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    Lebensmittel Zeitung 09 vom 01.03.2002 Seite 043

    Journal Vertriebskonzept

    City Point mit Lichteffekt

    In Kassel eröffnete am Mittwoch das innerstädtische Center City Point. Es ist ein Gemeinschaftsprojekt der Karstadt Quelle AG, der ECE-Gruppe und der Deutschen Euroshop AG, einer Aktiengesellschaft, die ausschließlich in Einkaufscenter investiert.

    [3463 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2001 Seite 033

    Journal Vertriebskonzept

    In den Städten ist noch Platz

    Für manche Vertriebsformen ist der deutsche Markt noch nicht ausgeschöpft. Davon sind die Shoppingcenter-Entwickler der Hamburger ECE-Gruppe überzeugt. Der Marktführer in dieser Kategorie sieht sich mit 64 Centern in Deutschland noch lange nicht am Ende seiner Expansion angelangt. Von Ulla Bosshammer

    [7613 Zeichen] Tooltip
    Flächenexplosion in Deutschland - Entwicklung der Shoppingcenter
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2001 Seite 039

    Journal Vertriebskonzept

    Ein Typ für den Garten

    Durch den Aufbau allein stehender Gartencenter will die Hornbach AG ihr Vertriebsstellennetz künftig auf den ländlichen Raum ausdehnen. Sortimentsschwerpunkte des auf die Zielgruppe Frauen ausgerichteten Lafiora-Konzeptes sind neben den klassischen Gartenbedarfs-Sortimenten die Bereiche Heimtierbedarf und Wohnaccessoires. Von Holger Wenzel

    [4974 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2001 Seite 043

    Journal Vertriebskonzept

    Toom schärft sein Profil

    Zufrieden äußerte sich die Rewe-Zentralorganisation Mitte des Jahres in Köln über die Entwicklung ihrer SB-Warenhaus-Schiene Toom. Das relaunchte Konzept wird von Branchenkennern positiv bewertet. Expansion wird nicht um jeden Preis vorangetrieben. Lieber klein und rentabel als groß und defizitär, lautet die Devise. Von Doris Evans

    [8334 Zeichen] Tooltip
    Kennzahlen Toom Deutschland
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2000 Seite 041

    Journal Vertriebskonzept

    Wettstreit in der Nische

    Der Ableger der französischen Gruppe Castorama hat eine Marktnische in der deutschen Baumarkt-Landschaft ausgemacht: den Discounter. Nach dem erfolgreichen französischen Vorbild Brico Dépôt wurde die neue Vertriebsschiene Casto Depot konzipiert. Die vermeintliche Nische hat inzwischen auch die Konkurrenz für sich entdeckt. VON BIRGIT PETERS

    [12705 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 06.03.1998 Seite 038

    Journal Vertriebskonzept

    Wächst zusammen, was zusammengehört?

    Bei Metro und Allkauf werden nicht nur Umsätze addiert

    252 SB-Warenhäuser mit 1,65 Mio. qm VK-Fläche - die Übernahme von Allkauf durch die Metro verändert die deutsche SB-Warenhaus-Landschaft grundlegend. Wesentlicher Effekt auf der Vertriebsseite ist die Verdichtung des neuen Gebildes an Rhein und Ruhr. Be

    [3446 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 30.01.1998 Seite 044

    Journal Vertriebskonzept

    Im Bahnhof hat die Zukunft schon begonnen

    Immer mehr Bahnhöfe verwandeln sich in Reisezentren mit angeschlossenem Einkaufscenter/Von Ulla Boßhammer

    Die Eröffnung des restaurierten Leipziger Bahnhofs im November war nur der Beginn einer großen Erneuerungswelle, die die Bahnhöfe zur Zeit erfaßt. In den nächsten Jahren werden über 30 Bahnhöfe zu modernen Reisezentren mit ausgedehnten Einkaufsmöglichkeit

    [8023 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 19.07.1996 Seite 037

    Journal Vertriebskonzept

    Rundum-Paket für Mutter und Kind

    Der Fachmarkt Uups bietet ein Komplettprogramm für frischgebackene Eltern

    Anfang Juni feierte in Kassel der erste Fachmarkt für Mutter, Baby und Kind mit namen Uups Premiere. Der Newcomer, von ehemaligen Toys-Managern um Arnt Klöser entwickelt, setzt auf konsequentes Zielgruppen-Marketing. "Mich hat das Konzept fasziniert," b

    [5678 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 038

    Journal Vertriebskonzept

    Mühsame Standortbestimmung

    Supermarktbetreiber suchen nach Wegen aus der Krise / Von Jürgen Scharrer

    "Ohne Wenn und Aber" glaube er an die Zukunft des Supermarktes, verkündete unlängst Rewe-Chef Hans Reischl auf der Jahrestagung seines Unternehmens in Bremen. Noch eine Spur pathetischer fiel das Glaubensbekenntnis des Edeka- Vorsitzenden Horst Neuhaus au

    [25600 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 22.09.1995 Seite 067

    Journal Vertriebskonzept

    Rückkehr zum kompetenten Lebensmittler

    Profilierung im Kerngeschäft bringt Kundenbindung / Von Albert M. Dreher

    Die Konsumgenossenschaft Dortmund-Kassel hat sich auf ihr Stammgebiet besonnen, will ihre Vertriebstypen stärker differenzieren und erneuert ihre Supermärkte. Ein neues Supermarkt-Konzept könnte bereits Ende des Jahres in ersten Pilotmärkten realisiert we

    [11197 Zeichen] € 5,75