Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 100

    Media Mediaplanung 98/Print

    Tagespresse bleibt feste Größe

    Experten verlangen von Planern mehr Kreativität beim Umgang mit Zeitungen. Von Rolf Bürgel

    Rolf Bürgel, Medialeiter der Karlsruher Werbeagentur Krais & Partner, kommentiert zehn oft gehörte Thesen zur Mediaplanung mit Zeitungen. These 1: Der Werbeträger Zeitung ist für Mediaplaner ein notwendiges Übel. Rolf Bürgel: Diese Einstellung ist nic

    [7759 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 086

    Report Kommunikations-Standort Süd-West

    Schreiben für Land und Leute

    Heinz-Ludwig Giebel, Verlagsleiter beim Schwarzwälder Boten, überregionale Tageszeitungen. Interview von Thilo Neidhart

    Horizont: Hans Gasser, damaliger Geschäftsführer beim Südkurier , bemerkte vor Jahresfrist im HORIZONT-Interview den kalten Wind, der südwestdeutschen Zeitungsverlegern ins Gesicht bläst. Wie schützen sich die Oberndorfer Zeitungsmacher? Heinz-Ludwig Gi

    [8134 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 086

    Report Kommunikations-Standort Süd-West

    Im Land der eifrigen Leser

    Große Zeitungsvielfalt in Baden-Württemberg. Doppelpack in Stuttgart. Von Thilo Neidhart

    Fleißige Leser haben die Offenbacher Marplan-Marktforscher im Südwesten ausgemacht: 67,7 Prozent der Baden-Württemberger bekommen die Tageszeitung ins Haus geliefert. In keiner anderen der untersuchten Regionen abonnieren die Einwohner so häufig die Tages

    [4473 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 082

    Report Kommunikations-Standort Süd-West

    Es kann nur beide geben , merkt Thilo Neidhart zur gemeinsamen Popwelle von SDR 3 und SWF 3 an

    Die Zukunft von SDR 3 und SWF 3 ist beschlossene Sache, glaubt man den jüngsten Meldungen aus den Sendezentralen. Vorbei an den Hörern beratschlagten Bürokraten über Formate, Finanzen und Vereinigungen. Sprachen die Zuständigen noch vor kurzem von einem u

    [2740 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 10.05.1996 Seite 106

    Report Kommunikations-Standort Südwest

    Ein Land springt auf den Multimedia-Zug

    Baden-Württemberg ist auf technologischer Aufholjagd / Jungunternehmer verlangen mehr Kreativität / Ausbildungsangebot hält mit Personalbedarf Schritt

    Im Stuttgarter Wirtschaftsministerium rauchen die Köpfe. Das lange angekündigte und kontrovers diskutierte Multimedia-Pilotprojekt soll endlich abheben. Der neugegründete Multimediaverband fordert auch für andere Projekte finanzielle Unterstützung. Eine R

    [8842 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 10.11.1995 Seite 030

    Unternehmen Fallstudie

    DM haut mit Goethes Faust auf den Tisch

    Drogeriemarktkette schockt die Konkurrenz mit Dauerniedrigpreisen / Regionale Tageszeitungen als bevorzugtes Werbemedium / Abschied von TV vollzogen

    ORTSMARKE Die badische DM-Zentrale investiert nach eigenen Angaben Gewinne in günstige Preise und möchte damit demonstrieren, daß sie es ernst meint mit der Verbraucherfreundlichkeit. Regionale, von den Filialen bestimmte Auftritte ergänzen die nationale

    [12172 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 022

    Unternehmen Fallstudie

    Der McDonald's der Tiefbauunternehmer

    Dienstleister FlowTex gräbt der Konkurrenz mit überlegener Technik das Wasser ab / Integriertes Marketingkonzept sorgt für Stimmung in breiter Öffentlichkeit

    ETTLINGEN FlowTex hat Tiefbauer aufgeschreckt. Zuerst entwickelt die Firma eine neue Technik, dann startet sie eine für die Branche ungewöhnliche Marketingkampagne: Neben der klassischen Fachwerbung spricht das Unternehmen über TV, Magazine und Zeitschrif

    [15363 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 30.06.1995 Seite 070

    HORIZONT REPORT Kommunikations-Standort Südwest

    Exakt 17 Verlage mit eigener Vollredaktion

    Buntgemischter Blätterwald in Südwest / Anzeigenflaute im lokalen Markt bereitet Verlagen Bauchschmerzen / GTC-Telecommunication vertreibt Faxzeitung

    Zeitungen wie "FAZ", "Welt" oder "Taz" sucht man in Baden-Württemberg vergeblich. Die Verleger im Südwesten aber haben allen Grund, stolz zu sein: In keinem anderen Bundesland gibt es soviele regionale und lokale Tageszeitungen. Die Statistik des Verban

    [6381 Zeichen] € 5,75