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TextilWirtschaft Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 268

Business Leute

Ein Lebenswerk wird erhalten

Heinz Dressler übernimmt Selbach

Man kann sich heute kaum vorstellen, was es bedeutete, als Dolf Selbach (links) 1957 sein erstes Geschäft an der Berliner Allee in Düsseldorf eröffnete. Der junge Selbach zettelte eine modische Revolution an, reiste durch die Konfektion und ließ Männer-Mo

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TextilWirtschaft Nr. 28 vom 15.07.1999 Seite 014

News

Dolf Selbach: An Dressler verkauft

Alle vier Standorte und die Mitarbeiter werden übernommen

Deutschlands renommiertester Herren-Ausstatter wechselt den Besitzer. Dolf Selbach hat seine vier Geschäfte mit über 20 Mill. DM Umsatz an den Großostheimer Herrenmode-Konfektionär Eduard Dressler GmbH verkauft. Inhaber Heinz Dressler (54) übernimmt die G

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TextilWirtschaft Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 034

Fashion

3. Europäischer Designpreis der Region Apolda

Reicher Segen in Apolda

Im Februar 1998 wurde auf der Leipziger Messe, begleitet von großer Presse- Resonanz, zum dritten Mal der höchst dotierte europäische Mode-Designpreis der Region Apolda ausgeschrieben - diesmal als integrierter Bestandteil des Projektes "Weimar - Kulturst

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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 060

Mode

She: Shop-Konzept als Herzstück für ein neu zu schaffendes Segment "Bridge"

So wird man als Normaler Vertikaler

pp Neuss - In diesem Herbst startet DOB-Hersteller "She" mit einem neuen Shop- und Corner-Konzept. Mit elf Monatskollektionen in 22 geschlossenen Farbthemen will sich She als Herzstück des Sortiments-Segments "Bridge" etablieren. Die "Normalen" bekommen

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TextilWirtschaft Nr. 19 vom 08.05.1997 Seite 073

Industrie

Haru-Kuraray: Amaretta forciert Event-Marketing im Handel

Eroberungsfeldzug in Westeuropa

pp Aßlar - Für das Veloursleder-imitat Amaretta wurde seit Anfang der 80er forciert der deutsche Markt beackert. Der hohe deutsche Marktanteil wird via Handelsmar-keting verteidigt. Zielmärkte sind jetzt Großbritannien und Frankreich - in Partnerschaft mi

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TextilWirtschaft Nr. 31 vom 03.08.1995 Seite 231

Industrie

Strenesse Group: Mit Hochgeschwindigkeit in die Internationalisierung

Italien ist der Schlüssel zum Ausland

pp Mailand/München - Italien ist Brückenkopf zur Internationalisierung der Marken "Strenesse" und "Blue". Die wesentlichen Elemente der Markterschließung: Flagship-Stores in Mailand und Capri und ein Showroom in Mailand. Im September 1994, im Umfeld der

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TextilWirtschaft Nr. 19 vom 11.05.1995 Seite 084

Personen

H. Brockmann ist tot

Genau in jener Woche, in der das Hamelner Modehaus Brockmann den Forum- Preis der TextilWirtschaft bekam, ist der Seniorchef des Hauses, Heinrich Brockmann, im Alter von 92 Jahren gestorben. Er hat von der Ehrung gewußt und hat sie wie sein Sohn Hans Wilh

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TextilWirtschaft Nr. 14 vom 06.04.1995 Seite 062

Mode

Orderkonzepte bei Heinsius+Sander: Stärkung durch eine kommerzielle Avantgarde

"Wir lassen uns verführen"

pp Kassel - Heinsius + Sander ist eines der größten Modehäuser in Kassel. Vom Ursprung her ein Aussteuerhaus, hat es sich vor 30 Jahren immer mehr zum Modehaus gewandelt. In diesem Jahr steigt es in der Männermode verstärkt in Avantgarde-Kollektionen ein,

[6533 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 06.04.1995 Seite 120

Personen

Rolf Peper verabschiedet

Karaoke für "Mister Pepper"

Die Feier begann vornehm. Der Karstadt-Vorstand hatte geladen, um den Abschied von Rolf Peper zu feiern. Der Ort der Handlung: Eine stille feine Klause in den Räumen des "Victorian" In Düsseldorf. Geladen waren die Chefs über die Jahrzehnte, seine engsten

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TextilWirtschaft Nr. 51 vom 22.12.1994 Seite 074

Personen

Heinz Dressler 50 Jahre

Bevor Günther Strack Fernsehpfarrer des romantischen kleinen Städtchens Großostheim nahe Aschaffenburg wurde, kannten wenige diesen Ort. Die HAKA- Branche freilich kennt und schätzt ihn seit langem wegen der Eduard Dressler GmbH, einem der größten Betrieb

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