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Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2020 Seite 12

Industrie

Tönnies-Tochter baut Markengeschäft mit Tiernahrung aus

Petcura bringt neue Marke Doothie auf den Markt – Heimtiernahrungshersteller will in Kanada und den USA expandieren

Meppen. Der Handelsmarkenhersteller Petcura hat Ambitionen im Markengeschäft: Die Tönnies-Tochter steigt in das Segment Tiernahrungsergänzungsmittel ein und lanciert dazu die Marke Doothie. Von der Corona-Krise ist das Unternehmen weniger stark betroffen als die Konzernmutter Tönnies.

[3668 Zeichen] Tooltip
Marken-Geschäft der Petcura
€ 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2015 Seite 38,39

Business

Michael Kors beim Kaufhof?

Der neue Warenhaus Eigentümer HBC könnte über seine Tochter Saks Off 5th Marken-Schnäppchen in Deutschlands Innenstädte bringen. Ein Besuch des Outlets auf Long Island.

[7893 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2013 Seite 32

Journal

„Es gibt keine feste Formel“

Dr. Martin Reintjes, Geschäftsführer Verkauf des Bielefelder Nahrungsmittelimperiums Oetker, über die Expansionspläne des Familienunternehmens.

Herr Reintjes, wie gut passt Coppenrath&Wiese zu Oetker? Wenn Sie mich nach Übernahmeplänen fragen, möchte ich darauf nicht antworten. Zielt Ihre Frage auf unsere Portfolio-Strategie ab, ergibt sich ein differenziertes Bild. Ende der 90er-Jahre ha

[5841 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2013 Seite 032

Journal

„Es gibt keine feste Formel“

Dr. Martin Reintjes, Geschäftsführer Verkauf des Bielefelder Nahrungsmittelimperiums Oetker, über die Expansionspläne des Familienunternehmens.

Herr Reintjes, wie gut passt Coppenrath&Wiese zu Oetker? Wenn Sie mich nach Übernahmeplänen fragen, möchte ich darauf nicht antworten. Zielt Ihre Frage auf unsere Portfolio-Strategie ab, ergibt sich ein differenziertes Bild. Ende der 90er-Jahre hat Dr

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Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2013 Seite 012

Industrie

R&R Ice Cream vor dem Verkauf

Kanadisches Trio steigt in den Ring – Angebot weit über 800 Mio. Euro – Marktbereinigung in Europa

Frankfurt/London. R&R Ice Cream steht kurz vor dem Verkauf. Ein kanadisches Investoren-Trio will für den Eiskrem-Spezialisten über 800 Mio. Euro zahlen. Das Unternehmen war selbst in jüngerer Zeit auf Akquisitionstour. Branchenkenner rechnen mit einer weiteren Markt-Konsolidierung in Europa.

[5299 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 22.02.2013 Seite 12

Industrie

R&R Ice Cream vor dem Verkauf

Kanadisches Trio steigt in den Ring – Angebot weit über 800 Mio. Euro – Marktbereinigung in Europa

Frankfurt/London. R&R Ice Cream steht kurz vor dem Verkauf. Ein kanadisches Investoren-Trio will für den Eiskrem-Spezialisten über 800 Mio. Euro zahlen. Das Unternehmen war selbst in jüngerer Zeit auf Akquisitionstour. Branchenkenner rechnen mit einer weiteren Markt-Konsolidierung in Europa.

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TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2011 Seite 45

Business Messen/Modezentren

New Yorker Modemesse Capsule kommt nach Berlin

Premiere ist am 7. und 8. Juli in der Alten Münze – präsentiert werden 60 DOB- und HAKA-Labels

Mit rund 100 sehr handwerklich orientierten, innovativen Ausstellern schaffte die New Yorker Modemesse Capsule 2008 erfolgreich den Sprung nach Paris. Jetzt wird Deutschland angepeilt. Vom 7. bis 8. Juli läuft in der Alten Münze am Molkenmarkt 2 in B

[2410 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2011 Seite 053

Schwerpunkt Handelsmarken

Wie Private Labels in Nordamerika an Fahrt gewinnen

In den USA hinkt das Handelsmarkengeschäft noch hinterher - Kanada verfolgt eigene Taktik - Die Top 5 der Händler von Lebensmittel-Eigenmarken

Frankfurt. Während sich die Eigenmarkenanteile in vielen europäischen Lädern allmählich den 50 Prozent nähern, weht auf der anderen Seite des Atlantiks ein anderer Wind. Vor allem in den USA haben Handelsmarken noch lange nicht den Stellenwert, den sie i

[6309 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 17.03.2011 Seite 148

Köpfe

In Naumburg fest verankert

Nachfolger in Serie, Teil 8: Frank Hempel (48) führt mit seinen beiden Schwestern das Familienunternehmen Mode Hempel

Neulich kam ein Kunde von der Nordseeinsel Amrum. Da konnte Frank Hempel wieder ein bisschen in die Vergangenheit eintauchen und fachsimpeln über den gestrandeten Holzfrachter. Zehn Jahre lang hat der Naumburger mit der Hochseeflotte der DDR den Nord

[3601 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2011 Seite 29

Business

Stoffberauscht mit deutscher Avantgarde

Annette Görtz eröffnet fast zeitgleich zwei neue Läden in Berlin: einen Flagship-Store fürs Image und einen Stoffladen mit völlig neuem Konzept

Die Idee kam beim Urlaub in Kanada, der Name von der Party zum 25-jährigen Bestehen vor zwei Jahren. Stoffberauscht – das ist einer ihrer beiden neuen Läden in Berlin und zugleich das Lebensmotto von Annette Görtz. Für ihre tragbare, lässige, meist s

[3799 Zeichen] € 5,75

 
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