Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2012 Seite 008

Handel

Kurz notiert

Woolworth: Der Kaufhausbetreiber hat in Kassel die erste Filiale eines neuen kleinflächigen Formates eröffnet. Das unter „W.“ firmierende Konzept auf 490 qm liegt in der Nähe des Hauptbahnhofes. Migros: Der Schweizer Händler expandiert auch mit Fitnes

[1794 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2012 Seite 8

Handel

Kurz notiert

Woolworth: Der Kaufhausbetreiber hat in Kassel die erste Filiale eines neuen kleinflächigen Formates eröffnet. Das unter „W.“ firmierende Konzept auf 490 qm liegt in der Nähe des Hauptbahnhofes. Migros: Der Schweizer Händler expandiert auch mit F

[1794 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2010 Seite 022

Business

Hertie: Häuser-Kampf

Vor einem Jahr ging in 73 Hertie-Häusern für immer das Licht aus. Die Befürchtungen langer Leerstände haben sich bewahrheitet. Erst an wenigen Standorten ist neues Leben zurückgekehrt.

Marc Ramelow ist sauer. Sauer auf den Eigentümer der Hertie-Immobilie in Elmshorn. "Die Preisforderung ist überzogen, deshalb steht das Haus immer noch leer", sagt der Inhaber der Modehäuser Ramelow und Böttcher. Als am 15. August die letzten der insgesa

[17420 Zeichen] Tooltip
DIE MEISTEN IMMOBILIEN STEHEN LEER
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 012

Industrie

Schwere Gefechte im Getränkegeschäft

Unter Private-Label-Herstellern tobt ein mörderischer Verdrängungswettwerb - Greift Refresco nach SDI?

Frankfurt. Im Handelsmarkengeschäft der Getränkehersteller tobt ein Verteilungskampf ohnegleichen. Während die Brandenburger Urstromquelle der Schäff-Gruppe voll auf Verdrängung setzt, versucht Refresco offenbar über Akquisitionen Marktanteile zu gewinne

[6296 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 036

Journal Sortimente Alkoholfreie Getränke

Altmühltaler flutet den Markt

Der Preiskampf im Mineralwassermarkt und Erfrischungsgetränkebereich wird härter. Der Grund sind große Überkapazitäten am Markt, zu denen der Mineralbrunnen Altmühltaler/Baruther (Schäffbräu) in Treuchtlingen maßgeblich beigetragen hat.

Das leistungsstärkste, neue Werk in Breuna bei Kassel setzt den in Treuchtlingen ansässigen Brunnenbetrieb gehörig unter Druck: Es braucht zur Auslastung mehr Kunden. Für den Handel ist das durchaus ein Grund zur Freude, er kann sich die Hände reiben. De

[4014 Zeichen] Tooltip
TOP 40 - DIE GRÖSSTEN MINERALBRUNNEN DER BRANCHE 2009 - Inlandsumsatz von Mineralwasser und Süßgetränke auf Mineralwasserbasis in Deutschland
€ 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2009 Seite 024

Business

Lahmer Dreier

Im Sommer 2008 setzte das Sterben der großen Filialisten ein. Die Insolvenzen der drei ehemaligen Arcandor-Töchter Hertie, Wehmeyer und SinnLeffers haben ihre Spuren hinterlassen. Wie absorbiert der Markt die Leerstände? Eine Bestandsaufnahme.

Durch Deutschlands Innenstädte zieht ein Schreckgespenst. Es heißt Leerstand und es greift immer stärker um sich. Verantwortlich dafür sind die Insolvenzen der drei ehemaligen Arcandor-Töchter Hertie, Wehmeyer und SinnLeffers. Noch nie zuvor mussten für

[23037 Zeichen] Tooltip
WEHMEYER: IMMER NOCH FÜNF LEERSTÄNDE - HERTIE: RIESIGE LEERSTÄNDE DROHEN - SINNLEFFERS: ZWEI DRITTEL OHNE NACHMIETER
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2009 Seite 039

Ranking

Zum Teil heftige Ausschläge

Im Süßgetränkemarkt ist viel Bewegung - Nicht nur Handelsmarkenhersteller gewinnen dazu

Frankfurt. Der Markt für Erfrischungs- und Fruchtsaftgetränke ist mächtig in Bewegung. Die Abweichungen gegenüber dem Vorjahr reichen bis in den hohen zweistelligen Plusbereich, aber ebenso ins Minus. Die Gründe sind sehr unterschiedlich. In der dritten

[5101 Zeichen] Tooltip
ERFRISCHUNGSGETRÄNKE-HERSTELLER 2008 - Top 40 - Inlandsabsatz in Deutschland in Mio. Liter
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 037

Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

FACHTHEMA: ALKOHOLFREIE GETRÄNKE

Riskante Strudel

Der Discount-Anteil im Geschäft mit alkoholfreien Getränken steigt. Damit fällt die Mehrwegquote nunmehr auf fast ein Viertel. Noch fataler: Der Durchschnittspreis sinkt von Jahr zu Jahr. Für die überregionalen Hersteller wird die Luft dünner. Ein ma

Wir hoffen, dass sich in diesem Jahr die Ertragslage verbessert. Denn Unternehmen wie Arbeitsplätze stehen sonst auf dem Spiel". Die Hoffnung, die Martin Möller, Präsident der Wirtschaftsvereinigung alkoholfreier Getränke (Wafg) alljährlich wiederholt, d

[12267 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 044

Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

Massiver Ausbau der Kapazitäten

Reichlich Bewegung im Mineralwasser-Markt: Die Großabfüller von Mineralwasser und Erfrischungsgetränke haben 2008 im Volumen und Umsatz wieder zugelegt.

Einen anscheinend nur geringen Sprung im Volumen vom vierten Platz 2007 auf den dritten Rang vollzog Altmühltaler/Baruther der Treuchtlinger Schäffbräu-Gruppe. Allerdings: Der Ausstoß stieg um fast 50 Prozent von 850 Mio. auf 1,25 Mrd. Liter. Damit schob

[4214 Zeichen] Tooltip
TOP 40 - DIE GRÖSSTEN MINERALBRUNNEN DER BRANCHE 2008 - Inlandsumsatz von Mineralwasser und Erfrischungsgetränken in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2009 Seite 012

Industrie

Lidl plant neuen Betrieb

Discounter will seine Wasserabfüllung massiv aufstocken

Leißling. Der Discounter Lidl will die eigene Mineralwasserproduktion mit einem neuen Standort deutlich ausbauen. Dabei blicken die Neckarsulmer vor allem aufs bevölkerungsreiche Nordrhein-Westfalen. Angesichts seiner raschen Expansion stößt Lidl mit ru

[3089 Zeichen] € 5,75

 
weiter