Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 36 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 22 vom 30.05.2018 Seite 28

Report Regionale Kommunikation

Lokal wird digital

In Sachsen testet die Medienanstalt DAB+ für lokale Sendegebiete. Der Andrang ist groß, die Aussichten ungewiss

Um das digitale Antennenradio DAB+ haben Sachsens Privatradiosender jahrelang einen Bogen gemacht. Sie wollten nicht zahlen für einen Verbreitungsweg, der ihnen vermeintlich keine zusätzlichen Hörer bringt, und sahen in der Kombination von UKW und In

[7160 Zeichen] Tooltip
Hohe Mitarbeiterkosten - Aufwandsstruktur des lokalen privaten Hörfunks in Sachsen 2016 Werbung erzielt höchste Umsätze - Ertragsstruktur des lokalen privaten Hörfunks in Sachsen 2016 DAB+ holt auf - Verbreitungswege der Radionutzung in Sachsen (14 bis 69)
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 20.10.2005 Seite 086

Media Hörfunkmarketing

PSR sucht die alte Stärke

Der sächsische Privatradiomarktführer steckt in der Krise. Fortdauernde Hörerverluste setzen ihn am Hörer- und Werbemarkt unter Druck. Eine Programmreform soll jetzt gegensteuern.

Das Selbstbewusstsein von Radio PSR hat gelitten. Die Ergebnisse der jüngsten Media-Analyse signalisieren dem privaten Marktführer in Leipzig, dass er so nicht weitermachen kann. Innerhalb von zwei Jahren hat der Sender 22 Prozent Stundenreichweite verlo

[4636 Zeichen] Tooltip
PSR mit Problemen - Reichweitenentwicklung und Durchschnittsalter großer landesweiter Sender
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 14.10.2004 Seite 076

Media Hörfunk-Marketing

Mehr frisches Blut täte dem Medium gut

Die Generation der Privatradio-Pioniere tritt allmählich ab. Doch der Übergang zur jüngeren Manager-Generation vollzieht sich schleppend und eher zufällig. Die schwierige Marktsituation der Mediengattung scheint den Wachwechsel hinauszuzögern.

Sein Abschiedsgruß fiel unspektakulär aus: Hilmar von Poser, langjähriger Geschäftsführer der AVE Gesellschaft für Hörfunkbeteiligungen, Hannover, verließ Ende Juni dieses Jahres sein Amt. "Auf meinen Wunsch hin haben wir auf einen Empfang mit vielen Rede

[7498 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 30.10.2003 Seite 070

Report Standort Nord

Dauerbaustelle in Kiel

RSH-Chef Erwin Linnenbach ist mit Umbauarbeiten bei dem Kieler Radiosender beschäftigt. Einige Aufgabenbereiche werden dabei zum Sitz der PSR-Gruppe nach Leipzig verlagert.

Wenn Erwin Linnenbach nach Kiel fährt, hat er dort drei Aufgaben: Er baut ab, er baut auf und er baut um. Seit September 2001 ist Linnenbach Chef von Radio Schleswig-Holstein (RSH), zusätzlich zu seinem Geschäftsführerposten bei der PSR-Mediengruppe in Le

[3187 Zeichen] Tooltip
Hörerschwund bei R.SH und Radio Nora - Nettoreichweiten der Hörfunkangebote in Schleswig-Holstein
€ 5,75

HORIZONT 20 vom 15.05.2003 Seite 033

Medien Print Radio Fernsehen

Radio Sachsens PSR-Mediengruppe macht aus Oldie FM den Sender RSA

RSA wirbt mit alten Hits um junge Hörer

Leipzig / Um das Image des Radiosenders Oldie FM zu entstauben, fährt die Sendermutter PSR-Mediengruppe harte Geschütze auf. Mit neuem Namen, verändertem Programm und provokantem Werbeauftritt soll der zu RSA umfirmierte private Sender vor allem dem MDR K

[1705 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 03.10.2002 Seite 070

Media Hörfunk-Marketing

Die Konsolidierung steht vor der Tür

Der deutsche Radiomarkt ordnet sich neu. Nach der Übernahme der Holtzbrinck-Hörfunkbeteiligungen steigt die RTL Group zum mit Abstand größten Player auf und setzt ihre Wettbewerber unter Druck. Eine nationale Radio-Dachmarke ist jetzt möglich.

Der deutsche Radiomarkt wird sich konsolidieren. Das prophezeien Kenner schon seit Jahren. Doch so lange der Werbemarkt florierte, passierte nichts. Im Sommer dieses Jahres änderte sich das schlagartig: Die Stuttgarter Verlagsgruppe Holtzbrinck entschloss

[12243 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 04.10.2001 Seite 014

Leute

Kopf der Woche PSR-Chef Erwin Linnenbach wird zusätzlich RSH-Geschäftsführer und avanciert damit zum Top-Radiomanager

Radiofürst mit Doppelkrone

Im Mittelalter pflegten Würdenträger am Gründonnerstag ihren Untertanen die Füße zu waschen, um die eigene christliche Demut zu beweisen. Erwin Linnenbach wählte den Freitag, um den Mitarbeitern seiner PSR-Mediengruppe während eines Meetings die Schuhe zu

[5598 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 21.06.2001 Seite 110

Media Regionale Medien

Sachsens Sender werden bunter

Kaum ein anderes Bundesland legt so viel Wert auf Wettbewerbim Radio wie Sachsen. Der Erfolg ist nicht hörbar, denn auch im Freistaat klingen die meisten Stationen ähnlich. Jetzt sollen Senderfamilien mehr Programmvielfalt produzieren.

Der Wettbewerbsgedanke der Landesmedienpolitik hat im Freistaat Sachsen nicht die erhoffte Programmvielfalt gebracht. Es rangeln mehrere Mainstreamsender um die Gunst der jüngeren Kernhörerschaft zwischen 14 und 49 Jahren. So liegen die Stationen Radio PS

[11922 Zeichen] Tooltip
Verdrängungswettbewerb ohne Vielfalt - Radiomarkt Sachsen (Bruttoreichweite in Tsd.)
€ 5,75

HORIZONT 19 vom 11.05.2000 Seite 088

Media Hörfunk-Marketing

Macher geben Wellen Schwung

In der Hörfunkbranche sind Radiounternehmer rar. Die wenigen, die es gibt, arbeiten häufig im Verborgenen oder suchen ihr Heil in der Nische. HORIZONT stellt die wichtigsten Außenseiter der Szene vor.

• Frank Otto: Der Realpolitiker Der Mann fällt auf. Seine langen Haare und sein jungenhaftes Wesen machen Frank Otto bereits äußerlich zum Außenseiter der Radiobranche. Zum gediegenen Club der Hörfunkchefs wahrt der 42-Jährige Distanz - die nicht mit Ab

[11750 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 077

Interactive

Die Musik spielt bei Amazon

TU# Der Internet-Buchhändler Amazon und der Hamburger Hörfunkvermarkter RMS machen gemeinsame Sache. Beide planen, noch 1999 in den elektronischen Handel mit Musik-CDs einzusteigen. Die Gefahr, dass dabei nur die im Radio gängigen Hits geordert werden, wi

[1368 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter