Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2010 Seite 004

Handel

Kolodziej neuer Aufsichtsrat bei dm

Karlsruhe. Michael J. Kolodziej wird nach LZ-Informationen in den Beirat des Drogeriefilialisten dm berufen. Der ehemalige Manager des Handelskonzerns übernimmt die Position von Christoph Werner. Der 37-jährige Sohn des Unternehmensgründers Götz Werner w

[567 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 001

Seite 1

Götz Werner stiftet dm-Anteile

Gründer des Drogeriemarktes fördert gemeinnützige Projekte

Karlsruhe. dm-Gründer Götz Werner bringt seine Anteile an dem Drogerieunternehmen in die gemeinnützige dm-Werner Stiftung ein. Der Schritt habe keine Auswirkungen auf das operative Geschäft, stellt Werner in einem Schreiben an die Mitarbeiter klar. Wern

[1189 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2010 Seite 023

Journal

Bei den Dickmännern

Sechs Storechecks in Luxemburg und Frankreich in zwölf Stunden: Ex-Globus-Manager Josef Schmidt und LZ-Redakteur Mike Dawson sind zu einer kleinen Tour ins angrenzende Ausland aufgebrochen. Dabei haben sie Märkte der SB-Warenhausbetreiber Auchan, Cor

Frankreich ist nicht Feindesland, hält aber selbst für abgebrühte Hard-Discountkenner so manche Überraschung bereit. Gerade erst haben Herren der Dokumentationsabteilung der LZ den Fotoapparat gezückt, da sprintet schon ein kräftiger Bursche auf das deut

[4604 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 025

Journal

Kampf der Formate

So viel neue Konzepte im Vollsortiment gab es selten. Die LZ hat über die aktuellen Trends berichtet und zeigt auch in dieser Ausgabe: Es gibt ein Leben jenseits des Hard-Discount. Gerd Hanke

London ist nicht Lüneburg oder Ahlen. Aber selbst auf dem flachen Land und in kleinen Städten braucht sich der deutsche Lebensmittel-Einzelhandel immer weniger zu verstecken. Nach zwei Jahren, in denen die Discounter mit Neuerungen aufhorchen ließen, zei

[8259 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2009 Seite 027

Journal

Adieu Tristesse

Metros Problemkind Real muss das Rendite-Happy-End nach hinten verschieben. Joël Saveuse, der französische Chef der SB-Warenhaussparte, hat dennoch Spaß und sieht sich auf Kurs. Gerd Hanke

Geschäftsleiter Ralph Zenker wittert Schwund. Die schnelle Eingreiftruppe der Metro-Kommunikation hingegen sieht eine andere drohende Gefahr. Joël Saveuse, Metro-Vorstandsmitglied und oberster Chef der SB-Warenhaussparte Real, reißt im neueröffneten Real

[9122 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 077

Personalien

Glückwunsch ... Dieter Schwarz

Der Unternehmer Dieter Schwarz, der mit Kaufland und Lidl in Deutschland und über die Grenzen hinaus eine einzigartige Erfolgsgeschichte geschrieben hat, spielt die eigene Rolle gerne herunter. Formal-juristisch nimmt Klaus Gehrig seit einigen Jahren sch

[1911 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2009 Seite 003

Seite 3

Wir müssen den Kunden ein gutes Gefühl geben"

Prof. Götz W. Werner, Gründer und Aufsichtsrat dm-Drogeriemarkt, Karlsruhe Karlsruhe. Kaum ein Monat vergeht, ohne dass mindestens ein Hersteller oder ein Handelsunternehmen am medialen Pranger steht. Das Informations- und Aufklärungsbedürfnis ist in Sa

[4023 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 160

Journal 60 Jahre LZ

Brunnen des Lackschuhtodes

"Der Alte war schon hier" Unvergesslich ist mir eine Begegnung im privaten Kreise mit dem Inhaber eines der bedeutendsten familieneigenen Handelsunternehmen. Wir plauderten einige Zeit, was ich nie vergessen werde. Am nächsten Morgen rief ich den für un

[10361 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 29.02.2008 Seite 034

Journal

Natürlich mit Heidi

Der regionale Getränkeanbieter Winkels will mit einem "Schönheitsmineralwasser" bundesweit in die Offensive gehen. Mit dem Top-Modell Heidi Klum haben die Karlsruher eine zugkräftige Markenbotschafterin gewonnen. Manch ein Wettbewerber könnte neidisch werden. | Gerd Hanke

[8790 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2005 Seite 038

Journal

Der Missionar

Professor Götz W. Werner ist in jüngster Zeit auffällig oft im Fernsehen zu sehen. Eine gewisse Dynamisierung seiner Auftritte - auch in Printmedien - räumt er selber ein. Werner weicht damit von dem Verhalten vieler Unternehmer ab. Aber was bringt den dm-Chef dazu, seine radikalen Ideen über Steuer und Staat öffentlich kundzutun? Von Gerd Hanke

[8466 Zeichen] € 5,75

 
weiter