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TextilWirtschaft 35 vom 02.09.2010 Seite 016

News Umsätze

TOPSELLER

Saisonstart im Top-Genre der HAKA

Schlechtes Wetter ist gutes Wetter. Zumindest für den Saisonstart zum Herbst. Im gehobenen Genre der Männermode greifen die Kunden schon richtig zu. Gewaschene Hemden, komfortabler Strick und britisch angehauchte Sakkos wandern über die Theke. Und au

Jetzt sind die Männer dran. Der Sommerurlaub ist vorbei, und ebenso das Sommerwetter. Gut für den Handel, gut für das Geschäft mit neuer Ware. Denn auch wenn die Männer im Verdacht stehen, deutlich später in die Saison zu starten, als es die Damen tun, i

[6141 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2010 Seite 052

Fashion

Premium-DOB

SO WAR'S

Lederjacken, Blusen, Krempelhosen, leichte Strickjacken und Blazer - das waren starke Produkte in Premium-Sortimenten. Nicht zu vergessen Schals und Tücher in allen Variationen. Welche Schlüsse ziehen die Einkäufer daraus für die bevorstehende Orderr

Der Blazer. Was hat er sich alles anhören müssen. Uncool, will keiner mehr, reines Bedarfsthema - noch vor kurzem hatte kaum jemand nette Worte für ihn. Und plötzlich meldet er sich zurück und beweist, dass er alles andere als oll und nicht mehr zeitgemä

[3841 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 022

Business

P&C Hamburg in Expansionslaune

P&C Hamburg hat in Dresden ein neues Weltstadthaus auf fast verdoppelter Fläche mit 10000m² eröffnet. Auch in Zukunft sieht sich das Unternehmen weiter auf Wachstumskurs und plant zahlreiche Neueröffnungen und Erweiterungen. Besonders im Fokus steht

Dresden hat für Peek&Cloppenburg Hamburg eine besondere Bedeutung. 1991 fasste das Unternehmen hier zum ersten Mal in den neuen Bundesländern Fuß. Große Handelsimmobilien gab es damals kaum. Um überhaupt vertreten zu sein, übernahm man deswegen drei Gesc

[9371 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2009 Seite 070

Fashion Männermode Sommer 2010

Perlentaucher

Freude über Casualwear, Artikel, Accessoires. Frust bei Business und Klassik. Druck auf Total Look-Anbieter. Druck auf Preislagen. Der Männermode-Markt steht vor einer Neuausrichtung.

Thomas Golze ist entspannt. "Wir werden Plus machen", sagt der Männermode-Chef bei Engelhorn in Mannheim. Es sei kein riesiger Sprung, "aber immerhin - in diesen Zeiten". Engelhorn hat sich früh auf eine neue Ära eingestellt. Man hat mutig investiert: Sp

[6910 Zeichen] Tooltip
TOP TEN FRÜHJAHR/SOMMER 2010 - Wie gewichten Sie folgende Themen im Einkauf?
€ 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2009 Seite 040

Business Handel

Köhler startet mit DOB-Konzept Stella

HAKA-Filialist Köhler hat in Kassel eine 350m² große Damenwelt eröffnet

Bereits im Februar 2005 hatte Inhaber Ludwig Vordemfelde erste DOB-Labels im Untergeschoss seines auf Herrenmode spezialisierten Hauses integriert. "Der Bereich hat so ein starkes Umsatzwachstum hingelegt, dass wir eine ganze Etage für die Damen frei gem

[2157 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 038

News Umsätze

TOPSELLER

Bei den Topsellern im Modehandel mischt sich in diesen Tagen stark Reduziertes mit neuer Frühjahrsware.

Strickjacken für den Frühling Der Frühling kann kommen. Viele Kundinnen haben ihre dicken Winterpullover satt und nehmen das Angebot an neuer Ware freudig an. Länger geschnittene Strickjacken sind dabei sehr gefragt, entweder aus feinem Cashmere oder ab

[2101 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2008 Seite 015

News Umsätze

TOPSELLER

"Den Winterfrust weggekauft"

HAKA-Saisonstart im Top-Genre: Die Geschäfte entwickeln sehr unterschiedlich. Jacken punkten.

Das Frühjahr 2008 ist im Top-Genre der Männermode sehr uneinheitlich angelaufen. Während mancher Orts bereits von "tollen Zuwächsen" die Rede ist und wie bei 58th in Frankfurt am Main "die Männer immer früher unterwegs sind", stellt ein Einkäufer aus dem

[5438 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2007 Seite 070

Fashion New Generation

Die Läden+++Die Labels

LIN & CO, ROSENHEIM Klare Ansprache, konzentriertes Sortiment, kompetente Beratung - das birgt Potenzial für weitere Läden Zwischen Salzburg, München und Passau gibt es locker 20 Standorte, die für ein Konzept wie unseres interessant sind. Denn die Leute

[13674 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2007 Seite 053

Business Handel

Das "Bermuda-Dreieck" für Männermode

Köhler übernimmt Seibert in Fulda und betreibt nun drei HAKA-Häuser in Hessen

Aus Seibert wird Köhler. Das Männermodehaus Seibert hatte im Juni den Besitzer gewechselt. Köhler aus Kassel hatte das Unternehmen samt Belegschaft übernommen. Vergangene Woche wurde das rund 1000m² große Traditionshaus im Alten Fuldaer Rathaus nun unter

[2867 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29S vom 17.07.2007 Seite 046

Business Handel

Seibert in Fulda von Köhler übernommen

Das Gießener Herrenmodehaus Köhler hat den Fuldaer Herrenausstatter Seibert übernommen. Zum 1. Oktober soll das 1000m² große Traditionshaus im alten Rathaus von Fulda umbenannt werden. Das Geschäft firmiert dann unter Köhler Herrenkleidung, so wie die be

[675 Zeichen] € 5,75

 
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