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TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 016

News Umsätze

Point of Sale

Glamour-Tops Je glamouröser, desto besser - Tops können im Moment nicht dekoriert genug sein. Leichte Hemdchen aus Tüll, Spitze, Samt und Seide, mit Perlen-Stickereien verziert oder über und über mit Pailletten besetzt, das sind die Teile, die vor allem

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TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2005 Seite 028

Business Handel

Shopping-Center der neuen Generation

In der Gießener Innenstadt eröffnete die Galerie Neustädter Tor. Durch das neue Einkaufszentrum entstehen knapp 20000m² zusätzliche Verkaufsfläche für Mittelhessen. Die ansässigen Einzelhändler wappnen sich.

Ein Shopping-Center der neuesten Generation, das soll die Galerie Neustädter Tor in Gießen sein. Auf einer Bruttogeschossfläche von rund 85000m² inklusive 1100 Parkplätzen eröffnete das Center am vergangenen Donnerstag am Gießener Oswaldsgarten. Auf den

[8517 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2005 Seite 022

Business Thema

KARSTADTQUELLE

Abnehmen in Essen

Auf einen Schlag trennt sich KarstadtQuelle von den kleinen Warenhäusern, SinnLeffers und Runners Point. Wer sind die Investoren? Was haben sie vor? Wie geht es weiter bei KarstadtQuelle?

Thomas Middelhoff gab sich gewohnt aufgeräumt. Lächelnd sonnte er sich im Blitzlichtgewitter der Fotografen. Dass er bis spät in die Nacht in anstrengenden Verkaufsverhandlungen saß, war ihm nicht anzusehen. Sein Finanzvorstand Harald Pinger schaffte es

[20586 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2005 Seite 048

Fashion

Die Themen für Sommer 2006

Die Themen der DOB

Einzelteile stehen im Zentrum des kommenden Sommers. Reich und lässig, das sind die beiden Pole, zwischen denen sich das Angebot bewegt. Als Tendenz zeigt sich schon jetzt: An einen neuen Purismus glaubt der Handel noch nicht.

Nein, das ist doch viel zu klassisch. So etwas kann ich nicht verkaufen", sagt die Einkäuferin zum Marine-Thema eines Strickers. Diese Aussage ist bezeichnend für die aktuelle Einkaufsrunde. Das Wochenende in Düsseldorf hat gezeigt: Der Handel sucht nach

[11550 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 038

Business Thema

DAS ERSTE HALBJAHR 2005

Minus 2% - Die Aufholjagd beginnt

Die Stimmung im Textileinzelhandel bleibt angespannt. Nach sechs Monaten liegt die Branche im Schnitt 2% unter Vorjahr. Doch der Markt teilt sich. Neben den Verlierern gibt es auch viele Gewinner. Eine Halbjahres-Bilanz.

Ein typischer Samstag in Deutschland. Der Himmel ist wolkenverhangen, eigentlich ist es etwas zu kalt für die Jahreszeit. In Kleinstädten und auf dem Land herrscht gähnende Leere. Besser läuft es in den Großstädten. Kunden schlendern durch die Fußgängerz

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Das 1. Halbjahr 2005

Geräumte Lager, höhere Abschriften – Wie haben sich Abschriftenquote und Lagerbestand im 1. Halbjahr im Vergleich zum Vorjahr entwickelt?

Stabile Preise - Wie haben sich im Vergleich zum Vorjahr die Durchschnittspreise entwickelt?
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TextilWirtschaft 51 vom 16.12.2004 Seite 026

Business Thema

Kommet ihr Kunden

Es muss nicht immer der Preis sein: In der Vorweihnachtszeit macht der Handel mit kreativerem Marketing auf sich aufmerksam. Das Repertoire reicht vom prachtvoll geschmückten Schaufenster bis hin zum märchenhaften Event.

Schneeflocken und Sternenstaub, Tannengrün und Silberkugeln: Ob London, New York oder Paris. Spätestens ab Mitte November verwandeln sich die Einkaufsmeilen der Metropolen in perfekt inszenierte Weihnachtsparadiese. Die Läden und Shopping-Malls glitzern u

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Rotstiftpreise stehen hinten an Welche speziellen Aktionen oder Werbemaßnahmen planen Sie zu Weihnachten?
€ 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 28.08.2003 Seite 015

News Umsätze Point of Sale

Verkürzte Cargos

"Nach wie vor laufen Cargos", heißt es nicht nur bei Holy's in Stuttgart. Auch viele andere Händler machen derzeit die Erfahrung, dass Cargohosen in der DOB noch nicht ausgereizt sind. Nur neu müssen sie aussehen, da sind sich die Händler einig. Sehr gut

[861 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite 054

Business Thema

Der Handel hilft dem Weihnachtsmann

Mit Katalogen und Prospekten macht der Handel Lust auf Schenken

Heinsius&Sander, Kassel: Arthur ist stark behaart, trägt in diesem Jahr Rot und ist bei Heinsius&Sander der Renner. Arthur ist ein Teddybär. Jedes Jahr zu den vorweihnachtlichen Shopping-Tagen Ende November wird er an die Kunden verschenkt. Insgesamt 9000

[4518 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 07.11.2002 Seite 092

Report Standort Rhein-Main

Radioland Hessen treibt neue Blüten

Nach mehreren Jahren des Stillstands deutet sich langsam aber sicher eine Neuordnung des hessischen Radiomarktes an. Nach der Landtagswahl im Februar will sich die FDP für die privaten Lokalradios und regionale Werbefenster im Hörfunk stark machen.

Hessens Radioszene erlebt dieser Tage etwas Ungewöhnliches: Sie macht Schlagzeilen - und zwar negative. Am 19. Oktober verkündete "Bild Frankfurt" gleich zwei Hiobsbotschaften: Das Aus für das FAZ Business Radio und den Amtsantritt von Helmut Reitze als n

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Hessens Radios ziehen überdurchschnittlich viel Werbegeld an sich - Reichweiten und Bruttowerbeeinnahmen hessischer Radioangebote im Bundesvergleich
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HORIZONT 35 vom 29.08.2002 Seite 033

Medien

RADIO NEWS

• AS&S wirbt bimedial: Die ARD-Werbung Sales & Services (AS&S) bietet neue Werbekombis an, mit denen TV-Werbeumfelder mit Radiowerbezeiten vernetzt werden können. Bei der "Info-Exklusiv-Kombi" wird ein TV-Spot vor der "Tagesschau" um 15 Uhr mit der "Nachr

[3466 Zeichen] € 5,75

 
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