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TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 034

50. TW-Forum

Ästhetik und Architektur

Peek & Cloppenburg Düsseldorf hat mit berühmten Architekten Standorte radikal verwandelt. Das Unternehmen steht für eine erfolgreiche Symbiose von Marken und Eigenmarken, Stadt und Einkaufszentrum und betreibt derzeit eine starke Expansion nach Osteu

In Wien kann man sich im Jahr 2010 auf ein städtebauliches Highlight freuen. Vor wenigen Wochen hat P&C entschieden, mit dem englischen Architekten David Chipperfield das neue Haus an der Kärntner Straße zu bauen. In einem Gespräch mit Dr. Adrian Kiehn u

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TextilWirtschaft 51 vom 20.12.2007 Seite 028

Business

10 Millionen Touristen und das Herz der Stadt

Der Dresdner Neumarkt drängt nach Vollendung. Die letzten Quartiere werden jetzt gebaut. Q 6 wird ein Luxus-Quartier.

Dresden hat 500000 Einwohner und in jedem Jahr zehn Millionen Touristen. Die Stadt wird wieder zu dem, was sie vor dem Krieg gewesen ist: Als "Elbflorenz" eine der schönsten deutschen Städte. Dresden gehört zu den dynamischsten Wirtschafts-Standorten Deu

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TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2005 Seite 024

News Kommentar

Aufs Spiel gesetzt

Nach dem Messe-Marathon: Düsseldorf behauptet sich. Berlin erodiert.

Irgendwie war dieses Messe-Wochenende für uns alle wie die Tour de France für Jan Ulrich: Es endet erschöpft, aber nicht so richtig glücklich. Platz Eins war nicht zu haben. So richtig zufrieden kann mit all diesen Messen niemand sein. Die Schizophrenie,

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TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 062

Fashion

21. EMI-Kreativkonferenz

Die Seufzer der Versuchung

Dior, Pucci, Lacoste, Hennes & Mauritz - Wie große europäische Modefirmen ihre Erfolge planen und ihre Kreativitätsprozesse organisieren

Die Modebranche in Deutschland verharrt seit dem Jahr 2000 in einem Dauertief. Andernorts ist es nicht ganz so schlimm. Die USA erlebten in der Ära Clinton eine Hochkonjunktur, mit Bush wurde es schlechter, aber immer noch besser als in Europa. Japan erho

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TextilWirtschaft 34 vom 19.08.2004 Seite 066

Fashion

Der neue Hamburger Purismus

Die Hamburger Designerin Uli Schneider verbindet Understatement mit Sportivität und Weiblichkeit

Der erste, der mich begrüßt, ist Igor, ein junger Deutsch Drahthaar mit sanften Augen. Dann kommt sein bester Freund Paul. Die beiden Hunde im modischen Dunkelbraun sind die guten Geister vom Fashion Pool in der Hamburger Osterfeldstraße. Da finden sich z

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TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2003 Seite 154

Business Thema

"Uns fehlen nur noch ganz wenige Marken"

Mit Designermode und Rabatt-Angeboten machte Kaufhof zuletzt kräftig Schlagzeilen. Im TW-Interview redet Kaufhof-Chef Lovro Mandac über die Preisschlacht im Handel, über seine Erfahrungen mit dem neuen Ladenschluss sowie die Wachstumsperspektiven des Warenhauskonzerns.

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TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2003 Seite 042

Spezial Wilhelm-Lorch-Stiftung

Inka Behrens: "Barockschloß Otterwisch - Mehr als nur ein Hauch von Leben"

Zurück in die Zukunft

Rund um Leipzig gibt es rund 200 Schlösser. Jahrzehntelang waren die alten Herrenhäuser vom Verfall bedroht. Die Wiedervereinigung Deutschlands hat neue Möglichkeiten eröffnet, die geschichtsträchtigen Häuser zu retten. Eines dieser Häuser ist das 1728 er

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TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2002 Seite 093

Business Industrie

Wie tickt der Modemarkt?

Diskussionsrunde des Leipziger Marketing-Clubs im Modehaus Schmidt

Der Marketing-Club in Leipzig rotiert auf Hochtouren. In diesem Herbst war er bei der Eröffnung des neuen Porsche-Werks und bei der Gründung des BMW-Werks. Eine Premiere: Zum ersten Mal traf sich der Club in einem Modehaus. Bei Schmidt an der Petersstraße

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TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2002 Seite 092

Business Industrie

Unternehmen

Jeans-Treff: Der Einkaufsverband Jeans-Treff, Crailsheim, erweitert das Angebot seiner Eigenmarken. Neben den Marken Zabaione und Julien im Young Fashion-Bereich gibt es jetzt auch die Marke Z-One in den Größen L, XL und XXL. Z-One wurde für junge, modisc

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TextilWirtschaft 30s vom 23.07.2002 Seite 170

Business Industrie

Otto Kern: Der bezahlbare Designer

Ahlers forciert den Auftritt mit der personifizierten Marke

Gala, Bunte, RTL - wo immer man in den Unterhaltungsmedien hinschaut: Otto Kern ist präsent. Wenn es um Kommunikation geht, dann ist Otto Kern in Deutschland fast genauso populär wie Wolfgang Joop. Kein Wunder, dass die neueste Spiegel-Outfit-Studie einen

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