Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2005 Seite 072

Länder Report Baden-Württemberg

Badische Erzeuger setzen auf Kombi-Audits

Marktkontor Baden kommt bei der Einführung von Qualitätssicherungsystemen gut voran - Noch keine Lösung bei Steinobst

Karlsruhe, 29. September. Die dem Marktkontor Obst und Gemüse Baden e.V. in Karlsruhe angeschlossenen Erzeugerorganisationen haben bei der Einführung von Qualitätssicherungsystemen in den vergangenen Monaten weitere Fortschritte gemacht. Nach Mitteilung

[3451 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 10.09.2004 Seite 053

Länder Report Baden-Württemberg

Ein Mann für alle Wetter

Karlsruhe, 9. September. Testimonials zu finden, ist kein leichtes Geschäft. Nicht immer bleiben die Glaubwürdigkeit und das Ansehen einer Persönlichkeit über längere Zeit konstant, zu schnell ändert sich die Gunst des Publikums. Ein Glücksgriff bei der W

[948 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 10.09.2004 Seite 060

Länder Report Baden-Württemberg

Übergreifende Qualitätssicherung

Marktkontor setzt QS-Standards um - Neustrukturierung geht in zweite Projektphase

Karlsruhe, 9. September. Die Einführung von QS-Systemen hat sich in den vergangenen Monaten auch beim Marktkontor Obst und Gemüse Baden e.V. in Karlsruhe zu einem zentralen Thema entwickelt. Wie Geschäftsführer Günther Junker berichtet, sei dies zum Teil

[3116 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 23.07.2004 Seite 055

Länder Report Großbritannien

Strategische Neuausrichtung greift

Whyte and Mackay stärkt Präsenz auf dem deutschen Markt - Listung im Einzelhandel

Edinburgh, 22. Juli. Zur besseren Betreuung des Handelsmarkengeschäftes in Deutschland und Österreich hat der britische Spirituosenhersteller Whyte and Mackay Ltd, Glasgow, zu Beginn dieses Jahres Maria A. E. Blau als Regional Director Trading eingesetzt.

[2214 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2003 Seite 082

Länder Report Baden-Württemberg

Neuausrichtung in der Vermarktung

Marktkontor will Möglichkeiten zur Kostensenkung und effizienten Marktbearbeitung ausloten

Karlsruhe, 1. Oktober. Aus der Verschärfung der marktwirtschaftlichen Rahmenbedingungen im Agrarsektor - unter anderem mit weitgehend stagnierender beziehungsweise nur schwach wachsender Nachfrage und Stagnation der Produktpreise - hat auch der Kosten- be

[4181 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2003 Seite 092

Länder Report Baden-Württemberg

Nummer zwei im deutschen Markt

Spreewald-Feldmann investiert in Kapazität und PET-Technologie

Karlsruhe, 1. Oktober. Mit einer der bislang größten Investition in der Firmengeschichte will die Spreewald-Konserven Feldmann GmbH & Co. KG ihre Stellung auf dem Essigmarkt in Deutschland deutlich stärken. So wurde bereits in diesem September die Gär- un

[1710 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2003 Seite 075

Länder Report Schweiz

Der Euphorie folgt Ernüchterung

Schweizer Wein muss in Deutschland einen Rückgang von 40 Prozent verkraften

Lausanne, 22. Mai. Zumindest was den deutschen Markt angeht, hatte sich das neue Jahrtausend für den Schweizer Wein sehr gut angelassen: Von knapp 278000 l im Jahr 2000 konnte die Absatzmenge auf 349000 l gesteigert werden - ein Zuwachs von 26 Prozent. Au

[4546 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2003 Seite 076

Länder Report Schweiz

Strategischer Wechsel

Kambly will sich nur noch auf ausgesuchte Outlets konzentrieren

Trubschachen, 22. Mai. In Bezug auf seine Aktivitäten in Deutschland war das vergangene Jahr für den Gebäckhersteller Kambly SA, Trubschachen, von entscheidender Bedeutung: Der bisher über die Ragolds Markenvertrieb GmbH, Karlsruhe, abgewickelte Vertrieb

[2471 Zeichen] Tooltip
Umsatzentwicklung Kambly - Nettoumsätze Inland - Ausland in Mio CHF (vor Währungseinflüssen)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2002 Seite 082

Länder Report Baden-Württemberg

Ziel ist eine bessere Struktur für Vermarktung

Marktkontor Obst und Gemüse will Mengen bündeln - Qualitätsfibel setzt Standards - Neues Auszahlungsmodell

Karlsruhe, 19. September. Um für die Großformen des LEH ein "kompetenter Partner" zu sein, wollen die dem Marktkontor Obst und Gemüse Baden e.V., Karlsruhe, angeschlossenen Erzeugerorganisationen ihr Warenangebot an badischen Spezialitäten so bald wie mög

[3715 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2002 Seite 098

Länder Report Baden-Württemberg

Argumentieren mit der Region

Breisgaumilch legt Wert auf heimischen Verbraucher - Gute Entwicklung bei Bio-Sortiment

Freiburg, 19. September. Vom geographischen Standpunkt hat es die Breisgaumilch GmbH nicht einfach. Eingeengt durch die Grenze zur Schweiz im Süden und zu Frankreich im Westen kann das Unternehmen mit Sitz in Freiburg bei der direkten Belieferung nur in e

[2660 Zeichen] € 5,75

 
weiter