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    HORIZONT 44 vom 01.11.2001 Seite 086

    Report Kommunikations-Standort Nord

    Im Norden rollt der Medien-Rubel

    Fast 20 Medienunternehmen der deutschen Top 100 haben im Norden der Republik ihren Stammsitz. Neben den Großverlagen wie Gruner + Jahr und Heinrich-Bauer-Verlag tragen etliche Zeitungshäuser zur medialen Bedeutung der Region bei.

    Im Wettbewerb um die umsatzstärkste Medienregion Deutschlands steht der Norden mit an der Spitze. Hinter Nordrhein-Westfalen (Gesamtumsatz 2000: 21,3 Milliarden Euro), wo der Weltkonzern Bertelsmann seine Zentrale hat, und Bayern (11,6 Milliarden Euro) er

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    Große Verlage und viele Werber - Die Hamburger Medienwirtschaft im Überblick - Angaben in Prozent

    Größte Medienunternehmen in Norddeutschland 2000
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 110

    Media Die Zeitungen

    Die Gratis-Idee setzt sich durch

    Trotz des G+J-Ausstiegs bei der ,,ZuS'' bleiben kostenlose Zeitungen ein Thema - nicht nur für den Sonntag. Von Michael Reidel

    Die Mitarbeiter der "Zeitung zum Sonntag" in Karlsruhe und Heilbronn traf die Nachricht überraschend: Gruner + Jahr steigt aus der "Zeitung zum Sonntag" aus. Dass der Medienriese aus Hamburg nach nur 18 Monaten das Handtuch wirft, hatte keiner erwartet.

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    € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 001

    G+J stößt kostenlose Blätter ab

    Zeitung zum Sonntag lohnt nicht / FT startet im 1.Quartal 2000

    HAMBURG Gruner + Jahr will seine Beteiligungen an den Ausgaben der "Zeitung zum Sonntag" in Freiburg, Heilbronn und Karlsruhe verkaufen. Grünes Licht erhält dagegen die deutsche "Financial Times", die im 1. Quartal 2000 an den Start gehen soll. Mit dem

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    € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 060

    Medien

    Gruner + Jahr bereinigt Zeitungsportfolio

    Projekt der kostenlosen Zeitungen nicht renditeträchtig genug/Dritter Druckstandort für ,,Financial Times''/Interview mit Zeitungsvorstand Bernd Kundrun

    HAMBURG Gruner + Jahr verabschiedet sich von der "Zeitung zum Sonntag". Künftig will sich das Verlagshaus auf die deutsche Ausgabe der "Financial Times" und die Redaktionsgemeinschaft der Boulevardzeitungen konzentrieren. HORIZONT sprach mit Bernd Kundrun

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    € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 071

    Medien Rückblick 1998 Ausblick 1999

    Gratiszeitungen wildern im Blätterwald

    Kostenlose Titel setzen Anzeigenblätter und Tageszeitungen unter Druck / Berliner Gratiszeitung 15 Uhr aktuell möglicherweise bald in anderen Städten

    FRANKFURT Gratis-Zeitungen erobern die Zeitungslandschaft. Was mit dem Sonntag als Erscheinungstag begann, hat eine neue Dimension erreicht: die kostenlose Tageszeitung. Für viele Verleger ein Horrorszenario. Früher war alles einfacher: Es gab Tageszeit

    [5820 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 070

    Media Regionale Medien

    Ein Titel stört die Sonntagsruhe

    Freiburger ,,Zeitung zum Sonntag'' und G+J-Pläne über Ausweitung des Konzepts machen viele Verlage nervös. Von Michael Reidel

    Zeitungsverlage haben manchmal Ähnlichkeit mit Geheimdiensten. Ist etwas im Busch, bricht das große Schweigen aus. Und seit dem 9. November letzten Jahres ist etwas ganz Besonders im Gange: die "Zeitung zum Sonntag". Mit seiner Idee, den Freiburgern das k

    [13404 Zeichen] € 5,75