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    TextilWirtschaft 04 vom 28.01.2010 Seite 030

    News Umsätze

    TOPSELLER

    Die Kälte sorgte nochmals für große Bons bei Mänteln, Jacken und Schals. Doch auch abseits der dicken Teile tut sich was. Die Kunden haben Lust auf softe Stoffe und neue, frische Oberteile.

    Weiße Blusen Die Frauen suchen nach Oberteilen, mit denen sich Winterdarks aufpeppen und die neuen leichten Strickjacken für den Übergang in Szene setzen lassen. Da kommen weiße Blusen genau recht. Aber es ist nicht die einfache Hemdbluse. "Bei uns lauf

    [1674 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 10.12.2009 Seite 040

    Business Panorama Handel

    Für jedes Fest die richtige Kleidung

    Modehaus Schöpf in Karlsruhe feierte 110-jähriges Bestehen

    Nur wenige Unternehmen gibt es heute noch mit einer solch langen Tradition: 1899 von Carl Schöpf gegründet, hat das Karlsruher Modehaus Schöpf jetzt sein 110-jähriges Bestehen gefeiert. Das Haus - seit 1980 unter der Leitung der promovierten Juristin Dr.

    [1479 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2009 Seite 058

    Fashion

    Cocktailkeid und Fliege

    Die Lust, sich festlich zu kleiden ist wieder da. Das Geschäft mit Party-Mode zieht an - besonders in den jungen Sortimenten.

    Hochzeiten, Opern, Tanzveranstaltungen, Empfänge, Bälle, Festspielzeit, Partys - "bei uns ist immer Saison für Anlassmode", sagt Ramona Rizzo vom Modehaus Carl Schöpf in Karlsruhe. Party-Dressing - junge Menschen haben wieder Lust, sich zu Anlässen beson

    [11593 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2005 Seite 026

    Business Handel

    Warenwelt zum Wohlfühlen

    Das Einkaufszentrum Ettlinger Tor ist die neue Attraktion in der Fächerstadt. Der umliegende Einzelhandel spart nicht an Kritik.

    Schon zu Baubeginn war klar: Dieses Einkaufszentrum sprengt die Dimensionen. Die Eröffnung der neuen Mall in der Karlsruher Innenstadt übertraf die Erwartungen sogar noch. Fast 1000 Menschen standen nach Angaben des Betreibers ECE bereits morgens um 6 Uh

    [7481 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29S vom 20.07.1999 Seite 267

    Business Handel

    Wie die Beamtin die Wette gewann

    Das Modehaus Schöpf in Karlsruhe feiert sein 100jähriges Bestehen

    Als Dr. Melitta Büchner-Schöpf 1980 von ihrem Vater Carl das renommierte Karlsruher Modehaus Carl Schöpf übernahm, soll es Wetten gegeben haben, "wie lange die Beamtin die Firma erhalten kann". Doch für die promovierte Juristin und studierte Volkswirtin,

    [2159 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1993 Seite 027

    Handel / Läden

    Schöpf: Ein Viertel der 2000m2 großen Verkaufsfläche erneuert

    Visitenkarte Erdgeschoß verschönert

    cs Karlsruhe - Dr. Maria-Melitta Büchner-Schöpf investierte 1,5Mill.DM für mehr Flair ihres Karlsruher Modehauses. Erneuert wurden 580 der insgesamt knapp 2000m2 Verkaufsfläche, die Schaufenster-Anlage und der Entree-Bereich. Nach der "Visitenkarte Erdg

    [2784 Zeichen] € 5,75