will als erstes Unternehmen in Europa die Zulassung für ein Kulturfleisch-Produkt erhalten. Welche Vorbereitungen trifft der Hersteller für den Start der Produktion, die im industriellen Maßstab erfolgen soll?

[5546 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 16

Industrie

McCain sieht Deutschland als Schlüsselmarkt

Pommes-Marktführer will mit neuer TK-Kategorie Absatz zweistellig steigern – Kosten drücken Gewinn

Mit Fingerfood wie Zwiebelringen und Mozzarella-Sticks will Tiefkühlpommes-Spezialist McCain sein Geschäft in Deutschland aufpeppen. Die Kanadier haben ihren Marktanteil auf 17,9 Prozent erhöht.

[3322 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2022 Seite 10

Industrie

Trident, Stimorol und mehr

Mondelēz verkauft Kaugummi-Geschäft

Der Mondelēz-Konzern verkauft sein Kaugummigeschäft in Europa, Kanada und den USA an den Süßwarenhersteller Perfetti van Melle. Wie Mondelēz mitteilte, vereinbarten die Beteiligten für das Portfolio aus Marken wie Trident und Stimorol sowie zwei Prod

[446 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2022 Seite 15

Industrie

InFamily Foods wird zum Biotech-Anbieter für Novel Food

Lebensmittelhersteller baut mit „The Cultivated B“ dritte Unternehmenssäule auf – Keine Endverbraucherprodukte geplant – Werk für Bioreaktoren in Kanada

Der Wurst- und Veggie-Hersteller InFamily Foods hat sich hohe Ziele gesteckt. Durch den Launch der Unternehmenssäule „The Cultivated B“ will das Unternehmen zu einem der international führenden Anbieter von Proteinlösungen werden, der in zehn Jahren mehr als 2 Mrd. Euro Umsatz erzielt.

[4293 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2021 Seite 14

Industrie

Teurer Hartweizen gefährdet Vielfalt bei Nudelsorten

Branche fürchtet Einschränkungen wegen drastischer Preissteigerung – Missernte in Kanada mit Folgen für den deutschen Markt

Hartweizen ist derzeit dreimal so teuer wie üblich. Das hat Folgen für die Nudelhersteller: Nach Brancheneinschätzungen könnten weniger gefragte Sorten und Innovationen demnächst aus den Regalen verschwinden.

[4010 Zeichen] Tooltip
Deutsche essen immer mehr Nudeln
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2020 Seite 10

Industrie

Melitta will Teekapseln weltweit verkaufen

Mindener steigen mit Teemarke Avoury in den Markt für Teekapseln ein – Konzern verkauft Kaffeekapseln in Brasilien und Kanada

Minden. Der Kaffeehersteller Melitta sieht im Teegeschäft große Wachstumschancen. Gerade ist der Konzern in den Markt für Teekapseln eingestiegen. Künftig will Melitta die Kapseln weltweit verkaufen. Ihre Kaffeekapseln verkaufen die Mindener bereits in Brasilien und Kanada.

[3175 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2020 Seite 12

Industrie

Barilla verlagert weltweite Beteiligungen nach London

Nudelkonzern steuert das Auslandsgeschäft künftig aus Großbritannien – Hersteller plant Übernahmen in Nordamerika

London/Parma. Barilla verpasst seinem Auslandsgeschäft eine neue Struktur. Der Nudelhersteller will den Großteil seiner weltweiten Tochtergesellschaften künftig unterhalb einer neuen Holding mit Sitz in Großbritannien anordnen. Bislang war eine italienische Dachgesellschaft Eigentümerin der Töchter. In London gründet der Konzern auch ein „Digital Hub“. Barilla kauft zudem einen kanadischen Nudelhersteller.

[4708 Zeichen] Tooltip
VIEL UMSATZ IM AUSLAND - Erlösverteilung nach Regionen in Prozent BARILLA WÄCHST STETIG - Geschäftszahlen in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2020 Seite 12

Industrie

Tönnies-Tochter baut Markengeschäft mit Tiernahrung aus

Petcura bringt neue Marke Doothie auf den Markt – Heimtiernahrungshersteller will in Kanada und den USA expandieren

Meppen. Der Handelsmarkenhersteller Petcura hat Ambitionen im Markengeschäft: Die Tönnies-Tochter steigt in das Segment Tiernahrungsergänzungsmittel ein und lanciert dazu die Marke Doothie. Von der Corona-Krise ist das Unternehmen weniger stark betroffen als die Konzernmutter Tönnies.

[3668 Zeichen] Tooltip
Marken-Geschäft der Petcura
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2020 Seite 18

Industrie

Nestlé erneuert Starbucks-Deal mit Keurig

Schweizer arbeiten mit US-Hersteller zusammen – Kapsel für K-Cup-System in USA und Kanada

Burlington/Vevey. Nestlé will mit seiner neuen Lizenzmarke Starbucks weiter auf dem US-Kapselmarkt vordringen. Die Schweizer haben sich mit dem US-Hersteller Keurig auf eine Fortsetzung der Starbucks-Kapsel für das Keurig-System K-Cup geeinigt. Pikant ist die Zusammenarbeit, weil zu Keurigs Haupteigentümer JAB auch Nestlés ärgster Kaffeerivale JDE gehört.

[3027 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 28.02.2020 Seite 12

Industrie

Give & Go

Mondelēz kauft Browniehersteller

Deerfield. Der Süßwarenkonzern Mondelēz übernimmt die Mehrheit an dem kanadischen Backwarenunternehmen Give & Go. Mondelēz begründete den Kauf in einer Mitteilung mit hohen Wachstumsraten des Brownieherstellers. „Die führende Position von Give & Go i

[664 Zeichen] € 5,75

 
weiter