Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 3874 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 090

Report Kommunikations-Standort Süd-West

Geld für Gründer

Die "Zukunftsoffensive Junge Generation" hat die baden-württembergische Landesregierung ausgerufen. Mit der Einrichtung eines Risikokapitalfonds will die Politik innovative Existenzgründer und künftige Unternehmer unterstützen. Gründungsvorhaben, die hohe

[1463 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 108

Report Kommunikations-Standort Süd-West

Standortproblem im Südwesten?

Viele Kreative aus Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt oder München haben ihre Probleme mit der Region im Südwesten, sagen die Agenturleute HEINZ ABEL und ROLF LORENZ.ihre Kollegen KURT A. BECK und ACHIM BIEDERMANN halten dagegen Bei Unternehmen haben Süd

PRO Vor Jahren saß ich bei einem Düsseldorfer Headhunter. Marmortischchen, Ledercouch. Er analysierte, daß ich von der Qualifikation her genau seinen Vorstellungen entspräche. Allerdings würde ihn der süddeutsche Zungenschlag stören, aber der würde sich

[7328 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 096

Report Kommunikations-Standort Süd-West

Multimedia ist mehr als Mode

Der Medienstandort Südwest nimmt inzwischen einen Spitzenplatz ein, meint MFG-Geschäftsführer Klaus Haasis. Interview von Max Bücker

HORIZONT: Vor gut zwei Jahren hat die Medien- und Filmgesellschaft Baden- Württemberg (MFG) ihre Mission begonnen, den Südwesten zu einem führen-den Medienstandort zu machen. Sicher kein Frühstart in Sachen Medienentwicklung. Ist der Südwesten ein mediale

[7363 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 083

Personality Personalien

Unternehmen Erik H¢j ist neuer Marketingchef von Lego Deutschland, Hohenwestedt. Der 33jährige Däne startete 1990 als Trainee bei der dänischen Muttergesellschaft und war in den vergangenen Jahren europaweit für die berühmten Plastikbausteine tätig. Er tr

[8754 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 040

Agenturen

ETATS

Flad & Flad kauft bei Eltring-Elgron: Die Flad & Flad Innovation Marketing Kommunikation GmbH in Nürnberg übernimmt nach einem Agenturscreening die Gesamtbetreuung für den Nürnberger Einkaufsring Eltring-Elgron. Die Agentur wird die Corporate Maßnahmen in

[4669 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 031

Unternehmen

Kurz notiert

Staples auf Expansionskurs: Die nach eigenen Angaben weltweit umsatzstärkste Büromarktkette Staples plant in den kommenden Monaten die Eröffnung von sieben neuen Büro-Megamärkten in Deutschland. Für dieses Jahr erwartet das Unternehmen ein Umsatzplus von

[4892 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 100

Report Kommunikations-Standort Süd-West

Neuling liefert Sonntagslektüre

Kostenlos und anspruchsvoll: Die ,,ZuS'' kommt bei Lesern und Anzeigenkunden im Freiburger Raum an - und beunruhigt die Konkurrenz. Von Michael Reidel

Christian Nienhaus hat etwas gegen die "Zeitung zum Sonntag": ein eigenes kostenloses Blatt. Derzeit, so der Geschäftsführer der "Badischen Zeitung", führe man Gespräche mit anderen mittelständischen Verlagen, um gemeinsam ein kostenloses Produkt am Sonnt

[10342 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 017

Handel

Heine

Umsatz um 12,8 % gesteigert

TW Karlsruhe - Die Heine-Gruppe mit Heine-Versand, Alba Moda, Eddie Bauer und Sport-Scheck konnte im Geschäftsjahr 1997 ihren Umsatz um 12,8 % auf 1,942 Mrd. DM steigern. Im einzelnen: Der Karlsruher Heine-Versand wuchs um 13,1 % auf 1,151 Mrd. DM, Alba M

[654 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 08.05.1998 Seite 038

Journal Unternehmen

"Wir sind noch am Lernen"

Ron Tiarks, Geschäftsführer von Wal-Mart Deutschland, zu den Plänen des US-Handelsriesen mit Wertkauf

Lebensmittel Zeitung: Wal-Mart hat in Südostasien und Lateinamerika enorme Wachstumsaussichten. Warum sind Sie also nach Deutschland gegangen, wo die Handelslandschaft im Vergleich mit anderen Ländern nicht nur hochkonzentriert, überreguliert und saturier

[11851 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 08.05.1998 Seite 036

Journal Magazin

620 DM-Kräfte bei dm

"Keine falsche Scham"

"610 DM-Jobs sind verzichtbar" lautete das Bekenntnis von Götz W. Werner, Firmenchef von dm, im Herbst des vergangenen Jahres. Jetzt überraschte das Unternehmen aus Karlsruhe mit einer eigenen Studie, die zu dem Ergebnis kommt, daß rund 68 Prozent der dm-

[2686 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter