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    Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2011 Beilage Nonfood Trends 02/11 Seite S043

    Strategien

    Newcomer aus Kanada

    Spin Master will langfristig mitspielen

    Ein Kinderspiel ist es nicht gerade, sich auf dem überaus komplexen und wettbewerbsintensiven deutschen Spielwarenmarkt als Newcomer etablieren zu wollen. Doch Marc Dévény scheut die durchaus existierenden Risiken nicht, weil er die Chancen für weitaus g

    [1687 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 20.01.2006 Beilage Nonfood Trends 01/06 Seite S028

    Strategien

    "Spielware muss verstanden werden"

    Mit einem Umsatz von fast 500 Mio. US-Dollar gehört der kanadische Konzern Mega Bloks zu den weltweit 15 größten Unternehmen der Spielwarenbranche. Wegen rechtlicher Auseinandersetzungen konnte in Deutschland erst 2005 richtig durchgestartet werden. Geschäftsführer Sven Marquart sieht große Potentiale.

    [13258 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr.34 vom 20.08.2004 Beilage Nonfood Trends 02/04 Seite S032

    Strategien

    Gardena nimmt erneut Kurs auf die Börse

    Offiziell spricht der Vorstand von "Kurskorrektur". Doch die stark ertragsfokussierte neue Strategie des Marktführers für Gartenbedarf signalisiert eher eine Kehrtwende.

    [5254 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr.34 vom 20.08.2004 Beilage Nonfood Trends 02/04 Seite S031

    Strategien

    ASB-Grünland baut ganz auf eigene Kraft

    "Wachstum", betont Helmut Aurenz, "ist unsere Stärke". Nach dem Aufstieg zum führenden Blumenerde-Lieferanten des Lebensmittelhandels will der Stratege sein Unternehmen vor allem in Nordamerika, Skandinavien und Osteuropa aufblühen lassen.

    [2772 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 17.01.2003 Seite S039

    Strategien

    Aus kleinen Anfängen hoch hinaus

    Es gibt Unternehmen, deren Namen kaum jemand kennt und die dennoch zu den Großen der Nonfood-Branche gehören. Es sind heimliche Riesen wie zum Beispiel die Glen Dimplex Group. Sie ist durch Zukäufe auch in Deutschland aktiv und will hier weiter wachsen.

    [2789 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2002 Seite S030

    Strategien

    Klänge zum Wohlfühlen erfreuen Verbraucher und Handel

    Das Marktsegment "Well-ness" bietet noch ungenutzte Wachstumspotenziale. Bei der Vermarktung kann der Handel ein breites Spektrum an Produkten aus verschiedenen Warengruppen einsetzen. Dazu gehören auch Tonträger.

    [3905 Zeichen] € 5,75