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TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2009 Seite 019

News Umsätze

TOPSELLER

Reiz des Ungewöhnlichen

Verhaltener Start im Topgenre der Männermode. Das Besondere lockt: Anspruchsvolle Casualwear und innovative Looks funktionieren.

Ich will's jetzt kalt haben, habe die Nase voll von der Hitze", diese Klage können viele Händler auch im Topgenre der Herrenmode nachempfinden. 30 Grad und Herbst - das passt für die sensiblen Männer einfach nicht zusammen, meint nicht nur Michael Menke

[6833 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2009 Seite 070

Fashion Männermode Sommer 2010

Perlentaucher

Freude über Casualwear, Artikel, Accessoires. Frust bei Business und Klassik. Druck auf Total Look-Anbieter. Druck auf Preislagen. Der Männermode-Markt steht vor einer Neuausrichtung.

Thomas Golze ist entspannt. "Wir werden Plus machen", sagt der Männermode-Chef bei Engelhorn in Mannheim. Es sei kein riesiger Sprung, "aber immerhin - in diesen Zeiten". Engelhorn hat sich früh auf eine neue Ära eingestellt. Man hat mutig investiert: Sp

[6910 Zeichen] Tooltip
TOP TEN FRÜHJAHR/SOMMER 2010 - Wie gewichten Sie folgende Themen im Einkauf?
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2006 Seite 090

Fashion

Premium Sportswear

"Männer haben einfach einen Jacken-Tick"

Neue Looks und viele neue Labels - die Erneuerung der HAKA-Sortimente ist in vollem Gange. Vor allem in der Sportswear. Der Trend zu Premium hat nun auch den breiten Markt erfasst. Es bleibt spannend.

Samstag Nachmittag bei Bailly Diehl in Frankfurt. Eine neue Jacke soll her. Der junge Mann ist etwas unentschlossen. Dann greift er doch zu: Ein Fieldjacket. In Wolle. "Das ist irgendwie mal was anderes", sagt er zu seiner Freundin. Es tut sich was. Es g

[7416 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2006 Seite 024

48. TW-Forum

Print Media Academy - Der Empfang und der Abend

1 Dr. Ulla Ertelt (HML-Modemarketing), Enrico Tomassini (Brax) 2 Eva Verena Sauer (Franz Sauer, Köln), Michael Meyer (Meyer Potz/Mode Madeleine, Klewe/Hamm) 3 Fritz Drabert (Hagemeyer, Minden), Dieter Rauschen und Mark Rauschen (Lengermann & Trieschmann,

[3583 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2006 Seite 014

News Umsätze

Point of Sale

HAKA-Saisonstart im Top-Genre

Auftakt früher als gewohnt. Sakkos sind zurück. Sportswear und Denim bleiben stark.

Am Anfang der Saison geht es nur über Neuheiten. Die müssen Sie haben, die müssen Sie zeigen. Dann reagieren die Kunden ungeheuer positiv." Roberto Bauer in Lichtenfels fasst zusammen, was zurzeit Tenor ist im Top-Genre der Männermode. Die Geschäfte sind

[6464 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2005 Seite 020

47. TW-Forum

47. TW-FORUM TW-FORUM 2005

Global handeln - lokal denken

Der Modemarkt im Zeichen der Globalisierung. Riesige Herausfordertungen - und riesige Chancen. 450 Gäste, so viele wie noch nie, kamen zum 47. Forum des TextilWirtschaft in die Heidelberger Print Media Academy und ins Schloss Schwetzingen.

Yao Mingh lebt in Texas. Er ist mehrfacher Millionär, misst 2,35 Meter und mischt zurzeit die US-amerikanische Basketball-Liga NBA auf. Die Chinesen sind stolz auf ihr Idol. Und die Führung ist es auch. Die Betonkader der Kommunistischen Partei haben den

[3273 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 01.07.2004 Seite 062

Fashion Top Fashion

Der Männermode-Markt im Top Genre

Wahre Werte

Das Top-Genre der Männermode hat Federn lassen müssen. Die Reaktion: Man will modisch die Extreme zurücknehmen. Und man will die Markenpolitik im Auge behalten.

März gut. April auch. Im Mai dann die Ernüchterung - sie zog sich bis hinein in den Juni. Ein Wechselbad von Zuversicht und Katzenjammer. Kein Grund zu Euphorie im Luxusmarkt der Männermode. "Wir werden wohl ein leichtes Plus erreichen", erwartet Oliver F

[6324 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2004 Seite 128

Fashion Sportswear/Mäntel

Der Markt

Lust auf Lifestyle

Die Sportswearabteilungen formieren sich neu. Mit mehr und neuen Flächen, mit der Suche nach neuen Labels. Der Handel sucht nach neuen Impulsen bei der Sportswear. "Sportswear ist schwierig", sagt Rosemarie Berger, Heinsius&Sander in Kassel. "Wir brauch

[4114 Zeichen] Tooltip
Funktion funktioniert - Wie gewichten Sie folgende Themen im Einkauf? (Angaben in Prozent)
€ 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2003 Seite 018

News Umsätze Point of Sale

HAKA-Saisonstart im Top Fashion-Handel

Es wird auf jeden Fall sportiver. Alles, was lässig ist, läuft

"Sehr zäh." "Es geht so." "Noch ein bisschen schleppend." "Es ist erfreulich." "Ein fantastischer Samstag." Das ist die Bandbreite der Kommentare zum Saisonstart im gehobenen HAKA-Handel. "Ich bin ganz glücklich über die beiden tollen letzten Samstage", f

[4254 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2001 Seite 020

News Umsätze Point of Sale

Edel-sportive Anzüge

Ein neuer Look baut sich auf

Männer springen immer noch schneller auf Anzüge, als auf Sakkos, erklärt nicht nur Rosemarie Berger von Heinsius & Sander in Kassel. Bernd Remberger von Loden Frey : "Obwohl es doch jetzt ein traumhaftes Angebot für Sakkos gibt und dazu optimale Einkaufst

[812 Zeichen] € 5,75

 
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