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TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 062

Fashion Komforthosen

Der unterschätzte Mann

Mit Komfort-Hosen machen viele im Männermodehandel gute Umsätze. Eine verkannte Nische mit viel Potenzial. Mehr Mode, mehr Sportivität könnten das Image weiter verbessern.

Wenn es um Produkte geht, die dem Handel Freude bereiten, steht Denim derzeit ganz weit vorne. Hier laufen Stückzahlen, hier rauschen Preise. Zwei Drittel der Händler (TW-Testclub) haben letztes Jahr, ebenso wie in 2003, Plus mit Denim gemacht. Mit Hosen

[6582 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 067

Fashion Komforthosen

"Man muss etwas erzählen können"

Der Handel im Zwiespalt. Hosen müssen vor allem passen. Sollen sie auch mehr können?

Wenn es um Funktion und Zusatznutzen geht, dann finden Konsumenten das gut. Vor allem bei Jacken. Deutlich zurückhaltender reagieren sie, wenn Hosen im Spiel sind. Dabei sind sich im Handel alle einig: Funktion ist grundsätzlich positiv, weil Männer das

[3150 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 27.05.2004 Seite 018

News Umsätze

Point of Sale

Fußball für die Straße Die Fußball-Welle rollt. Zwar spricht der Handel noch nicht von "EM-Euphorie", aber die jungen Kunden sind vom Fußball-Fieber schon infiziert. "In unserem Kölner Sporthaus haben wir die Fußball-Welt direkt im Eingangsbereich, da s

[4570 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 078

Fashion

Optimierung für Herrenhosen

System, aber bitte witziger

Nach schwierigen Saisons ziehen die Hosen-Umsätze im mittleren bis gehobenen Segment der HAKA wieder an. Es könnte noch besser sein. Deshalb bemühen sich viele Händler, die Sortimente attraktiver zu gestalten. Das betrifft die Optimierung der Präsent

Hosen und Jeans bilden eine der zentralen Umsatzsäulen im Männermode-Handel. Bezogen auf HAKA-Konfektion ( Anzüge, Sakkos, Sportswear) repräsentieren sie rund ein Drittel der Umsätze. Wenn man die gesamte HAKA sieht, tragen sie, je nach Haus, rund 20 bis

[14054 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 29.04.2004 Seite 018

News Umsätze

Point of Sale

Cleane Jeans Nicht zu gewaschen, nicht zu viele Details - so müssen die Jeans für Jungs in diesem Sommer aussehen. Nach den extremen Baggys und Cargos mit vielen Details der letzten Saisons wird es auch in der Mode für Jungs wieder ruhiger. Das beobacht

[2790 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2002 Seite 044

Fashion Komforthosen

Der Handel braucht: Komfort mit Kick

Der Markt für Komforthosen mit Dehnbund erfreut sich seit Jahren einer positiven Entwicklung. "Hier steckt noch Potenzial", sind viele Händler überzeugt, vor allem, wenn es um zusätzliche Innovation geht, verpackt in moderne Optik.

[6590 Zeichen] Tooltip
Komforthosen von jedem zweiten Lieferanten - Von Durchschnittlich 6,8 Hosenlieferanten im Sortiment sind:

Chancen von Zusatzfunktionen - Welche Zusatzfunktionen (über Dehnbund und Stretchstoffe hinaus) kommen bei den Konsumenten gut an?
€ 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2002 Seite 019

News Umsätze Point of Sale

HAKA-Saisonstart im Mittelgenre

Frische sportive Looks gefallen

Es braucht viel innere Stärke, um in diesem Quartal nicht den Mut zu verlieren. Noch immer wartet der breite Markt im Männermode-Handel auf den Durchbruch in die neue Saison. 80 % der HAKA-Händler im TW-Testclub sind mit dem Frühjahrs-Auftakt nicht zufrie

[4219 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2002 Seite 020

News Umsätze Point of Sale

Softes, leichtes Leder

Cognac schlägt Schwarz

"Der Trend vom Herbst setzt sich fort", heißt es bei Hiller in Karlsruhe, "Leder läuft unproblematisch, macht Freude." Lederjacken schaffen im Mix mit Jeans und Hemd ein neues und modernes Outfit. Mut zu Farbe wird belohnt. Schwarz-Seher bekommen Probleme

[1003 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2002 Seite 020

News Umsätze Point of Sale

Gemusterte Hemden

Frische Streifen kommen an

Sprunghaft stieg Mitte des Monats, in der Sonnenwoche, die Nachfrage nach Halbarmhemden an. Grundsätzlich stellen die Händler fest, dass die so genannten Semidresshemden am besten ankommen. Getragen werden sie kleingemustert, mit oder ohne Krawatte, und a

[853 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2002 Seite 021

News Umsätze Point of Sale

Schlichte Outerwear-Jacken

Kürzere, moderne Formen gewinnen Profil

Für einen Lichtblick sorgen Outerwearjacken. Noch in der vergangenen Saison waren sie eher das Stiefkind. Leichtigkeit und eine gewisse männliche Schlichtheit sind gefragt. Und so entwickelt sich ein neues Thema in Baumwolle mit kürzeren Formen, neben Dau

[1000 Zeichen] € 5,75

 
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