Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 26 vom 24.06.2004 Seite 058

    Media Regionale Medien

    Gemeinsam geht es besser

    Der direkte Kontakt zum Leser und das Wissen um lokale Besonderheiten sind die Stärken von Special-Interest-Publikationen in und für die Region- eine Chance für Kleinverleger.

    Bei Amateurkickern und Trainern zwischen Heidelberg am Neckar und Mosbach im badischen Odenwald ist das "Magazin Fußball Sport regional" fast so bekannt wie der "Kicker". Das Blatt geht in die Tiefe, und das ist wörtlich zu nehmen. Bis zur untersten Spiel

    [6762 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 21.06.2001 Seite 091

    Media Regionale Medien

    NRW schließt auf

    Regionalfernsehen in NRW ist beschlossene Sache. Auch lokale Fenster will man zulassen und damit erstmals Ballungsraum-TV.

    Mit dem Start eines privaten Regionalfernsehens haben sich die Medienpolitiker in Nordrhein-Westfalen viel Zeit gelassen. Im vergangenen September lizenzierte die Landesanstalt für Rundfunk (LfR) in Düsseldorf mit TV NRW erstmals ein Regionalfernsehen für

    [3785 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 21.06.2001 Seite 094

    Media Regionale Medien

    Jung bleibt fern

    Hohe Verluste und geringes Interesse der Werbekundschaft: Das Ballungsraum-TV kommt aus der Dauerkrise nicht heraus.

    Zu den landläufigen Erkenntnissen der Medien zählt auch diese: Mit Lokal-, Ballungsraum- und Regional-TV ist kein Staat zu machen. Meistens jedenfalls nicht, denn kaum ein Provinz-TV-Sender schreibt schwarze Zahlen, und wenn er einmal Boden unter den Füße

    [6538 Zeichen] Tooltip
    Ballungsraumsender nur Mittelmaß - Reichweiten der TV-Sender - Seher gestern in %
    € 5,75

    HORIZONT 25 vom 21.06.2001 Seite 096

    Media Regionale Medien

    Start in Südwest

    Für die Macher von B.TV ist Ballungsraumfernsehen ein Verfallsprodukt. TV rechnet sich nur im nationalen Rahmen

    Noch vor kurzem war B.TV mit 3,8 Millionen Zuschauern ein reichweitenstarker Ballungsraumsender. Aber bei B.TV stehen die Zeichen auf Veränderung: «Im Grunde haben wir das Segment des Ballungsraumfernsehens verlassen», ist das erste, was Bernd Schumacher,

    [6620 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 068

    Media Regionale Medien

    Wir investieren gezielt in die Region

    Die Telekommunikations-Schlacht wird auch auf Nebenkriegsschauplätzen gewonnen. Peter Schöpfer, Geschäftsführer des Stuttgarter TK-Anbieters Tesion, schwört auf Tageszeitungen, Radio und Plakat. Denn als Start-up-Company muß Tesion seinen Etat effizi

    HORIZONT: Herr Schöpfer, Ihr Unternehmen hat sich zur Liberalisierung des Telekommunikationsmarktes, am 1. Januar 1998, umbenannt. Wie sah Ihr erster kommunikativer Auftritt nach der Namensänderung aus? Peter Schöpfer: Wir haben eine Pressekonferenz abg

    [15591 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 066

    Media Regionale Medien

    Projekt im Urteil der Branche

    Experten diskutieren die Forderung nach regionalen Intermedia-Daten. Die Zweifler sind in der Überzahl. Von Guido Schneider

    Regionale Werbung rückt auch für nationale Werbungtreibende in den Blickpunkt. Damit ändern sich die Anforderungen an die Medialeistung der regionalen Werbeträger. Doch eine vergleichende Analyse ihrer Leistungskraft gibt es nicht. Die fordert André Schmi

    [6165 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 070

    Media Regionale Medien

    Ein Titel stört die Sonntagsruhe

    Freiburger ,,Zeitung zum Sonntag'' und G+J-Pläne über Ausweitung des Konzepts machen viele Verlage nervös. Von Michael Reidel

    Zeitungsverlage haben manchmal Ähnlichkeit mit Geheimdiensten. Ist etwas im Busch, bricht das große Schweigen aus. Und seit dem 9. November letzten Jahres ist etwas ganz Besonders im Gange: die "Zeitung zum Sonntag". Mit seiner Idee, den Freiburgern das k

    [13404 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 074

    Media Regionale Medien

    Cityradios beschallen das Umland

    Mit regionalisierten Programmangeboten gehen Sender vor Ort auf Hörer- und Werbekundenfang. Berliner Hörfunker erhoffen sich von Regionalfenstern und - studios Erfolge in Brandenburg. Von Guido Schneider

    Die Radiosender entdecken den Charme der Provinz. Zwischen Eifel und Uckermark wollen sie mit eigenen Studios, lokalen Programmen und Werbeplätzen zusätzliche Hörer und Werbekunden gewinnen. Das gilt besonders für Brandenburg. Dort ist das eifrige Liebesw

    [7465 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 082

    Media Regionale Medien

    Dünne Luft für Stadt-TV

    Ballungsraumfernsehen sucht regionale Nische / Kombiangebot soll Markenartikler locken

    Der große wirtschaftliche Durchbruch bleibt dem Ballungsraum-Fernsehen bislang versagt. Nach wie vor funken die Stadtsender in Berlin, Hamburg, München und Nürnberg in der Verlustzone. Eine zentrale Vermarktung in einer Kombination soll die Stadtsender fü

    [5391 Zeichen] € 5,75