Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 34 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2005 Seite 010

Handel

Konsum Leipzig verliert Umsatz

Leipzig, 4. Mai. Ausgerechnet im Jubiläumsjahr musste die Konsumgenossenschaft Leipzig einen Umsatzverlust hinnehmen. Der Erlös verminderte sich 2004 um 5,1 Prozent und rutschte bei 98,3 Mio. Euro unter die 100 Mio. Euro Marke. Vor allem der harte Wettbew

[1800 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 21.05.2004 Seite 010

Handel

Konsum Leipzig mit Umsatz-Plus

Leipzig, 19. Mai. Die Konsumgenossenschaft Leipzig, die 2004 ihr 120-jähriges Bestehen feiert, konnte 2003 erstmals seit Jahren auf gleicher Fläche ein Umsatz-Plus verbuchen. Für dieses Jahr rechnet KG-Chef Stephan Abend erneut mit einem positiven Ergeb

[1197 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2003 Seite 006

Handel

Konsum Leipzig optimistisch

Umsatzanstieg per Mai - Operatives Ergebnis unter Druck

Leipzig, 28. Mai. Der Konsum Leipzig verzeichnet bis Ende Mai ein Umsatzplus von 5,8 Prozent. Insgesamt allerdings musste die KG 2002 in 76 Filialen erneut ein Erlös-Minus von 4,2 (Vorjahr 1,4) Prozent auf 100,24 Mio. Euro und einen Rückgang des operati

[1053 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 13.12.2002 Seite 009

Handel

C-Markt-Gesellschaft muss endgültig dicht machen

Konsum Gera und Altenburg schließen Läden - Vorwürfe an Gera-Chef Günter Gerth

Berlin, 12. Dezember. Fast sieben Jahre nach ihrer Gründung Anfang 1995 stehen die beiden gemeinsamen operativen Gesellschaften der thüringischen Konsumgenossenschaften Altenburg und Gera Stadt vor dem fast vollständigen Aus. Voraussichtlich wird kaum meh

[2522 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2002 Seite 034

Journal Sortimente

Vita-Cola gegen den Rest der Welt

All Business is local - dies gilt in den östlichen Bundesländern sogar für den im Rest der Welt globalisierten Cola-Markt. Regional spezifische Marktstrukturen lassen es zu, dass sogar heute noch alte, teilweise schon vor 1989 eingestellte DDR-Marken revitalisiert werden können. Jüngstes Beispiel: Kirsch-Cola. Von Heidi Dürr

[4949 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2002 Seite 009

Handel

Konsum hat es schwer

Umsatzrückgänge in Leipzig - Hohe Eigenkapitalquote

Leipzig, 6. Juni. Angesichts der schlechten Kaufkraft in Ostdeutschland, des nach wie vor zunehmenden Wettbewerbs und der abnehmenden Bevölkerungszahlen hat sich die Konsumgenossenschaft Leipzig im vergangenen Jahr gut behauptet. Wie Vorstandsvorsitzend

[2155 Zeichen] Tooltip
Konsum Leipzig in Zahlen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2002 Seite 018

Industrie

Rotkäppchen-Ergebnis noch über den Erwartungen

Ostdeutsche Sektkellerei legt guten Start in die Zukunft im neuen Unternehmensverbund hin

Leipzig, 6, Juni. Mit einem besseren Ergebnis als erwartet ist die Rotkäppchen Sektkellerei im sachsen-anhaltinischen Freyburg in die Zukunft unter dem Dach Rotkäppchen-Mumm gestartet. Durch die Revitalisierung der Marken Mumm und MM sowie die Stärkung

[3116 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2002 Seite 026

E-Business

BITS UND BYTES

Konsum Leipzig liefert für 400000 EUR

Leipzig, 6. Juni. Die Konsumgenossenschaft Leipzig hat mit ihrem neu gestalteten und in "Lofex" umbenannten Lieferservice 2001 einen Umsatz von über 400000 EUR erzielt. Für dieses Jahr sind Erlöse von 840000 EUR geplant. Der neue Katalog enthält gut 3500

[520 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2002 Seite 018

Industrie

Süßwarenbranche hat Grund zum Feiern

Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie (BDSI) begeht 125-jähriges Jubiläum - Branche legt für 2001 Rekordzahlen vor

Potsdam, 29. Mai. Mit einem Festakt und einem umfangreichen Besichtigungsprogramm hat der Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie (BDSI) am vergangenen Wochenende in Potsdam sein 125-jähriges Jubiläum gefeiert. Dabei konnte der Verband für das abgel

[4730 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2002 Seite 030

Recht

Brüsseler EU-Vorgaben abgelehnt

Wettbewerbszentrale fordert statt Lauterkeitsrichtlinie und Verkaufsförderungsverordnung die Regelung des Sonderveranstaltungsrechts

Leipzig, 16. Mai. Gegen die von der EU- Generaldirektion Verbraucherschutz vorgelegte Rahmenrichtlinie zur Lauterkeit im Geschäftsverkehr und die von der Generaldirektion Binnenmarkt erarbeitete Verordnung Verkaufsförderungsmaßnahmen hat sich die Zentrale

[3781 Zeichen] € 5,75

 
weiter