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Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2021 Seite 28,30

Journal

„Wir haben uns vorgekämpft“

Die Vorstände Michael Faupel und Dirk Thärichen sprechen über den Turnaround der Konsumgenossenschaft Leipzig, den Wert von konsequentem Category Management und den Lieferdienst in Zeiten von Corona.

[10064 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2021 Seite 30,32

Journal

Store Check

Maximal fokussiert

Konzentration aufs Wesentliche, Category Management und Preiswürdigkeit: Auf der Fläche zeigt die Konsumgenossenschaft Leipzig, wie sie den Turnaround geschafft hat. Und wie sie wieder expandieren will. Mathias Himberg

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Konsum Leipzig
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 01.02.2019 Seite 38,39

Journal

Weniger ist Mere

Unter großem Medienauflauf und Kundenansturm hat der russische Lebensmittelhändler Torgservis seine erste Filiale in Deutschland eröffnet. Ob das auf Mere getaufte Discountformat jenseits des aktuellen Hypes gegen Aldi und Lidl bestehen kann, bezweifeln Experten allerdings. Ein Ortstermin. Sabrina Schadwinkel

[7840 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2018 Seite 31

Journal

Store-Check

Bio auf die Schnelle

Fachhändler Alnatura hat ein neues Format für Hochfrequenz-Standorte aufgelegt. „Alnatura Express“ richtet sich an eilige Kunden und bietet ein Vollsortiment in Bio-Qualität mit einem Schwerpunkt auf Convenience-Produkten für den Sofortverzehr. Leonie von Bremen

[5242 Zeichen] Tooltip
ALNATURA EXPRESS
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2016 Seite 24,25

Journal

Storecheck

Zwei in einem

Welche Synergien können Selgros und Frischeparadies gemeinsam heben? In Leipzig hat das Mutterunternehmen Transgourmet den ersten, vielversprechenden Koppelstandort der beiden Formate eröffnet. Mathias Himberg

Seit Januar gehört das Mischformat Frischeparadies zur Transgourmet-Holding – so wie der Großhändler Selgros. Da liegt die Idee nahe, die beiden Konzepte miteinander zu verbinden. In Leipzig erprobt Transgourmet diese Kombination nun zum ersten Mal.

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Selgros Leipzig
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2011 Seite 031 bis 032

Journal

STORECHECK

Zurück zum Ursprung

Als preiswertes Nahversorger-Kaufhaus präsentiert sich Woolworth in der Leipziger Innenstadt. Das Konzept steht für die Rückbesinnung auf die Wurzeln des Unternehmens nach dem Ausstieg aus der Insolvenz. Mathias Vogel

Der Slogan ist Programm: „Woolworth – das billige Kaufhaus – seit 1879!“ So prangt es seit vergangener Woche an zahlreichen Warenträgern und Wanddekorationen im Merkur-Haus in Leipzig. Gerade hat Woolworth dort die 200. Filiale in Deutschland eröffnet. G

[9059 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2011 Seite 31,32

Journal

STORECHECK

Zurück zum Ursprung

Als preiswertes Nahversorger-Kaufhaus präsentiert sich Woolworth in der Leipziger Innenstadt. Das Konzept steht für die Rückbesinnung auf die Wurzeln des Unternehmens nach dem Ausstieg aus der Insolvenz. Mathias Vogel

Der Slogan ist Programm: „Woolworth – das billige Kaufhaus – seit 1879!“ So prangt es seit vergangener Woche an zahlreichen Warenträgern und Wanddekorationen im Merkur-Haus in Leipzig. Gerade hat Woolworth dort die 200. Filiale in Deutschland eröffne

[9059 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2011 Seite 028

Journal

Heimspiel Kleine Filialisten

„Wir sind die Richtigen“

Der Konsum Leipzig kann nicht nur Sächsisch. Lofex heißt der Lieferdienst für Lebensmittel, der seit zehn Jahren existiert. Doch die Genossen haben noch mehr zu bieten, um sich im harten Wettbewerb mit Regionalität und maßgeschneiderten Angeboten zu behaupten. Mathias Vogel

[6591 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2011 Seite 28

Journal

Heimspiel Kleine Filialisten

„Wir sind die Richtigen“

Der Konsum Leipzig kann nicht nur Sächsisch. Lofex heißt der Lieferdienst für Lebensmittel, der seit zehn Jahren existiert. Doch die Genossen haben noch mehr zu bieten, um sich im harten Wettbewerb mit Regionalität und maßgeschneiderten Angeboten zu behaupten. Mathias Vogel

[6591 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2010 Seite 029

Journal

Der Markenmagier

Dietrich Mateschitz hat aus einem Aufputschgetränk ein Phänomen gemacht. Getragen durch unzählige Sport- und Medienengagements ist Red Bull für Millionen Menschen Teil des Lifestyles geworden. Jetzt will er China erobern. Martin Mehringer

Die Formel 1 wird heute von einem Energy Drink aus Österreich technisch dominiert." Dieser Meinung war Motorsportikone Niki Lauda bereits wenige Wochen vor der kleinen Sensation. Und er sollte recht behalten. Das sein Landsmann einmal mit einem eigenen T

[6013 Zeichen] € 5,75

 
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