Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 40 vom 04.10.2001 Seite 046

Medien

Medienparks Finanzierung der neuen Projekte gestaltet sich schwierig

Pharao in Sachsen spielen

Mit Eventparks wollen die Medienhäuser ihr Image aufpolieren und neue Einnahmequellen schaffen.

Berlin / Mit dem Duft von Pommes Marken transportieren, Besucher mit Mainzelmännchen aufs Traumschiff entführen - kurzum, Medien erlebbar machen und dabei noch etwas für den Geldbeutel tun. Das ist die Kernidee der deutschen Medienhäuser, die sich als Eve

[5805 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 23.08.2001 Seite 058

Report Kommunikations-Standort Ost

Radio-Park

Auf einem ehemaligen Tagebaugelände südlich von Leipzig wird am 29. August dieses Jahres der Grundstein für einen Freizeitpark gelegt. An der Event Park GmbH & Co. KG halten die Radiosender PSR 60 Prozent, R.SH, R.S.2 und FOM (Frank Otto) jeweils 10 Proze

[539 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 21.06.2001 Seite 110

Media Regionale Medien

Sachsens Sender werden bunter

Kaum ein anderes Bundesland legt so viel Wert auf Wettbewerbim Radio wie Sachsen. Der Erfolg ist nicht hörbar, denn auch im Freistaat klingen die meisten Stationen ähnlich. Jetzt sollen Senderfamilien mehr Programmvielfalt produzieren.

Der Wettbewerbsgedanke der Landesmedienpolitik hat im Freistaat Sachsen nicht die erhoffte Programmvielfalt gebracht. Es rangeln mehrere Mainstreamsender um die Gunst der jüngeren Kernhörerschaft zwischen 14 und 49 Jahren. So liegen die Stationen Radio PS

[11922 Zeichen] Tooltip
Verdrängungswettbewerb ohne Vielfalt - Radiomarkt Sachsen (Bruttoreichweite in Tsd.)
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 24.08.2000 Seite 108

Report Kommunikations-Standort Ost

«Für den MDR ist Jump ein Wurf»

Nach dem Debakel mit MDR Life hat der öffentlich-rechtliche Sender seine Position im Wettbewerb der mitteldeutschen Radios durch den Erfolg des Nachfolgeprogramms wieder gestärkt. Hörfunkdirektorin Barbara Molsen äußert sich zu Triumphen und Niederla

HORIZONT: Sie nannten es einen sensationellen Erfolg; die Geschäftsführer der drei führenden Privatprogramme Mitteldeutschlands kommentierten, Jump sei als öffentlich-rechtlicher Königstiger losgesprungen und als gebührenfinanzierter Bettvorleger bruchg

[13437 Zeichen] Tooltip
Aufschwung Ost - Jump steigert MDR-Hörerzahl - Tausend
€ 5,75

HORIZONT 25 vom 22.06.2000 Seite 078

Meida Regionale Medien

Radiomarkt gibt den Ton an

Die Runderneurung von Alster-Radio und die neue Vermarktungsgemeinschaft More haben eine neue Schärfe in den Wettbewerb der Hamburger Hörfunksender gebracht. Einige Wellen haben ihr Programm verändert und greifen Marktführer Radio Hamburg an.

Den 8. Juni 1999 wird Albrecht Schmidt-Sondermann so schnell nicht vergessen. An diesem Tag erfand er sein Alster-Radio quasi neu. Jahrelang hatte die Welle mit heimischen Schlagern um die Gunst älterer Hörer gebuhlt. Nun war Schluss damit: Schnulzen raus

[12766 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 22.06.2000 Seite 079

Media Regionale Medien

PSR macht Laune

Der Unterhaltungskonzern «made in Sachsen» gibt Vollgas. Größtes Zukunftsprojekt: Ein Freizeitpark für 153 Millionen Mark.

Am Anfang nannten sie es Radio, heute reden sie von Unterhaltung. Die Macher bei der Privaten Sächsischen Rundfunk GmbH & Co KG in Leipzig haben in den letzten acht Jahren eine regionale Blitzkarriere hingelegt. In dieser Zeit wurde aus dem Hörfunkanbiete

[5983 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 11.05.2000 Seite 088

Media Hörfunk-Marketing

Macher geben Wellen Schwung

In der Hörfunkbranche sind Radiounternehmer rar. Die wenigen, die es gibt, arbeiten häufig im Verborgenen oder suchen ihr Heil in der Nische. HORIZONT stellt die wichtigsten Außenseiter der Szene vor.

• Frank Otto: Der Realpolitiker Der Mann fällt auf. Seine langen Haare und sein jungenhaftes Wesen machen Frank Otto bereits äußerlich zum Außenseiter der Radiobranche. Zum gediegenen Club der Hörfunkchefs wahrt der 42-Jährige Distanz - die nicht mit Ab

[11750 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 02.12.1999 Seite 081

Medien Radio

Otto kauft Energy Dresden

Dresden / Die Sächsische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (SLM) hat dem Verkauf der Mehrheit bei Radio Elbwelle, dem Veranstalter von Energy Dresden, an den Hamburger Medienunternehmer Frank Otto zugestimmt. Otto wird an Elbwelle künfti

[746 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 047

Medien TV + Funk

Erste Syndication-Ansätze im Regional-TV

Sechs regionale Sender bilden Programmpool RTL-City-TV / IP Multimedia übernimmt Vermarktung / TV Berlin und TV München suchen süddeutschen Anschluß

BERLIN In den Ballungsraum-TV-Markt kommt Bewegung. Sechs regionale Sender haben in Kooperation mit RTL einen Programmpool gebildet, der als"RTL-City-TV" durch IP Multimedia vermarktet wird. In Berlin spitzt sich der Wettbewerb zwischen Pool-Mitglied Fern

[6148 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 082

Media Regionale Medien

Dünne Luft für Stadt-TV

Ballungsraumfernsehen sucht regionale Nische / Kombiangebot soll Markenartikler locken

Der große wirtschaftliche Durchbruch bleibt dem Ballungsraum-Fernsehen bislang versagt. Nach wie vor funken die Stadtsender in Berlin, Hamburg, München und Nürnberg in der Verlustzone. Eine zentrale Vermarktung in einer Kombination soll die Stadtsender fü

[5391 Zeichen] € 5,75

 
weiter