Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Seite 002

Kommentar

Mathias Vogel

Das Dilemma für Karstadt

Es klingt schon fast wie ein Offenbarungseid: Das Konzept für Karstadt ist gut - nur uns laufen die Kosten davon. Arcandor-Chef Thomas Middelhoff muss es schwer gefallen sein, die passenden Worte für den Ergebniseinbruch zu finden, den ihm die Warenhäuse

[3229 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2008 Seite 002

Kommentar

MATHIAS VOGEL

Die Quadratur des Kreises

Überall umgeben uns Rätsel. In der Mathematik ist es die Quadratur des Kreises. Nur mit Lineal und Zirkel soll aus einem Kreis ein flächengleiches Quadrat konstruiert werden. Sie ahnen die Schwierigkeiten und kennen das Ergebnis. Die Aufgabe ist nicht zu

[3160 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2008 Seite 032

Recht

Übernahme bei Karstadt genehmigt

Kartellamt gibt Grünes Licht für Verkauf von Buchabteilungen erst nach einigen Abstrichen

Bonn. Weltbild und Hugendubel können 44von 52 Buchabteilungen der Karstadt Warenhaus AG übernehmen. Das Bundeskartellamt genehmigt die Übernahme durch die DBH Warenhaus Medienvertriebs GmbH & Co. KG, ein Gemeinschaftsunternehmen der beiden großen Buchhän

[1513 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2007 Seite 010

Handel

Karstadt diskutiert Standorte

Boulevard-Häuser auf dem Prüfstand - Schließungen kein Thema

Frankfurt, 22. März. Warenhaus-Betreiber Karstadt sorgt sich um die Zukunft von 27 Filialen, die bislang den hochgesteckten Umsatz- und Ergebniszielen des Konzerns nicht entsprechen. Neu ist das Problem nicht. Bereits vor Jahresfrist gab es Debatten um d

[4074 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2007 Seite 046

Service Marketing

Karstadt startet neue Kampagne

Themenkonzepte für mehr Lustgewinn in der City - TV-Spots und neu inszenierte Verkaufsflächen

München, 1. März. Die Karstadt-Warenhäuser drehen das große Werberad über ihr Jubiläumsjahr hinaus. Diese Woche gaben CEO Peter Wolf und sein Marketingchef Jens Hennig Koch den Startschuss zu einer neuen Themenkampagne mit mehr als 1 Mrd. Kontakten. Leit

[2681 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 060

Das Jahr Perspektiven 2006/2007

"Wir greifen an"

Was wird aus Karstadt? Wie kommt das Geschäft nachhaltig ins Laufen? Spielen Mitarbeiter und Betriebsräte mit? Jürgen Müller sprach mit dem neuen Karstadt-Chef Peter Wolf über die Zukunft des Warenhaus-Konzerns.

TW: Herr Wolf, Sie sind jetzt vier Monate im Amt. Haben Sie geahnt, was auf Sie zukommen würde, als Sie Tchibo in Richtung Essen verließen? Peter Wolf: Ich hatte natürlich Vorstellungen. Überrascht hat mich, dass das Unternehmen, insbesondere was das Kno

[19678 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2006 Seite 003

Seite 3

"Wir haben die Trendwende erreicht"

Peter Wolf, Vorstandsmitglied KarstadtQuelle AG Lebensmittel Zeitung: Zweistellige Zuwachsraten im Warenhaus hat es schon lange nicht mehr gegeben. Sind sie vom Geschäftserfolg überrascht? Peter Wolf: Das zweistellige Umsatzplus im September und die bess

[2217 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2006 Seite 004

Handel

Karstadt steht erneut auf Prüfstand

Häuser sollen optimiert werden - Dezentrale Führung - CM-Organisation für den Einkauf - Design-Center in Hongkong

Essen, 16. November. Der Warenhaus-Sparte von KarstadtQuelle stehen gravierende Veränderungen ins Haus. Peter Wolf, seit August des Jahres Karstadt-Chef, will den Warenhäusern einen neuen Marktauftritt verpassen, der anspruchsvoller ausfällt als die bish

[4173 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2006 Seite 006

Handel

Karstadt setzt in Leipzig Maßstäbe

Millioneninvestitionen - "Zukunftweisendes Warenhaus-Konzept"

Frankfurt, 5. Oktober. Mit zwei Neueröffnungen in einer Woche wartete die Karstadt Warenhaus AG auf. Annähernd 300 Mio. Euro haben sich die Essener das Investment kosten lassen. "Wir haben zukunftsweisende Warenhaus-Konzepte realisiert", feierte Warenhau

[1482 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2006 Seite 029

Journal

Plädoyer für die City

Das Leipziger Warenhauskonzept von Karstadt ist zukunftsweisend auch für andere Standorte. Der moderne Marktplatz soll nicht nur Verkaufsraum, sondern zugleich Attraktion und Anziehungspunkt für die Stadt sein. Von Mathias Vogel

[6181 Zeichen] € 5,75

 
weiter