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HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1992 Seite 122

Report: Kommunikationsmarkt Ost

In Leipzig trifft sich die Welt

Seit September 1990 schon besteht die Jütte, Berger, Stawicki Werbeagentur GmbH, Leipzig. Gründer sind Thomas Jütte, aus einer alten Leipziger Druckereifamilie stammend und viele Jahre freischaffender Fotograf und die Diplomgrafikerin Gabriele Berger, die

[4754 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1992 Seite 115

Report: Kommunikationsmarkt Ost

Markenauftritt in den neuen Bundesländern

Ist es sinnvoll oder sogar notwendig, für die neuen Bundesländer spezielle Werbekampagnen zu entwickeln? Auf diese Frage antwortet Sebastian Turner, Geschäftsführer von Scholz & Friends Dresden, mit einem klaren "Jein". Viele Kampagnen, die in den westlic

[9862 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1992 Seite 107

Report: Kommunikationsmarkt Ost

PMO: Spaltung bei gehobenen Ansprüchen

ihres Untertitels als "Berliner Tageszeitung für Deutschland". Auch sie hat in letzter Zeit ihre Leserwerbung intensiviert. Rund 39 000 Exemplare wurden im zweiten Quartal nach Verlagsangaben verbreitet, 70 000 Leser pro Ausgabe verzeichnet die Pressemedi

[4795 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1992 Seite 105

Report: Kommunikationsmarkt Ost

Schnupperkurse für Jungjournalisten

Neuer Staat, alter Zeitungstitel, neue Inhalte, neue Themen: Wie löst man diese Aufgabe? Mit möglichst vielen jungen Leuten aus Ost und West, dachte man sich beim Heinrich Bauer Verlag und stellte gleich nach Übernahme der "Volksstimme" in Magdeburg Volon

[6045 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1992 Seite 104

Report: Kommunikationsmarkt Ost

Schwieriger Aufstieg zur Medienstadt

Man hatte sich viel für Leipzig vorgenommen, als auf dem ersten Medienforum Sachsen die Konzeption "Medienstadt Leipzig - Der Aufbruch in das 21. Jahrhundert" vorgestellt wurde. Das Konzept sah im Kern die Verknüpfung der Tradition Leipzigs als Buchstadt,

[11085 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1992 Seite 103

Report: Kommunikationsmarkt Ost

GfK: Talfahrt der Ost-Produkte abgefangen

Diese Auffassungen zum allgemeinen Verbraucherverhalten werden konkreter, wenn es um die eigene Einstellung zu wichtigen Produktgruppen geht, die bisher in allen drei Erhebungswellen abgefragt wurde. Die Präferenzen für Ostprodukte werden vor allem von Ve

[5481 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1992 Seite 098

Report: Kommunikationsmarkt Ost

Wenig Lust auf Werbeillusion

Die Konsumenten in den neuen Bundesländern wollen ernst genommen und gleichbehandelt werden. Spezielle Anzeigenwerbung und Werbeansprache für Ostdeutsche lehnen sie mehrheitlich ab. Ihr Bedürfnis nach Information und Animation ist gleichwohl widersprüchli

[6468 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1992 Seite 095

Report: Kommunikationsmarkt Ost

"Mangelnde Sensibilität der Treuhand"

("Magdeburger Volksstimme"). Wie gewichtig diese Blätter auf dem ostdeutschen Markt sind, zeigen ihre selbst im Vergleich zur Westpresse gleichen Typus unverhältnismäßig hohen (meist Abo-) Auflagen. Drei Beispiele mögen dies erhellen:- "Freie Presse" ("Rh

[4299 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1992 Seite 119

Report: Kommunikationsmarkt Ost

Heimvorteil für Ost-Werber

Realitätssinn ist angesagt. Im Kommunikationsmarkt Ost. Bei den Unternehmen und Agenturen. Die Kampagnen-Träume der Agenturen sind auf ein überschaubares Maß geschrumpft. Und die Branche weiß längst, die großen Etats sind im Osten rar. In den Unternehmen

[4033 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1992 Seite 123

Report: Kommunikationsmarkt Ost

In Berlin mit Blick nach Osten

Ein neuer Partner im Stawicki-Agentur-Verbund ist die am 1. Juli dieses Jahres gegründete Jasper Stawicki Werbeagentur GmbH in Berlin. Klaus Jasper, vorher acht Jahre Geschäftsführer der Berliner Werbe- und PR-Agentur L & R Productions, wollte mit seinem

[2921 Zeichen] € 5,75

 
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