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HORIZONT 49 vom 06.12.2007 Seite 067

Report Standort Rhein-Main

Sky Radio soll für Echo sorgen

Mit dem Einstieg bei Sky will sich die Holding Regiocast im hessischen Hörfunkmarkt etablieren. Dort geben aber FFH und der HR den Ton an.

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HR überholt die Privaten - Stundenreichweiten hessischer Hörfunkanbieter
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 29.09.2005 Seite 080

Report Standort Rhein-Main

HR muss kämpfen

Ein Jahr nach der großen Radioreform sinkt die Reichweite des Hessischen Rundfunks weiter. FFH liegt beim Umsatz weit vorne.

Gut ein Jahr nach der großen Hörfunkreform fällt die Zwischenbilanz für den Hessischen Rundfunk nicht sehr erfreulich aus. Zwar sind die Bruttowerbeeinnahmen der Programme HR 1, HR 3 und HR 4 in den ersten sieben Monaten des Jahres um rund ein Drittel od

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Die großen Sender schwächeln - Reichweiten hessischer Radioangebote (in Tsd.)
€ 5,75

HORIZONT 41 vom 07.10.2004 Seite 060

Report Standort Rhein-Main

FFH plagen Luxusprobleme

Auf dem hessischen Radiomarkt bleibt Hit-Radio FFH unangefochten Spitze. Die anderen Anbieter kämpfen um ihr Profil und tun sich schwer gegen den starken Marktführer.

Für die leidgeprüfte Konkurrenz des Dauermarktführers Hit-Radio FFH hat Norbert Krekeler eine tröstende Nachricht parat: "In den meisten Fällen reicht es nicht aus, in Hessen ausschließlich FFH zu buchen", so der Leiter Radioeinkauf bei der Agentur Aegis

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Nach FFH kommt lange nichts Radioangebote in Hessen
€ 5,75

HORIZONT 41 vom 07.10.2004 Seite 061

Report Standort Rhein-Main

Musik statt Wort

Der HR will mit populärer aufgemachten Programmen wieder Hörer von den Privaten zurückgewinnen.

Der Hessische Rundfunk bringt sein Radioprogramm auf Vordermann. Das Ziel des Intendanten Helmut Reitze und seines Hörfunkdirektors Heinz Sommer ist ganz einfach: Mehr Hörer für den HR, damit niemand die Existenzberechtigung der sieben Radioprogramme anzw

[3500 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 18.09.2003 Seite 054

Report Standort Rhein-Main

Zoff um Frequenz

Der HR will UKW-Frequenzen von HR 4 für andere Programme verwenden und ruft damit den Protest der Privaten hervor.

Jahrelang gingen sich der Hessische Rundfunk (HR) und der Privatradioanbieter FFH aus dem Weg. Fast schien es, als hätten die beiden eine Art Nichtangriffspakt geschlossen: Der HR unternahm wenig, um den Siegeszug von Hit-Radio FFH zu stoppen. Er protesti

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HR unter ferner liefen - Werbemarktanteil in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 38 vom 18.09.2003 Seite 056

Report Standort Rhein-Main

Primus im Äther

Der Privatfunkblock um Hit-Radio FFH expandiert und will dem Hessischen Rundfunk noch mehr Hörer abjagen.

Die Kräfteverhältnisse auf dem hessischen Radiomarkt haben sich nicht wesentlich verschoben. Daran hat auch der Markteintritt des niederländischen Sky Radio im Dezember 2001 und der nur acht Monate dauernde Sendebetrieb des FAZ Business Radios im Jahr 200

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FFH hängt die Konkurrenz ab - Bruttoreichweiten der Hörfunkangebote in Hessen
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 03.04.2003 Seite 080

Media Corporate Publishing

Tief macht kreativ

Unternehmen stellen ihr Corporate Publishing auf den Prüfstand. Abspecken, neu entwickeln, vernetzen heißen die Konsequenzen.

Wenn es in der Wirtschaft kriselt, stehen auch Strategie und Maßnahmen der Firmenkommunikation zur Disposition. Die einen steigern die Aktivitäten, die anderen dampfen sie ein. Allianz und Commerzbank stehen exemplarisch für die gegenläufigen Trends. Beid

[6218 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 07.11.2002 Seite 092

Report Standort Rhein-Main

Radioland Hessen treibt neue Blüten

Nach mehreren Jahren des Stillstands deutet sich langsam aber sicher eine Neuordnung des hessischen Radiomarktes an. Nach der Landtagswahl im Februar will sich die FDP für die privaten Lokalradios und regionale Werbefenster im Hörfunk stark machen.

Hessens Radioszene erlebt dieser Tage etwas Ungewöhnliches: Sie macht Schlagzeilen - und zwar negative. Am 19. Oktober verkündete "Bild Frankfurt" gleich zwei Hiobsbotschaften: Das Aus für das FAZ Business Radio und den Amtsantritt von Helmut Reitze als n

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Hessens Radios ziehen überdurchschnittlich viel Werbegeld an sich - Reichweiten und Bruttowerbeeinnahmen hessischer Radioangebote im Bundesvergleich
€ 5,75

HORIZONT 41 vom 10.10.2002 Seite 084

Media Die Zeitungen

Angst vor Murdoch

Die Verlage verlangen ein liberaleres Kartellrecht. Die Werbeflaute irritiert kleine wie große Häuser. Politischer Beistand ist gefordert.

Der Grundsatz, dass in der Zeitung nichts über die Zeitung zu stehen hat, gilt zwar schon lange nicht mehr. Wenn sich ein Blatt aber zur Diskussionsplattform der Verlegerschaft macht, ist das trotzdem etwas Besonderes. Am 22. September veröffentlichte die

[8400 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 23.05.2002 Seite 062

Report Standort Bayern

Lokales hat Platz im Global Village

Dirk Ippen zählt zu den größten Zeitungsverlegern Deutschlands und führt seit 1982 mit dem Münchner Zeitungs-Verlag ein renommiertes Medienhaus in der weißblauen Metropole. Im HORIZONT-Gespräch plädiert er für den lokalen und menschlichen Bezug der B

HORIZONT: Herr Ippen, vor wenigen Wochen hat Kirch Media Insolvenz angemeldet. Sehen Sie darin ein bedauerliches Einzelschicksal oder ein Exempel für den Zustand der gesamten Medienbranche? Dirk Ippen: Die Kirch-Gruppe ist ein Einzelschicksal. Sie hat

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Kampf um Leser - Zeitungsmarkt München-Rosenheim - Reichweitenin Tsd.
€ 5,75

 
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