Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2010 Seite 051

IT und Logistik

Tegut liefert Spezialitäten

Ergänzungs-Sortiment im Web-Shop - Eigenmarken bei Partner Gourmondo

Fulda. Das hessische Familienunternehmen Tegut hat einen Online-Shop für hochwertige Lebensmittel eröffnet. Betreiber ist Gourmondo. Der Spezialitätenversender bietet unter eigener Flagge jetzt auch Tegut-Eigenmarken an. Tegut nimmt einen neuen Anlauf i

[2113 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2009 Seite 052

Schwerpunkt Verpackung

Attraktive Option für die Zukunft

Verbraucher schätzen nachhaltige Verpackungen - Tegut: Nachwachsende Komponenten wichtiger als Kompostierbarkeit

Fulda. In manchen Bereichen sind Verpackungen aus sogenannten Biokunststoffen bereits technisch ausgereift. Breitem Einsatz im Handel stehen aktuell noch hohe Produktpreise und die unklare Definition der Materialgruppe entgegen. Nach dem ersten Modellve

[4161 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2008 Seite 031

Journal Fachthema Bio

FACHTHEMA: Bio

Bio-Zeichensetzung

Siegel symbolisieren Kriterien und Wertesysteme. Mit dem Einzug neuer Werte in den Handel steigt auch die Zahl entsprechender Signets rapide an. Mehr Siegel sorgen jedoch nicht zwingend für eine bessere Kundenorientierung. Birgit Will

Mit WWF-Erdbeeren, Fairtrade-Schokolade und Rainforest-Kaffee rollt derzeit eine regelrechte Siegelwelle durch den LEH. Hersteller und Händler präsentieren sich sozialgerecht, umweltschonend, naturfreundlich, nachhaltig und ökologisch. Die Liste der unte

[11722 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2008 Seite 060

Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Marketing und Kommunikation

Erfolgsfaktoren im Handel Für strategische Entscheidungsträger aus Marketing und Unternehmensentwicklung. Programm Im Seminar werden erfolgreiche Geschäftsmodelle des Handels vorgestellt, Erfolgsfaktoren abgeleitet und analysiert. Die Ergebnisse der Anal

[6864 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2007 Seite 035

Journal

Bio am Scheideweg

Öko-Food im Discount, Liaison von Lidl und Basic, Pestizide, wachsweiches EU-Siegel: Der Boom treibt immer neue Blüten. Die Branche sorgt sich um ihre Glaubwürdigkeit. Von M. Mehringer und J. Mende

[15202 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2006 Seite 039

Journal

"Die Menschen mögen Bio"

Handelsunternehmen, die den Bio-Trend aktiv mitgestalten, wurden als "Bio-Märkte des Jahres 2006" ausgezeichnet. Von Birgit Will und Renate Sulzmann

[6573 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2006 Seite 046

Journal

Mehrwert für den Mainstream

Die Discounter sorgen für einen hohen Wettbewerbsdruck im Bio-Segment. Die Öko-Pioniere in Erzeugung, Handel und Verarbeitung steuern mit einer Kombination von Produktwerten dagegen an. Das nachhaltige Bündel aus Bio, Fair und Regional bis Premium bietet wertebewussten Bio-Kunden einen Lifestyle besonder Art. Von Birgit Will

[14886 Zeichen] Tooltip
LEH dominiert den Bio-Markt - Umsatz 2005 für Bio-Lebensmittel nach Absatzebenen

Bio-Kunden mögen Vollsortimenter - Welche Bedeutung haben die verschiedenen Geschäftstypen generell (Mehrfachnennungen)und als Hauptgeschäft (eine Nennung) für Bio-Käufer?

Wachstumsträger - Umsatzentwicklung bei Bioprodukten im LEH (in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 06.08.2004 Seite 033

Journal LZ-Gespräch

"Billig hat bald ausgedient"

Nach der Sanierungsphase will das Handelsunternehmen Tegut wieder expandieren. Vorstandschef Wolfgang Gutberlet philosophiert über das qualitätsorientierte Tegut-Profil, Vorbilder und seine persönliche zukünftige Rolle.

[13188 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 23.07.2004 Seite 006

Handel

Tegut will stärker in Stadt-Regionen expandieren

Jährlich bis zu zehn Neueröffnungen geplant - Gute Geschäftsentwicklung im ersten Halbjahr - Mehr Bioprodukte ins Sortiment

Fulda, 22. Juli. Tegut dreht an der Expansionsschraube. Für die kommenden Jahre hat sich der Fuldaer Filialist jährlich sechs bis zehn Neueröffnungen vorgenommen. Die durchweg in Eigenregie geführten Betriebe mit einer Durchschnittsgröße von 1600 qm solle

[3174 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2004 Seite 059

Service Management und Karriere

Alles unter einem virtuellen Dach

Haus des Handels: Dienstleistungen von Existenzgründung, Weiterbildung bis Outplacement

Kassel, 12. Februar. Das virtuelle Haus des Handels ist Anlaufstelle für Personal-Dienstleistungen aller Art. Unter seinem Dach sind der Einzelhandelsverband Hessen-Nord e.V., das Bildungszentrum Handel und Dienstleistungen e.V., die Handelshaus Dienstlei

[3753 Zeichen] € 5,75

 
weiter