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Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2010 Seite 001

Seite 1

Rewe stärkt Nonfood

Neue Struktur - Eigenmarken werden durch einheitliches Label Vivess ersetzt - Start Ende 2011

Köln. Die Rewe Group plant bei Nonfood umfassende Veränderungen. Das Eigenmarkengeschäft soll deutlich ausgebaut werden. Auffälligstes Kennzeichen der neuen Strategie ist die Etablierung einer internationalen Dachmarke mit dem Namen "Vivess". Die Tage d

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Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2009 Beilage Nonfood Trends 01/09 Seite S056

Messen

Mit harten Bandagen

Den Messegesellschaften steht ein turbulentes Jahr bevor. Im Wettstreit um Veranstaltungen wird zunehmend die offene Konfrontation gesucht. Wie zwischen Leipzig und Köln.

Für die Leipziger Messe war es ein Schock, von dem sie sich bis heute nicht wirklich erholt hat. Die Games Convention (GC), einziges Messeformat der Leipziger von Weltrang, muss sich 2009 erstmals einer deutschen Konkurrenzveranstaltung stellen. Sie wird

[3830 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2008 Seite 016

Industrie

Europaweit hohe Zuwachsraten bei Videospielen

Wachsendes Softwareangebot für Freizeitunterhaltung - Games Convention in Leipzig gestartet

Frankfurt. Der Markt für Videospiele boomt in ganz Europa. Im ersten Halbjahr 2008 wurden mit Konsolensoftware in vielen Ländern zweistellige Umsatzzuwächse erzielt. Als Grund für die hohen Wachstumsraten nennen die Marktforscher der GfK-Tocher Media-Con

[1643 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Beilage Nonfood Trends 02/08 Seite S062

Messen

Messen suchen nach Visionen

Das deutsche Messegeschäft leidet an Überkapazitäten. In Frankreich haben Veranstalter fusioniert. Von solchen Lösungen ist man hierzulande noch weit entfernt.

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Lebensmittel Zeitung 09 vom 29.02.2008 Seite 020

Industrie

Gamesbranche zieht es nach Köln

Neue Leitmesse in der Domstadt - Leipzig hat das Nachsehen

Köln. Die Branchenmesse für Videospiele wird von 2009 an in Köln stattfinden. Dies haben der Bundesverband interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) und die Kölner Messegesellschaft vereinbart. Das Branchenereignis wird "Games-Com" heißen und soll jährlich

[1257 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2008 Beilage Nonfood Trends 01/08 Seite S048

Messen

Messen auf dem Verschiebebahnhof

Der Wettstreit zwischen den Messegesellschaften wird 2008 an Heftigkeit zunehmen. Mehr denn je sind einzelne Veranstaltungen und auch Branchen umworben. Manch ehrwürdige Messe könnte auf dem Abstellgleis landen.

[3814 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2007 Seite 003

Seite 3

Dohle testet Buchpartner

Frankfurt, 26. Juli. Die Mitte 2006 gestartete Kooperation zwischen der Verlagsgruppe Weltbild und der Dohle-Gruppe im Buchgeschäft hat ihren Exklusivcharakter eingebüßt. Nach LZ-Informationen lässt Dohle nun auch von der Buchpartner AG, Darmstadt, Fläch

[993 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2007 Seite 014

Industrie

Frankfurt buhlt um Games Convention

Frankfurt, 12. Juli. Die in Leipzig stattfindende Games Convention (GC), die mittlerweile weltweit größte Branchenmesse für Computerspiele, weckt Begehrlichkeiten bei anderen Veranstaltern. Weil die Verträge zwischen dem Bundesverband Interaktive Unterha

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2006 Seite 003

Seite 3

Videospiele im Trend

Branche will breitere Distribution im Lebensmittelhandel

Leipzig, 31. August. Der Markt für interaktive Unterhaltungssoftware befindet sich in einem grundlegenden Wandel. Vor allem die Distribution im SB-Handel soll deutlich ausgebaut werden. Intensiv diskutierten Handel und Industrie auf der Games Convention,

[1920 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2006 Seite 060

Service Games Convention

Spieleindustrie fühlt sich verkannt

Leipzig, 31. August. Die Entwickler von Computerspielen in Deutschland "haben es schwer, ihr starkes Potential zu entfalten." Die Branche werde hierzulande bei weitem nicht so akzeptiert und gefördert wie es international üblich sei, bedauert der Bundesv

[928 Zeichen] € 5,75

 
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