Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 036

Journal Sortiment: Convenience

SORTIMENTE: CONVENIENCE

Zurück zum Kunden

Der schnelle Einkauf im Laden um die Ecke erlebt eine Renaissance. Hohe Benzinpreise und eine alternde Gesellschaft verändern die Einkaufsprioritäten. Mit Frische, Convenience und Kundennähe erweckt die Rückkehr zur klassischen Nahversorgung die bere

Convenience steht für Bequemlichkeit. Bisher konzentrierte sich der Handel hierzulande auf ein entsprechend aufbereitetes Sortimentsangebot. Spezielle Convenience-Stores als eigenständisches Handelsformat konnten sich weniger etablieren. "In Deutschland

[11008 Zeichen] Tooltip
KUNDENNÄHE IN MINUTEN - Geschäfte in 10 Minuten Fahrzeit erreichbar
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2007 Seite 056

Länder Report Sachsen-Anhalt

Ein Annäherungsprozess

Halle, 8. November. Mehr als zwei Jahre lang untersuchte Werber Alexander Mackat die unterschiedlichen Kommunikationsstrukturen in den neuen und alten Bundesländern. "Ausnahmslos jeder unserer Kunden stellte in seiner Branche klare Ost-West-Unterschiede

[2275 Zeichen] Tooltip
Der Westen entdeckt die Werte aus dem Osten - Vergleich der Werteentwicklung in Ost und West
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2006 Seite 012

Industrie

Eckes wirft Ballast ab

Rotkäppchen-Mumm kauft das deutsche Spirituosengeschäft

Frankfurt/Leipzig 9. November. Der Verkauf der Eckes Spirituosen und Wein GmbH (ESW) ist im zweiten Anlauf unter Dach und Fach. Überrascht hat vor allem der Aufkäufer: die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien. Denn auch bei Rotkäppchen steht Harald Eckes als

[3502 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 03.09.2004 Seite 083

Länder Report Thüringen

Markenaufbau mit Musikevents

Köstritzer Schwarzbierbrauerei kurbelt Bibop-Absatz in der Clubszene an

Bad Köstritz, 2. September. Die positive Entwicklung von "Köstritzer bibop" bereitete der Köstritzer Schwarzbierbrauerei im vergangenen Jahr die meiste Freude. Erst im Frühjahr 2002 auf den Markt gebracht, konnten bereits im Einführungsjahr nach Unternehm

[6361 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2003 Seite 056

Länder Report Sachsen-Anhalt

Auf der Spur der Romanik

Magdeburg, 30. Oktober. Aus Anlaß des zehnjährigen Bestehens der legenden- und sagenumwobenen "Straße der Romanik" lancierte der Abtshof, Magdeburg ein passendes Souvenir. Der Klosterliqueur in einer attraktiven Formflasche wird in einem kunstvoll gestalt

[1182 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2002 Seite 060

Länder Report Sachsen-Anhalt

Dem Colani-Design treu geblieben

Schlossbrunnen Wüllner profiliert sich mit italienischem Flair

Gaensefurth, 17. Oktober. Die Schlossbrunnen Wüllner GmbH in Gaensefurth bei Stassfurt in Sachsen-Anhalt zeigt sich mit der Entwicklung des ersten Halbjahres 2002 zufrieden. Der Umsatz stieg gegenüber dem Vorjahr um fünf Prozent auf rund 16 Millionen EUR.

[2849 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2002 Seite 083

Länder Report Thüringen

Riebeck-Pils wieder aufgelegt

Braugold Brauerei orientiert sich am Lebensgefühl der 20er Jahre

Erfurt, 5. September. Die heutige Braugold Brauerei war bis zum Ende des zweiten Weltkrieges Teil der Riebeck Brauerei Gruppe, damals eine der größten Brauereien Deutschlands. Zu Riebeck gehörten damals neben Erfurt das Stammhaus in Leipzig sowie die Brau

[1204 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2001 Seite 050

Journal Regionaler Wettbewerb

Halles Handel unter Druck

Die aktuelle Umfrage der IHK Halle zeichnet ein düsteres Szenario. Trotz des Weihnachtsgeschäftes klagt die Hälfte der Hallenser Händler über sinkende Umsätze und rund 60 Prozent über sinkende Gewinne. Nach erfolgreicher Sanierung der City und Ansiedlung neuer Handelsunternehmen hat die Stadt zwar an Attraktivität gewonnen, doch die Kaufkraft des Umlandes konnte noch nicht erobert werden. Von Birgit Will

[13887 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2000 Seite 077

Länder Report Sachsen-Anhalt

Den Kultstatus weiter erhalten

Zetti bleibt kultige Werbelinie treu / Bambina kommt als Riegel

Zeitz, 26. Oktober. Mehr als 45 Millionen DM investierte die Goldeck Süßwaren GmbH & Co. KG in die neuen Produktionsanlagen in Zeitz. "Zetti ist mit Zeitz verbunden", erläutert Geschäftsführer Wolfgang Sablotny den Umzug der Produktion von Leipzig nach Sa

[3451 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2000 Seite 079

Länder Report Sachsen-Anhalt

Noch näher am Kunden

Füngers Feinkost nutzt strategisch günstigen Standort

Oranienbaum / Sassenberg, 26. Oktober. Die Betriebsstätte Oranienbaum der Stockmeyer-Tochter Füngers Feinkost GmbH zählt zu den modernsten Produktionsbetrieben für Feinkost in Europa. Rund 50 Millionen DM wurden in den Standort zwischen Berlin, Magdeburg,

[1553 Zeichen] € 5,75

 
weiter