Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 30 vom 25.07.2019 Seite 22

Report Regionales Marketing

Bullen und mehr

RB Leipzig ist nur der Leuchtturm – Sportvermarktung in Ostdeutschland lebt überwiegend von regionaler Verbundenheit

Ralf Rangnick legt sich ins Zeug: „Zeigt Deutschland, was Ihr für eine geile Mannschaft seid“, feuert er seine Elf vor dem DFB-Pokalfinale 2019 gegen den FC Bayern an. Eine 18-minütige Dokumentation gewährt Einblick in die Tage und Minuten vor und na

[9306 Zeichen] Tooltip
Fernsehen hilft - RB und Union: TV-Geld-Einnahmen im 5-Jahres-Vergleich Rote Bullen dominieren - Die Geschäftszahlen der ostdeutschen Fußball-Profiklubs
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 30.09.2010 Seite 033

Report Messen & Events

Spürbarer Aufschwung

Nach einem schwachen Jahr 2009 kann die Messewirtschaft aufatmen: Steigende Aussteller- und Besucherzahlen lassen auf ein leichtes Plus hoffen.

[3074 Zeichen] Tooltip
AMI macht den größten Sprung - Die deutschen Top 10 Messen nach Besuchern im 1. Halbjahr 2010
€ 5,75

HORIZONT Trendguide 01 vom 15.04.2010 Seite 018

Trendguide Regionale Tageszeitungen

Noch näher an den Leser heranrücken

Erkenntnisse aus der Leserforschung sind für Zeitungsmacher hilfreich, auch wenn die Befunde trotz zahlreicher Untersuchungen selten eindeutig sind

// Früher besaß die regionale Zeitung weitgehend ein Informationsmonopol, heute muss sie sich der Konkurrenz von Gratisblättern und Internet stellen und sich verändern. Nur wie? Das Bauchgefühl der Blattmacher und die Erfahrungen der Verlagsmanager reich

[3050 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 01.04.2010 Seite 034

Report Automarketing I

Fußball wird Werbemotor

Die Fifa-Weltmeisterschaft in Südafrika rückt immer näher, Fußball wird zum öffentlichen Thema. Etliche Automarken nutzen die sportliche Plattform für ihre Kommunikation. Hyundai fährt mit Klinsmann: Nach der Weltmeisterschaft 2006 kürte die Universität

[8940 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 03.11.2005 Seite 072

Report Standort Nord

Reif für die Ringe

Bei der Fußball-WM 2006 will sich Hamburg als Sportstadt mit internationalem Flair profilieren. Eine ideale Bühne, um die Eignung als Olympia-Ausrichter zu beweisen.

Max Schmeling, Uwe Seeler, Jürgen Sparwasser. Drei Sportler, deren Geschichte mit Hamburg eng verwoben ist. Schmeling, der Box-Weltmeister, der in diesem Jahr seinen 100. Geburtstag gefeiert hätte. "Uns Uwe" Seeler, Ehrenspielführer der deutschen Fußball

[6933 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 07.07.2005 Seite 061

Media Kundenmedien

Kreative Köpfe sind rar

Die Anforderungen an CP-Redakteure und Manager steigen und damit der Anspruch an ihre Ausbildung.

Jahrelang mussten Journalisten von Kundenzeitschriften gegen das Klischee ankämpfen, sie seien publizistische Produktverkäufer und bezahlte Propagandisten. Gerade in Großverlagen, so weiß der ehemalige "Capital"-Chefredakteur Ralf-Dieter Brunowsky, gibt

[4446 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 18.11.2004 Seite 074

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien II

Bestseller von Burda

"Guter Rat" ist Deutschlands meist verkauftes Wirtschaftsmagazin. Zudem gilt das Blatt als das wohl erfolgreichste Ost-West-Projekt der Medienbranche.

In Ost wie West gibt es eine neue Mentalität bis weit in die Mittelschicht hinein, dass man staatliche Leistungen mitnimmt, wo man sie kriegen kann, auch wenn es eigentlich ein ausreichendes Arbeitseinkommen gibt." Diese Aussage in der Zeitschrift "Guter

[4809 Zeichen] Tooltip
Steile Entwicklung für Guter Rat In 10 Jahren verdoppelt Guter Rat den Einzelverkauf
€ 5,75

HORIZONT 20 vom 13.05.2004 Seite 052

Media Fachmedien

Informationstiefe zahlt sich aus

Die inhabergeführte Stuttgarter Thieme Verlagsgruppe agiert diskret aber effizient im Markt der medizinischen Fachkommunikation. Verlagschef Albrecht Hauff macht sein Haus durch gezielte Zukäufe, neue Dienstleistungen und den Ausbau der Online-Medien

Bertelsmann-Springer hat an ein Private-Equity-Unternehmen gekauft, internationale Fachmedienkonzerne wie Reed Elsevier und Wolters Kluwer expandieren weiter. Wie oft haben Sie Offerten schon abgelehnt? Albrecht Hauff: Ich führe keine Strichliste, aber

[13081 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 11.04.2002 Seite 054

Karriere Trend

WISSENSTRANSFER Praktiker und Hochschulen gehen aufeinander zu / Externe Dozenten sind auch Talentsichter

Lehren mit Spaß und etwas Kalkül

Werber und Mediaspezialisten sorgen am Professorenpult zunehmend für Praxisnähe im Studium.

Frankfurt / Immer wieder freitags fährt Jan Isenbart rheinabwärts. Schon im siebten Semester ist der Unternehmenssprecher des TV-Vermarkters IP Deutschland mit Sitz in Köln als Lehrbeauftragter am Institut für Publizistik an der Universität Mainz aktiv. «

[9145 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2000 Seite 112

Report Kommunikations-Standort Süd-West

Hightech flutet das Flussdreieck

Vor zwei Jahren stieg SAP-Mitgründer Klaus Tschira aus dem Vorstand des Walldorfer Softwarekonzerns aus. Jetzt moderiert er die «Zauberflöte» und fördert im Rhein-Neckar-Raum Forschung und Wissenschaft.

Der Mann meint das wirklich ernst. «Ich habe mich nie wie ein großer Manager gefühlt.» Dafür hat es Klaus Tschira weit gebracht. Zusammen mit vier IBM-Kollegen gründete er 1972 die Systemanalyse und Programmentwicklung GbR, die heute SAP AG heißt, 8,47 Mi

[8333 Zeichen] € 5,75

 
weiter