Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 75 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONTmagazin 40 Jahre Effie vom 18.11.2021 Seite 46,47,48,49

40 Jahre Effie

Im Osten viel Neues

Die sächsischen Agenturen Oberüber Karger, Pio, Ressourcenmangel und Zebra starten die Kampagne „Ideenplanet Ost“

Mit seiner Gala in Leipzig betritt der Effie in vielerlei Hinsicht Neuland. Es ist zwar nicht das erste Mal, dass die große Gala in den neuen Bundesländern stattfindet, doch im Gegensatz zu dem einmaligen Ausflug nach Dresden 1996 zum 15. Jubiläum so

[10902 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 26.08.2010 Seite 016

Praxis

Chefs leiden an Kapierstau

Qualifizierung: Es gibt viele Bildungsangebote für Digitales - aber zu wenige Arbeitgeber, die bereit sind, dafür zu investieren

Warum finden Firmen so schwer digitale Fachkräfte? Michael Geffken, Geschäftsführer der Leipzig School of Media, plädiert für ein radikales Umdenken bei Weiterbildung und Personalentwicklung.

[7060 Zeichen] Tooltip
Viele Wege sind möglich: Staatliche wie private Hochschulen und Akademien vermitteln crossmediales Know-how berufsbegleitend oder Vollzeit in verschiedensten Angeboten - Auszug von Bildungsangeboten/-einrichtungen, die im Bereich Online, integrierte und

ganzheitliche Kommunikation aus- oder weiterbilden
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 03.04.2008 Seite 004

Thema der Woche

Autowerber stellen Effizienzfrage

ADAC-Werbebarometer 2008: Trotz optimistischer Absatzerwartungen stehen die Werbebudgets auf dem Prüfstand

Im Vorfeld der AMI Leipzig hoffen die Automobilhersteller auf steigendes Interesse der Privatkunden. Bei den Werbespendings ziehen die Marketingmanager jedoch die Zügel an.

[5776 Zeichen] Tooltip
Viel bewirkt nicht gleich viel - Werbeeffizienz im Automobilmarkt

Online legt zu Mediamix 2008 - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 36 vom 06.09.2007 Seite 023

Agenturen und Kreation

Optimismus dominiert

Herrmann Consulting untersucht inhabergeführte Agenturen / Gute Umsatzentwicklung, geringe Zukunftsvorsorge

Klein aber selbstbewusst. Mit diesen Attributen lassen sich die Agenturen charakterisieren, die Herrmann Consulting in Frankfurt in Kooperation mit Horizont unter die Lupe genommen hat. Nach der in diesem Sommer durchgeführten Online-Befragung schätzt fa

[4662 Zeichen] Tooltip
Strategische Planung am teuersten - Durchschnittlicher Stundenlohn nach Leistungsarten - Angaben in Euro

Output der Beschäftigten wächst stetig - Pro-Kopf-Umsatz - Angaben in Tausend Euro

Großes Selbstbewusstsein - Einschätzung der wirtschaftlichen Situation 2008 - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 09 vom 02.03.2006 Seite 010

Aktuell

PR-Ausgaben steigen 2006

Trendmonitor belegt optimistische Stimmung bei Agenturen / Fußball-WM reizt nicht zu Extra-Investitionen

Nachdem die Agenturen bereits seit mehr als einem Jahr von wachsenden Honorarumsätzen berichten, steigen nun auch die Ausgaben für Public Relations (PR) in vielen deutschen Unternehmen wieder. Bei rund 24 Prozent der Auftraggeber sind die diesjährigen Bu

[2989 Zeichen] Tooltip
PR-Profis erwarten wenig Veränderung - Einschätzung der Honorarumsätze beziehungsweise PR-Budgets 2006 gegenüber 2005
€ 5,75

HORIZONT 18 vom 05.05.2005 Seite 056

Report Standort Ost

Ostagenturen suchen Wachstum im Westen

Ostdeutsche Werbeagenturen müssen bei Kunden aus der Region Überzeugungsarbeit leisten und versuchen Unternehmen aus den Alten Bundesländern auf die Kundenliste zu bekommen, um auch 2005 zu wachsen. Leipzig gewinnt an Attraktivität für Kreative.

Die ostdeutschen Agenturen müssen mehr Biss beweisen als ihre westdeutschen Kollegen, um sich am Markt durchzusetzen. Zwar beutelt die Werbekrise die Szene in beiden Teilen Deutschlands. Doch im Vergleich zum Westen ist die Kundendichte in Ostdeutschland

[6308 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 03.07.2003 Seite 051

Report Standort Ost und Berlin

Schlank hält fit

Die Werbeagenturen in den neuen Bundesländern schlagen sich dank schlanker Strukturen auch in schweren Zeiten gut.

Die mittelständischen Agenturen in Ostdeutschland und Berlin erweisen sich als krisenresistent. Im Schatten der harten Westkonkurrenz groß geworden, kamen die ostdeutschen Neulinge in den 90ern gar nicht erst in die Versuchung, ihre Strukturen aufzublähen

[4746 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 17.10.2002 Seite 038

Agenturen

Konjunktur Werbedienstleister im Osten der Republik halten Ergebnisse des Vorjahres / Immer mehr Mitarbeiter kommen aus dem Altbundesgebiet

Ost-Agenturen können sich behaupten

Fette Jahre hat es für Ost-Werber zuletzt nicht gegeben - dafür trifft sie die Krise auch weniger hart.

Berlin / Die Agenturen in den neuen Bundesländern mögen klein sein gemessen an den Wettbewerbern im Westen. Jedoch sind sie zäh und haben sich in den Turbulenzen auf dem Kommunikationsmarkt relativ gut gehalten. Jedenfalls die, die sich auf dem regionalen

[6972 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 042

Agenturen Business

Strategische Planung und Texterzirkel für effizienteres Handelsmarketing

Münchner Agentur Stawicki baut Angebote aus / Kooperation mit dem US- Ladenbauspezialisten und Shop-Designer RPA forciert Handels-Know-how

MÜNCHEN Handelsmarketing steht heute im Leistungsangebot vieler Agenturen. Doch eigene, handfeste Erfahrungen aus der Welt des Handels können oft nur wenige Agenturen aufweisen. Erich Stawicki, Gründer der gleichnamigen Agentur, begann seine Karriere als

[8528 Zeichen] € 5,75

food service Nr. 12 vom 01.12.1998 Seite 039

Report

Kneipen-Festival auf Expansionskurs

Mit über 100 Bands in 92 Kneipen, Clubs, Bars, Cafés, Restaurants und Hotels ging am 7. November in Leipzig zum achten Mal das Kneipenfestival Honky Tonk über die Bühne. Livemusik quer durch die Gastronomie der Stadt, organisierte Shuttlefahrten zu alle

[4020 Zeichen] € 5,75

 
weiter