Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 033

Journal

Auf Saugtour

Während Wettbewerber Standorte oder ganze Ladennetze aufgeben, läuft Kauflands Expansionsmotor wie geschmiert. Die jüngsten Coups hat der Großflächen-Discounter direkt vor der eigenen Haustür gelandet - dort läuft der Umbau im Eiltempo. Jens Holst

Ehingen, Samstag, 2. Januar 2010: Wer unter den örtlichen Händlern mit Blick auf die Feiertage eine Schonfrist erwartet hatte, wurde bitter enttäuscht. "Preissturz in Ehingen - über 7000 Artikel dauerhaft billiger", verkündet Kaufland am Tag 1 seiner Prä

[9678 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 025

Journal

Kampf der Formate

So viel neue Konzepte im Vollsortiment gab es selten. Die LZ hat über die aktuellen Trends berichtet und zeigt auch in dieser Ausgabe: Es gibt ein Leben jenseits des Hard-Discount. Gerd Hanke

London ist nicht Lüneburg oder Ahlen. Aber selbst auf dem flachen Land und in kleinen Städten braucht sich der deutsche Lebensmittel-Einzelhandel immer weniger zu verstecken. Nach zwei Jahren, in denen die Discounter mit Neuerungen aufhorchen ließen, zei

[8259 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 18.06.2004 Seite 024

IT und Logistik

Markant: Tags melden Kälte

Köln, 17. Juni. Das Handelskontor Markant will seine eigenen Kühltransporte ab dem zweiten Halbjahr 2005 per RFID-Temperatursensor überwachen. Die verbesserte Kontrolle der Temperatur von TK-Kost wird sich zunächst auf den Abschnitt zwischen Warenausgang

[1763 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 23.04.2004 Seite 039

Service Marketing

Lupus-Gruppe sortiert Karten neu

Frankfurt, 22. April. Die Pforzheimer Lupus Handelsgesellschaft mbH akzeptiert künftig auch Kreditkarten von Mastercard, Visa und American Express als Zahlungsmittel. Zunächst läuft bis Juni ein Pilotprojekt in den Märkten Pforzheim und Karlsruhe. Bis Jah

[663 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2004 Seite 028

IT und Logistik

Markant testet RFID in der Kühlkette

Projekt zur Überwachung der Temperaturführung mit Unilever, Lupus und Maxess geplant - Spar Österreich forscht im ECR-Kontext

Frankfurt, 29. Januar. Das Handelskontor Markant will im Sommer einen RFID-Test zur kontinuierlichen Überwachung der Kühlkette starten. Mit dabei sind voraussichtlich Langnese-Iglo, Lupus und Maxess. Zu Hilfe kommt eine Methode zur Ermittlung der Kerntemp

[4596 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2004 Seite 032

IT und Logistik

Lupus modernisiert Warenwirtschaft

Pforzheimer führen Move Retail-Lösungen ein - Erster Famila-Markt live - Kooperationen geplant

Frankfurt, 22. Januar. Die Handelsgesellschaft Lupus hat innerhalb von nur zwei Monaten die Software von Superdata, Maxess und POS Systemhaus für ihre neueröffnete Filiale in Karlsruhe eingeführt. Die anderen SB-Warenhäuser sollen in diesem Jahr umgestell

[4361 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 20.12.2002 Seite 030

Journal Vertriebskonzept

Fachkompetenz auf der Fläche

Das Pforzheimer Familienunternehmen Lupus setzt das Fitnessprogramm für seine elf Famila-SB-Warenhäuser fort. Das Haus am Stammsitz wurde modernisiert und um ein Fachmarkt-Center erweitert. Der separate Bau beherbergt neben einem Getränkemarkt auch Verkaufsflächen für Camping-, Garten- sowie Sportartikel, Autozubehör und ein ambitioniertes Weinkontor auf Fachhandelsniveau. Von Horst Wenzel

[6880 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 13.12.2002 Seite 006

Handel

Lupus bringt "frischen Wind" in Warengeschäft

Familienunternehmen feilt weiter am Famila-Konzept - "Anspruch auf Nr. 1 am Standort" - Neue Organisationsstruktur

Pforzheim, 12. Dezember. Das Pforzheimer Familienunternehmen Lupus startet im neuen Jahr sein Projekt "Frischer Wind". Sogenannte Prozessteams sollen das Warengeschäft aus einer Hand führen und reibungsloser gestalten. Damit will Famila seinem Ziel, an je

[6498 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2000 Seite 035

Journal Selbständige

"Trockensortiment verschenken kann jeder"

Nicht nur in Dortmund sehen sich selbstständige Einzelhändler mit der Großfläche konfrontiert. Gleich dreimal ist Wal-Mal in Karlsruhe vertreten. Adolf Scheck, selbstständiger Edekaner, hat damit nach eigenen Angaben keinerlei Probleme: "Wir haben unsere

[3010 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 23.07.1999 Seite 032

Journal Kooperation

Ein Sortiment auf Wanderschaft

Sortimentsoptimierung und effiziente Logistik im Presse-Grosso / Von Dirk Dietz

Mit der "verkaufstäglichen Marktbeobachtung am Point of Sale" (VMP) versuchen die 92 bundesdeutschen Presse-Grossisten die Zeitschriftenflut in den Handelsregalen einzudämmen und anhand der Nachfrage zu steuern. Mit Erfolg. Dennoch ist das VMP-System bei

[13244 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter