Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 38 vom 19.09.2002 Seite 051

    Medien

    Wirtschaftstitel Ab der Oktoberausgabe erscheint "Guter Rat" in neuer Gestalt / Mehr Platz für Wellness und Wohnen

    Mit Nutzwert auf der Überholspur

    Trotz guter Daten im Leser- und Anzeigenmarkt geht "Guter Rat" in die Qualitätsoffensive.

    Berlin / Alte Kaufmannsweisheiten raten dazu, sich in Boom-Zeiten nicht auf den erworbenen Lorbeeren auszuruhen. Auch die Zeitschrift "Guter Rat", die sich als eines der wenigen Verbraucher- beziehungsweise Wirtschaftsmagazine in einer durchaus prosperier

    [4974 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 14 vom 04.04.2002 Seite 033

    Medien Print Radio Fernsehen

    Best Ager Immer mehr Medien entdecken die konsumfreudigen, aktiven Älteren als attraktive Zielgruppe

    Lebenslust statt Grufti-Mentalität

    Berlin / Früher wurden sie als starrköpfig und konsumfeindlich abgetan, heute gelten sie als die Umsatzbringer in einer immer älter werdenden Gesellschaft. Stand bislang vor allem die Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen im Fokus der werbungtreibenden Wirts

    [6970 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 48 vom 29.11.2001 Seite 048

    Medien

    Stadtmagazine Mega-Kombi hat ihre Zugpferde verloren / United Metro Mags will in den Top-Zentren für Furore sorgen

    Die Großstädter gehen alleine aus

    Der Austritt der Metropolentitel aus der Mega-Kombi bedroht die bundesweite Stadtillu-Vermarktung.

    BERLIN / Der Bruch ist tiefer, als ihn die Protagonisten noch vor kurzem erscheinen lassen wollten: Nachdem die drei großen Berliner Stadtillustrierten «Tip», «Zitty» und «030» als Berlin-Connection exklusiv ihren Griff am Puls der jungen Hauptstadt verma

    [9290 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 04.10.2001 Seite 046

    Medien

    Medienparks Finanzierung der neuen Projekte gestaltet sich schwierig

    Pharao in Sachsen spielen

    Mit Eventparks wollen die Medienhäuser ihr Image aufpolieren und neue Einnahmequellen schaffen.

    Berlin / Mit dem Duft von Pommes Marken transportieren, Besucher mit Mainzelmännchen aufs Traumschiff entführen - kurzum, Medien erlebbar machen und dabei noch etwas für den Geldbeutel tun. Das ist die Kernidee der deutschen Medienhäuser, die sich als Eve

    [5805 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 10 vom 08.03.2001 Seite 054

    Medien

    Zeitungen Mit einer Imagekampagne will der Mitteldeutsche Verlag den Auflagenrückgang stoppen / Kluft zwischen Ost- und Westblättern vertieft sich

    Mitteldeutsche sieht im Duzen den Nutzen

    Mit einem neuem Konzept versucht die «MZ» das Zeitungslesen in der Gesellschaft zu verankern.

    Halle / Die «Mitteldeutsche Zeitung» (MZ) will mit einem Du wieder den persönlichen Kontakt zu den abtrünnig gewordenen Lesern finden. Nachdem zu Jahresbeginn etliche inhaltliche Neuerungen eingeführt wurden, schiebt sie nun die entsprechende Werbekampagn

    [5912 Zeichen] Tooltip
    Ost-Zeitungen im Sinkflug - Entwicklung der verkauften Auflage - Angaben in Tausend
    € 5,75

    HORIZONT 46 vom 16.11.2000 Seite 086

    Medien

    TV-Kabel Refinanzierung des Netzausbaus bedroht Free-TV-Versorgung / VPRT fordert gesetzliche Garantien / Netzbetreiber setzen auf Multimedia

    Altmieter fürchten die Räumungsklage

    Die privaten TV-Sender ver-muten, dass sie die Zeche für den Ausbau des TV- Kabels bezahlen müssen.

    Berlin / Normalerweise dürfen die Landesmedienanstalten auf wenig Beifall bei den privaten TV-Veranstaltern hoffen, wenn sie eine neue Arbeitsgruppe zur Medienregulierung gründen. Doch als sich die Medienwächter diese Woche trafen, um unter dem Vorsitz vo

    [19484 Zeichen] Tooltip
    Das Full-Service-Angebot der Kabelnetzbetreiber
    € 5,75

    HORIZONT 43 vom 26.10.2000 Seite 093

    Medien

    Zeitschrift TV- und Hörfunk-Kampagne von McCann-Erickson zum Start von «My Magazine» / Vernetzung mit Internet, Radio- und TV-Formaten

    Medizin und Wellness mit Lifestyle-Touch

    Berlin / «Mein Herz schlägt nur für dich», raunt die weibliche Stimme vielversprechend im Radiospot. Und ergänzt, dass das mit dem romantischen Herzschlag physiologisch nicht so ganz korrekt sei. Nach einem kurzen Stutzen des schmachtenden Don Juans wird

    [4357 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 12.10.2000 Seite 014

    Leute

    Kopf der Woche Der Verleger Torsten Oemus will das Thema Gesundheit multimedial vermarkten

    Ein Leipziger auf dem Sprung

    Zuerst fällt seine Sprache auf: Torsten Oemus ist zwar Leipziger, wer jedoch auf den breiten sächsischen Akzent wartet, wird überrascht - von Dialekt keine Spur. Oemus' Großmutter legte gesteigerten Wert auf das Hochdeutsche, zum Glück für ihren Enkel, wi

    [6366 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 28.09.2000 Seite 078

    Medien

    TV-Nutzung IP Deutschland untersucht das Fernsehverhalten in Ost und West

    Von Elefanten und Affen

    Berlin / Der Vermarkter der RTL-Gruppe, IP Deutschland, wollte es ganz genau wissen: Der Osten schaut für gewöhnlich länger fern, und das unabhängig von Bildungsgrad, Alter, Beruf und Einkommen. Er verbringt 220 Minuten vor dem Fernsehgerät, eine knappe h

    [4273 Zeichen] Tooltip
    Ostdeutsche schauen länger fern - Sehdauer in Minuten 1999

    Privatsender liegen vorn - Senderpräferenzen in Ost und West 1999 - Marktanteil in Prozent

    TV-Nutzung im internationalen Vergleich - Sehdauer in Minuten 1999 - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 36 vom 07.09.2000 Seite 018

    Unternehmen

    STÄDTEMARKETING Die 42000-Einwohner-Stadt Riesa konkurriert mit München und Stuttgart / Bei Bürgermeister Wolfram Köhler laufen die Fäden zusammen

    Sportler dieser Welt, kommt in dieses Dorf

    Bürgermeister Wolfram Köhler über den Weg des Dörfchens Riesa von der Stahl- zur Sportstadt.

    HORIZONT: Was macht für Sie erfolgreiches Städtemarketing aus? Wolfram Köhler: Die Mechanismen, die in Großstädten wirken, sind hier nicht unbedingt anzuwenden. Zum einen haben wir die Gelder nicht, zum anderen ist bei uns auch die Ausgangsposition ei

    [10657 Zeichen] € 5,75