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    Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 17.09.1999 Seite 006

    Handel

    Warenhäuser in der Lifestyle-Krise

    Karstadts "Living" vor dem Aus - Kaufhof modifiziert "Lust for Life" - Zu viel Emotion?

    mv. Frankfurt, 16. September. Die schöne neue Warenwelt von Karstadt und Kaufhof strahlt weniger hell als erwartet. Zumindest die Zeitgeist-Konzepte "Living" von Karstadt und "Lust for Life" sorgen in den Zentralen derzeit für alles andere als postive "Em

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 16.04.1999 Seite 004

    Handel

    HDE sieht Silberstreif mit Grautönen

    Steuerbelastungen treffen Mittelstand - Ein Drittel der 630 DM-Jobs gefährdet - Gegen Mehrwertsteuer-Erhöhung

    mv. Bonn, 15. April. Der HDE rechnet für 1999 mit einer nominalen Umsatzsteigerung um 1 Prozent. Allerdings habe das Jahr "mit einem Fehlstart begonnen", so HDE-Präsident Hermann Franzen. Als Ursache benannte er vor allem die "chaotische Wirtschafts- und

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 05.03.1999 Seite 012

    Handel

    Ihr Platz will Umsatz-Stagnation endlich überwinden

    Erlös soll auf 1,78 Mrd. DM wachsen - 30 Neueröffnungen - Einkaufscenter im Visier

    mv. Frankfurt, 4. März. Das Drogeriemarkt-Unternehmen Ihr Platz GmbH & Co., Osnabrück, setzt nach Jahren stagnierender Umsätze wieder auf Expansion. Im laufenden Geschäftsjahr sollen 30 Märkte neueröffnet werden. Mittelfristig soll der Umsatz die 2 Mrd. D

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 24.12.1998 Seite 006

    Handel

    Ende der "Lernphase"

    Wertkauf-Verwaltung macht dicht - Zentrallager in Kempen

    rol./mv. Frankfurt, 23. Dezember. Der Handelsriese Wal-Mart macht nach einem Jahr "Lernphase" in Deutschland Nägel mit Köpfen. Im zweiten Quartal 1999 soll in Kempen ein Zentrallager ans Netz gehen, bis Mitte 1999 wird die Verwaltung von Karlsruhe nach Wu

    [3357 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 29.05.1998 Seite 009

    Handel

    Lekkerland setzt weiter auf Wachstum

    Neue Partner bringen Umsatzboom - Tankstellengeschäft bleibt Kernkompetenz

    mv. Frankfurt, 28. Mai. Nach 6,8 Mrd. DM in 1997 will der Frechener Fachgroßhändler Lekkerland im laufenden Jahr europaweit die 8 Mrd. DM-Umsatz- Schwelle überschreiten. Neben neuen Kooperationspartnern setzt das Unternehmen dabei auf ein breiteres Leistu

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 09.01.1998 Seite 004

    Handel

    Lekkerland stärkt Tabakgeschäft

    mv. Frankfurt, 8. Januar. Der Frechener Fachgroßhändler Lekkerland verstärkt seine Marktstellung im Tabakwarenbereich. Künftig werden die Mögglinger Lekkerland Süd und der Tabakgroßhändler K+S GmbH & Co.KG, Karlsruhe, ihre Geschäfte in der neu zu gründend

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 23.12.1997 Seite 004

    Handel

    "Wie Phönix aus der Asche"

    Branche sieht dem Wal-Mart-Auftritt mit Freude und Spannung entgegen - Wertkauf-Einkauf gewinnt Gewicht

    gh./mv. Frankfurt, 22. Dezember Manch ein Lieferant, der Wertkauf schon für "tot erklärt" hatte und bei den Gesprächen unnachgiebig aufgetreten war, muß umdenken. Mit Wal-Mart als neuem Eigentümer ist Wertkauf wie "Phönix aus der Asche" auferstanden. Die

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 10.10.1997 Seite 004

    Handel

    "Ausländer wäre uns am liebsten"

    Arbeitnehmer fürchten um Arbeitsplätze in der Wertkauf-Zentrale

    mv. Frankfurt, 9. Oktober. Die in der Vorwoche bekannt gewordene Wertkauf- Offerte hat bislang noch keine potentiellen Käufer für das Karlsruher Unternehmen auf den Plan gerufen. Gleichwohl wächst die Unruhe unter den Mitarbeitern in der Wertkauf-Zentrale

    [1878 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 27.12.1996 Seite 001

    Handel

    dm ist nicht zu bremsen

    Werbung für 15 Prozent Rabatt - Volle Läden

    mv. Frankfurt, 22. Dezember. Auch Einstweilige Verfügungen gegen seine Preisvergleichswerbung können dm offenbar nicht stoppen. Jetzt wirbt das Drogeriemarkt-Unternehmen mit einem 15 Prozent-Rabatt. In ganzseitigen Anzeigen versprechen die Karlsruher 15

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