Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 40 vom 04.10.2007 Seite 048

    Report Messen und Ausstellungen

    Online garantiert ständige Präsenz

    Die Messewirtschaft startet eine Netzoffensive: Fast alle Player planen neue Business-Portale im Internet und verlängern ihr Geschäftsmodell ins Web. Verschiedene Lösungsansätze versuchen sich zu etablieren.

    Was man von Onlineplattformen wie Dating.de und Parship.de seit Langem weiß, kommt jetzt auch bei den deutschen Messen an: Dass man im Internet den richtigen Partner finden kann. Geht es bei den Flirtforen um den Partner für die Liebe, dreht sich bei den

    [10880 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 087

    Report Standort Schweiz

    Grenzen überschreiten

    Mehrere eidgenössische Messen sollen auch in Deutschland stattfinden. Die Messe Schweiz will ihr Angebot um Veranstaltungsservices ergänzen und sich international damit positionieren.

    René Kamm, Geschäftsführer der Messe Schweiz, hat eine Vision: Das Unternehmen, zu dem die Standorte Basel und Zürich gehören, soll ein sogenannter Live-Marketing-Anbieter werden. "Natürlich wird die Veranstaltung von Messen unser Kerngeschäft bleiben, a

    [2995 Zeichen] Tooltip
    Messe Schweiz spielt in anderer Liga - Kennzahlen der wichtigsten Schweizer Messeplätze im Jahr 2006
    € 5,75

    HORIZONT 40 vom 06.10.2006 Seite 078

    Report Messen und Ausstellungen

    Asiaten mischen Markt auf

    Schon jetzt kommt jeder vierte Aussteller hierzulande aus Asien. Die Messegesellschaften entwickeln Plattformen speziell für die Bedürfnisse der Unternehmen aus Fernost.

    Rund zehn Stunden dauert der Flug von Frankfurt am Main nach Shanghai. Die Strecke dürfte vielen deutschen Großhändlern mittlerweile geläufig sein. Immer häufiger fliegen sie in die chinesische Boom-Metropole, um dort tonnenweise billige Konsumgüter zu o

    [7424 Zeichen] Tooltip
    Zehnmal mehr chinesische Aussteller als vor zehn Jahren - Asiatische Unternehmen auf dem Messeplatz Deutschland
    € 5,75

    HORIZONT 34 vom 24.08.2006 Seite 049

    Report Standort Südwest

    An einem Strang ziehen

    Die Messestandorte in Baden-Württemberg stärken sich mit Kooperationen und versuchen vermehrt Potenziale jenseits der Landesgrenzen zu heben.

    Während der Konkurrenzkampf um Messethemen in Deutschland an Fahrt gewinnt, stärken sich die Messen im Südwesten Deutschlands zunehmend durch Kooperationen. Gerade hat Ulrich Kromer, Geschäftsführer der Messe Stuttgart, eine weitreichende Zusammenarbeit

    [4831 Zeichen] Tooltip
    Stuttgart wird der Flächen-Platzhirsch - Messestandorte in Baden-Württemberg
    € 5,75

    HORIZONT 17 vom 27.04.2006 Seite 062

    Report Standort Schweiz

    Messen halten Kurs

    Die Messe Stuttgart baut ein neues Messezentrum vor der Schweizer Haustür - doch das schreckt die Nachbarn nicht. Sie modernisieren fleißig ihre Infrastruktur.

    Deutschland bleibt für die Schweiz der wichtigste Handelspartner. Der gegenseitige Warenaustausch erreichte vergangenes Jahr einen Rekordwert von 51 Milliarden Euro, teilt die Handelskammer Deutschland-Schweiz mit. Die Deutschen konnten ihre Ausfuhren um

    [6150 Zeichen] Tooltip
    Kennzahlen der wichtigsten Schweizer Messeplätze
    € 5,75

    HORIZONT 40 vom 06.10.2005 Seite 088

    Report Messen und Ausstellungen

    "Wir holen andere Messen nach Stuttgart"

    2007 bezieht die Messe Stuttgart ein neues Gelände. Um die Hallen zu füllen, hat Geschäftsführer Ulrich Kromer bereits zehn Messen von Sinsheim nach Stuttgart geholt. Doch dies ist erst der Anfang: Weitere Veranstaltungen sollen von nationalen Wettbe

    Gerade ist es Ihnen gelungen, den privaten Messeveranstalter Schall mit seinen zehn Messen von Sinsheim nach Stuttgart zu holen, da wird bekannt, dass Schall vertragliche Verpflichtungen mit dem Immobilienunternehmer Layher hat. Droht das Projekt doch no

    [9826 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 17 vom 28.04.2005 Seite 063

    Report Standort Schweiz

    Messen setzen auf Heimat

    Anders als ihre deutschen Kollegen exportieren die Schweizer ihre Messen kaum ins Ausland. Während die Messe Schweiz hierbei erste Erfahrungen sammelt, strukturieren die Berner um.

    One Show two Locations", hieß das Motto unter dem René Kamm die Baselworld gleichzeitig in Zürich und Basel stattfinden lassen wollte. Doch dann machte dem Gruppenleiter der Messe Schweiz die Gesundheitsdirektion des Kantons Zürich einen Strich durch die

    [3688 Zeichen] Tooltip
    Messe Schweiz bleibt Flächenprimus – Kennzahlen der wichtigsten Schweizer Messeplätze
    € 5,75

    HORIZONT 31 vom 29.07.2004 Seite 062

    Report Standort Südwest

    Wachstum in der Nische

    Vor allem mit Randthemen und der Ausrichtung auf die Region wollen die Messemacher im Wettbewerb bestehen. Hallenneubauten sollen zudem für eine moderne Infrastruktur sorgen.

    Ulrich Kromer, Geschäftsführer der Stuttgarter Messe- und Kongressgesellschaft, hetzt in diesen Tagen von Gerichtstermin zu Gerichtstermin. Erst die Klage vor dem Verwaltungsgerichtshof Stuttgart, jetzt das Revisionsverfahren vor dem Verwaltungsgerichtsho

    [5851 Zeichen] Tooltip
    Am Bodensee ist (noch) am meisten Platz - Kennzahlen der wichtigsten Messestandorte in Baden-Württemberg
    € 5,75