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TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2007 Seite 076

Fashion Luxus

Topgenre DOB

Der ganz normale Luxus

Luxus boomt. Marke boomt. Das Topgenre ist zufrieden. Doch der Anspruch steigt. An Qualität, Preis-Leistung, Modegrad. Eine neue Generation Kunde sagt: Weniger ist mehr.

Die mit Nerz gefütterten Cashmere-Jacken für 6000 Euro waren bei Ciolina in Bern sofort ausverkauft. Bei Gucci in München gab es Nerztaschen für 5900 Euro. Und bei Caroline von K in Heidelberg war eine Mitarbeiterin selbst überrascht, wie schnell die ers

[6599 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2004 Seite 018

News Umsätze Point of Sale

Hemdchen im Wäsche-Stil

Zum Drunterziehen sind sie fast zu schade - die feinen Baumwollhemdchen von Schiesser Revival, die so klassische Mädchennamen wie Lilly, Greta und Bella tragen. Ebenso klassisch wie die Namen ist das Design. Die Modelle sind den Schiesser-Orginalen aus de

[1103 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2002 Seite 076

Business Industrie

Prada: Kultmarke im Gegenwind

An Prada führt nach wie vor kein Weg vorbei. Davon sind die meisten Einzelhändler des Top-Genres überzeugt, wie eine aktuelle Umfrage der TW zeigt. Bei Verbrauchern und Händlern genießt die Marke weiter Kultstatus. Doch Ungemach droht der Firmen-Gruppe von Patrizio Bertelli und Miuccia Prada von anderer Seite: Durch die zahlreichen Übernahmen der vergangenen Jahre ist ein Schuldenberg von 1,2 Mrd. Euro entstanden. Der jetzt angekündigte Börsengang ist deshalb wohl kein Zeichen der Stärke, sondern dringend nötige Kapital-Beschaffung.

[8652 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2002 Seite 016

News Umsätze Point of Sale

Beuteltaschen

In modischen Sortimenten

Ob in Veloursleder, im Materialmix oder geschmückt - softe, geräumige Beuteltaschen sind derzeit bei den modischen Kundinnen gefragt und die Nachfolger von Zickentäschchen und Shopper. "Wir sind froh, dass es immer wieder neue Formen gibt, die die Kundinn

[884 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 02.05.2002 Seite 024

News Umsätze Point of Sale

2. Saisonhälfte DOB-Top-Genre

Kleine Genüsse sind gefragt

Die Händler im Top-Genre haben es zur Zeit genauso schwer wie die Kollegen in der mittelgenrigen DOB. Einzelne haben schon reduziert, spätestens nach Pfingsten wollen dann alle mit Rotpreisen locken. Auch hier mangelt es an Frequenz. Die Stammkundin hat s

[2038 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 02.05.2002 Seite 025

News Umsätze Point of Sale

Vintage-Jeans

Hell und verwaschen

"Jeans sind nach wie vor unglaublich", sagt Gabriele von Beck, Donna in Karlsruhe. Und damit vertritt sie die Meinung vieler ihrer Kollegen. "Auch wenn meine Kundin schon drei Stück im Schrank hat, kann ich sie immer noch für ein neues Modell begeistern,

[876 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2001 Seite 020

Fashion

So vermarkten wir Romantik

Romantik tut den Sortimenten gut. Das sagen zumindest viele Modehändler des Top-Genres. Denn die jüngsten Trends der Designer - Folklore und Vintage - bringen genau das, was die Sortimente in schwierigen Zeiten gebrauchen können: Leichtigkeit und Phantasie. Damit wollen die Einkäufer ihre Kundinnen im nächsten Jahr verlocken.

[14069 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2001 Seite 042

News Umsätze Point of Sale

DOB-Saisonstart im hohen Genre

Keine Preisdiskussion bei frühen Käufen

Alle Jahre wieder, wenn sich die Mehrheit der Frauen zu dieser Zeit im Schwimmbad oder in der Eisdiele vergnügt, geht für diejenigen, die modisch stets die Nase vorne haben wollen, der "Run" auf die neuesten Teile los. Und so ist es keineswegs erstaunlich

[2166 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2001 Seite 056

Fashion Top Fashion

Die Situation im hohen Genre

Preise an der Schmerzgrenze

Nach einer starken Herbst-/Wintersaison ist der Top Fashion-Handel voller Euphorie in das Frühjahr 2001 gegangen. Die hohen Erwartungen haben sich - bis auf wenige Ausnahmen - nicht erfüllt. Trotzdem kann das hohe Genre noch zufrieden sein.

[7425 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2001 Seite 026

Fashion

Denim ist dran

Nicht nur Top-Designer wie hier Stefano Dolce und Domenico Gabbana tragen am liebsten ihre zerschlissenen Jeans. Der hochgenrige Handel ist seit drei Saisons erfolgreich mit den neuen Blauen. Und bei der jungen, trendigen Zielgruppe ist Denim ebenfalls wi

[3738 Zeichen] € 5,75

 
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