Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 89 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 086

Extra 20 Jahre Horizont

Die Wiederentdeckung des Ost-Geschmacks

Seit Mitte der 90er Jahre erleben einige Ostmarken ein Comeback. Nur wenige werden jedoch im Westen Kult.

Es war ein steiniger Weg, den Markenartikler mit Sitz in den neuen Bundesländern in den vergangenen 13 Jahren gehen mussten. Den Sprung von der Plan- in die Marktwirtschaft haben eine ganze Reihe - vor allem im technischen Bereich - nicht geschafft. Doch

[8701 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 17.10.2002 Seite 038

Agenturen

Konjunktur Werbedienstleister im Osten der Republik halten Ergebnisse des Vorjahres / Immer mehr Mitarbeiter kommen aus dem Altbundesgebiet

Ost-Agenturen können sich behaupten

Fette Jahre hat es für Ost-Werber zuletzt nicht gegeben - dafür trifft sie die Krise auch weniger hart.

Berlin / Die Agenturen in den neuen Bundesländern mögen klein sein gemessen an den Wettbewerbern im Westen. Jedoch sind sie zäh und haben sich in den Turbulenzen auf dem Kommunikationsmarkt relativ gut gehalten. Jedenfalls die, die sich auf dem regionalen

[6972 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 26.09.2002 Seite 097

Report Messen und Ausstellungen

Leipzig bleibt stabil

Die Traditionsmesse geht in die Serviceoffensive. Geplant ist eine Kundenkarte, mit der Aussteller weitere Dienstleistungen erhalten.

Als älteste deutsche Messe kann Leipzig dennoch mit dem weltweit modernsten Gelände punkten. Sie wird inzwischen auch als die kundenfreundlichste der Republik gehandelt. Jedenfalls laut dem Messe-Ranking des Wirtschaftsmagazins "Impulse". Messechef Werner

[5017 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 04.04.2002 Seite 020

Unternehmen

Standort Top-Entscheider aus Wirtschaft, Politik, Kultur und Wissenschaft sollen der Marke Deutschland zu Inhalt verhelfen

Das Profil der Marke Deutschland muss geschärft werden

Berlin / Für Deutschland soll ein reformiertes Markenbild definiert werden. Das haben sich die Londoner Markenagentur Wolff Olins, der Management- und Technologie-Dienstleister Accenture und die Kommunikationsberatung ECC Kohtes Klewes vorgenommen. Sie

[3489 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 29.11.2001 Seite 051

Medien

Media Web-Surfer lesen mehr / Werbebotschaften in Tageszeitungen liegen beim Vertrauen vorn / TV-Spots werden als störend empfunden

Internet-Muffel informieren sich per TV

Das Institut für Marktforschung Leipzig vergleicht das Medienverhalten von Web-Usern und -Meidern

Leipzig / Internetnutzer sind der Zeitungslektüre nicht abgeneigt. Das belegt eine Studie des Instituts für Marktforschung Leipzig. Auch die jungen User greifen gern zur Tageszeitung, vor allem, wenn es um Informationsbeschaffung geht. Die Studie hat di

[3788 Zeichen] Tooltip
Print hat den größten Einfluss - Bei Dingen des täglichen Lebens richte ich mich oft nach Werbung in/im ... - Angaben in Prozent

Internet-Nutzer informieren sich im Web - Ich versuche mir gezielt einen Überblick über besondere Angebote zu verschaffen in ... - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 22.11.2001 Seite 028

Unternehmen

Finanzmarkt Ehemalige Quelle-Bank baut Multi-Channel-Vertrieb auf und startet Kampagne

Entrium will sich die Offline-Welt erschließen

Berlin / Entrium Direct Bankers hat kurz vor Beginn des Euro-Zeitalters den Multi-Channel-Vertrieb gestartet und bietet auch Beratungsleistungen an. Dafür hat die Direktbank ihre ersten Finanzdienstzentren in Berlin und München eröffnet, denen noch bis zu

[1856 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 22.11.2001 Seite 042

Agenturen

Porträt Chemnitzer Agentur rechnet trotz Konjunkturkrise mit einem Umsatzwachstum von über 40 Prozent

Die Zebras auf der Rennstrecke

Das Beispiel Zebra zeigt: Auch Markenartikler aus dem Westen arbeiten mit Ostagenturen zusammen.

Chemnitz / Nein, man biete keine Leistungen als Partnervermittlungsinstitut an, meint Joerg G. Fieback, Geschäftsführender Gesellschafter der Werbeagentur Zebra lächelnd. Zwar habe man Franziska van Almsick 1997 für Florena und Stefan Kretzschmar 1999 für

[5715 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 23.08.2001 Seite 065

Report Kommunikations-Standort Ost

Persil kennen viele

Marken haben im Osten einen höheren Nimbus als im Westen. Eine Studie vergleicht das Konsumverhalten bei Markenartikeln.

In vielem haben sich die Konsumenten in Ost und West schon angenähert. So auch, wenn es um Markenartikel im Bereich des täglichen Lebens geht. Eine intensivere Befragung ermittelt immer noch Unterschiede, wie eine repräsentative Umfrage des Instituts für

[4119 Zeichen] Tooltip
Der Preis gibt den Ausschlag - Verbrauchertypen in Bezug auf Marken (Anteile in Ost und West) in Prozent

Der Westen hat Nachholbedarf - Bekanntheit von Markenartikeln aus Ostdeutschland - Angaben in Prozent

Wenig Probleme bei Sekt und Bier - Gestützte Markenbekanntheit ostdeutscher Produkte - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 23.08.2001 Seite 066

Report Kommunikations-Standort Ost

Der Osten prickelt

Rotkäppchen-Sekt ist eindeutig das bekannteste Ostprodukt. Die Markenstrategie führt zu national wachsenden Marktanteilen.

Wenn eine Dame im roten Abendkleid die Sektflasche als Überraschung hinter ihrem Rücken versteckt, geht es um die Marke Rotkäppchen. Das Motiv gilt seit Ende vergangenen Jahres als Schlüsselbild im Auftritt der Erfolgsmarke aus dem thüringischen Freyburg

[7851 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 26.07.2001 Seite 055

Karriere Trend

Preis des Leipziger Marketing-Clubs

Leipzig / Der Ehrenpreis 2001 des Marketing-Clubs Leipzig ging an den Diplomkaufmann Marco Grix. Damit wurde seine Diplomarbeit am Lehrstuhl für Marketingmanagement an der Handelshochschule Leipzig ausgezeichnet. Grix hatte darin die Markenstrategie für e

[583 Zeichen] € 5,75

 
weiter