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Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2021 Seite 28,29

Journal

„Jeder einzelne Tag zählt“

Galeria-Vorstand Engelbert Thulfaut über seine Konzepte und Pläne für den Großumbau, Corona-Einschränkungen im Weihnachtsgeschäft und die Zukunft des Warenhauses.

D er Herkules, das Wahrzeichen der Stadt Kassel, spielt im umgebauten Galeria eine wichtige Rolle. Eine Nachbildung des markanten Kopfes ist neuerdings an der zur Fußgängerzone hin geöffneten Fensterfassade präsent. Was wie eine Spielerei anmutet, is

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TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2021 Seite 18,19,20,21

Business Warenhaus

Galeria Kassel: Das Rat- und Warenhaus

Galeria strukturiert sich neu. Prototypisch für das wichtige mittlere Warenhaussegment steht dabei der umgebaute Standort in Kassel. Die Besonderheit: Die Stadt bringt einen Service Point auf die Fläche, an dem die Bürger ihr Auto anmelden und den Personalausweis abholen können. Das dürfte mehr Frequenz bringen. Aber auch mehr Umsatz ? Ein Besuch im Bürger- und Modebüro.

[14233 Zeichen] € 5,75

Der Handel 12 vom 04.12.2013 Seite 070

Schluss Das waren noch Zeiten

1953

In Kassel wird die erste Fußgängerzone eröffnet

Rund 300 Meter lang, 15 Meter Höhenunterschied und 104 Stufen. Die Treppenstraße in Kassel war in der Nachkriegszeit eine städtebauliche Attraktion – und die erste Fußgängerzone Deutschlands. Mit der am 9. November 1953 eröffneten Fußgängerzone wurden da

[696 Zeichen] € 5,75

Der Handel 12 vom 04.12.2013 Seite 70

Schluss Das waren noch Zeiten

1953

In Kassel wird die erste Fußgängerzone eröffnet

Rund 300 Meter lang, 15 Meter Höhenunterschied und 104 Stufen. Die Treppenstraße in Kassel war in der Nachkriegszeit eine städtebauliche Attraktion – und die erste Fußgängerzone Deutschlands. Mit der am 9. November 1953 eröffneten Fußgängerzone wurde

[696 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2009 Seite 024

Business

Lahmer Dreier

Im Sommer 2008 setzte das Sterben der großen Filialisten ein. Die Insolvenzen der drei ehemaligen Arcandor-Töchter Hertie, Wehmeyer und SinnLeffers haben ihre Spuren hinterlassen. Wie absorbiert der Markt die Leerstände? Eine Bestandsaufnahme.

Durch Deutschlands Innenstädte zieht ein Schreckgespenst. Es heißt Leerstand und es greift immer stärker um sich. Verantwortlich dafür sind die Insolvenzen der drei ehemaligen Arcandor-Töchter Hertie, Wehmeyer und SinnLeffers. Noch nie zuvor mussten für

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WEHMEYER: IMMER NOCH FÜNF LEERSTÄNDE - HERTIE: RIESIGE LEERSTÄNDE DROHEN - SINNLEFFERS: ZWEI DRITTEL OHNE NACHMIETER
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2008 Seite 034

Journal

Zurück in die Städte

Shopping-Center stehen beim Handel weiter hoch im Kurs. Doch dem einst bevorzugten Siedlungsgebiet grüne Wiese droht die Versteppung: Die Entwickler von Einkaufszentren zieht es in die Innenstädte. Dirk Dietz

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DIE GRÖSSTEN SHOPPINGCENTER-BETREIBER
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 10.09.2004 Seite 033

Journal Regionaler Wettbewerb

Licht und Schatten in der City

Glänzende Perspektiven für City Center - Umsatzfrust und Verluste bei den klassischen Warenhausbetreibern. Hat das eine etwas mit dem anderen zu tun? Wie verläuft der Wettbewerb um die Kompetenz in der Innenstadt? Von Bernd Biehl

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Der Run in die City Ausgewählte City-Center Eröffnungen 1994-2004

Optimistische Projekte Ausgewählte City-Center Planungen 2004-2008
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2003 Seite 040

Business Thema

Einkaufszentren: Immer mehr, immer größer

Der Bau von Einkaufszentren boomt. Allein im nächsten Jahr kommen wieder 13 neue Projekte mit jeweils über 10000m² Verkaufsfläche hinzu. Auffällig: Die Projekte werden immer größer und treten nicht mehr nur mit der Innenstadt, sondern auch gegenseitig in Konkurrenz. Der Kampf der Flächen ist in vollem Gang.

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Center-Boom - Verkaufsfläche in deutschen Einkaufszentren in Mill. m² (nur Center über 10000 m²)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2000 Seite 045

Service Standort

"Warenhäuser keine Magneten mehr"

ECE-Symposium "Handel als Impulsgeber der Stadt" zur Weltkonferenz Urban 21

d.b. Berlin, 13. Juli. Innerstädtische Einkaufszentren verfügen für den erlebnisorientierten Kunden über eine außerordentlich große Anziehungskraft. Hat das Warenhaus seine klassische Magnetfunktion bereits verloren? Auf dem von der ECE Projektmanagement

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Mietermix in EZE-Zentren
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 15.10.1999 Seite 036

Journal Regionaler Wettbewerb

Es liegt viel ungenutztes Potenzial brach

Die mittelhessische Stadt Gießen steht vor wegweisenden Entscheidungen für die City / Von Silke Biester

Nicht weit von der Fußgängerzone soll in Gießen ein Einkaufscenter unter ECE-Regie entstehen. Der Oberbürgermeister ist dafür, doch der Einzelhandel will dies verhindern. Aktuelle Gutachten unterstützen die Kaufleute. Sie plädieren für die Aktivierung ung

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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