Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 48 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2009 Seite 018

Frischware

Backshops werden attraktiver

Produktion vor Ort und Gastrokonzepte sollen Kunden locken - Auch Discountbäcker rüsten nach

Frankfurt. Backshop-Betreiber wie Kamps und Heberer investieren derzeit in das Ambiente der Filialen und die Qualität der Produkte. Auch Discountbäcker verpassen sich einen schmuckeren Auftritt. Der neue Kamps-Shop im Shopping-Center Loop 5 in Weitersta

[4105 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2007 Seite 018

Frischware

Umsatz mit Bioprodukten steigt

Sortiment legt um 18 Prozent zu - Discount und Edeka vorn

Kassel, 19. Juli. Der Umsatz mit Öko-Lebensmitteln im Lebensmitteleinzelhandel und in O+G-Fachmärkten ist 2006 gegenüber dem Vorjahr um rund 650 Mio. Euro auf 2,25 Mrd. gestiegen. Nach den Daten von Prof. Ulrich Hamm, Universität Kassel, und Markus Rippi

[1661 Zeichen] Tooltip
Einzelhandel dominiert - Umsätze und Umsatzanteile für Öko-Lebensmittel in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2007 Seite 018

Frischware

Vion baut das Fett-Geschäft aus

Frankfurt, 24. Mai. Die Vion Food Group plant die Übernahme der niederländischen Fettschmelze Gebr. Smilde und damit den Einstieg in die Vermarktung von tierischen Fetten für den menschlichen Verzehr. Bislang war Vion mit solchen Produkten noch nicht am

[1206 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2005 Seite 016

Frischware

Milchindustrie erlebt Ausleseprozess

Preisverfall zieht zunehmend auch Privatmolkereien in Mitleidenschaft - Immergut und Lindenberg suchen nach Insolvenz Käufer

Frankfurt, 4. August. Lange Zeit mussten sich Molkereigenossenschaften ihre privaten Wettbewerber als Vorbilder vorhalten lassen. Doch durch den dramatischen Verfall der Marktpreise geraten inzwischen auch die ehemals gut verdienenden Privaten unter Druc

[4434 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 30.07.2004 Seite 018

Frischware

Weiterhin drängt zuviel Bio-Milch auf den Markt

Nachfrage belebt sich im ersten Quartal - Preise noch immer unter Druck - Experten erwarten höhere Produktionskosten

Frankfurt, 29.Juli. Die Nachfrage nach Öko-Milchprodukten hat sich im Lebensmittelhandel seit Ende vergangenen Jahres deutlich belebt. Der Markt wird weiter von Überschüssen und sinkenden Preisen geprägt. Nachdem der Absatz von Bio-Milch im Lebensmittel

[3193 Zeichen] Tooltip
Wieder mehr Öko-Milch verkauft - Absatz im LEH ohne Aldi (l pro Woche)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 09.07.2004 Seite 022

Frischware

Nordfleisch schreibt rot

Ergebnisverbesserung schon in diesem Jahr - Banken verzichten

Frankfurt, 8. Juli. Der Nordfleisch-Konzern erhofft sich von der Einbindung in die Bestmeat-Gruppe eine deutliche Ergebnisverbesserung. 2003 entwickelten sich Umsatz und Ertrag negativ. Die Umsatzleistung des Konzerns lag infolge der niedrigeren Preise

[2861 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 21.05.2004 Seite 020

Frischware

"Die Interessen in der Branche sind nicht homogen"

Raiffeisen-Präsident Nüssel über die Solidarität von Molkereigenossenschaften im Milchpreiskrieg

Frankfurt, 19. Mai. Manfred Nüssel, Präsident des Deutschen Raiffeisenverbandes, hat mit "Unverständnis und Verärgerung" darauf reagiert, dass Äußerungen von ihm auf der milchwirtschaftlichen Fachtagung seines Verbandes in Kassel als Kritik am Deutschen B

[3878 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2003 Seite 022

Frischware

Food Frischdienst für Berlin sucht Alternativen

Neuorientierung nach Vertragsablauf mit Tengelmann - Entscheidung im Frühjahr 2004

Berlin, 25.September. Die Food Frischdienst für Berlin GmbH & Co KG im brandenburgischen Nunsdorf südlich von Berlin muss sich neu positionieren. Ende nächsten Jahres läuft der exklusive Liefervertrag mit Tengelmann, der sich hauptsächlich auf 1200 deut

[3690 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2003 Seite 022

Frischware

Schwälbchen fährt mit grüner Welle

Hessische Privatmolkerei verteidigt Regionalmarkt erfolgreich

Bad Schwalbach, 13. März. Die Schwälbchen Molkerei Jakob Berz AG, Bad Schwalbach, hat ihre Milchverarbeitung vergangenes Jahr deutlich ausgeweitet. Auch im Markengeschäft wurden gegen den Trend Zuwächse erzielt. Absatz, Umsatz und Gewinn hätten bei Schw

[1748 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2003 Seite 022

Frischware

Humana will mit Käse wachsen

Euro Cheese entwickelt sich rasant - Zwei weitere Übernahmen

Everswinkel, 6. März. Die Humana Milchunion eG hat den Käseabsatz über die Euro Cheese GmbH 2002 auf 105000 t ausgeweitet und rechnet damit, in diesem Jahr trotz ungünstiger Rahmenbedingungen noch mehr Aufschnitt- und Reibekäse verkaufen zu können. Der

[3598 Zeichen] € 5,75

 
weiter