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TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2022 Seite 28,29,30,31,32,33

Business Markenstrategie

Superdry - Supererfolg?

Er will das schaffen, was Steve Jobs mit Apple geglückt ist: Superdry-Gründer Julian Dunkerton hat sich zurück an die Spitze seiner Firma gekämpft und möchte an die Erfolge der Vergangenheit anknüpfen. Während andere Mode-Manager auf Algorithmen und Kennzahlen schauen, vertraut er auf das, was ihn einst bis ganz nach oben brachte: seinen Instinkt.

Superprodukt + Superpreis + Superbranding + Supergreen + Superdry = Supererfolg? Fast drei Jahre hat sich Julian Dunkerton seit seiner Rückkehr gedulden müssen. 2019 war schwierig. 2020 brach Covid-19 über die Welt hinein. Doch im November 2021 wa

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Superdry: Der Umsatz fällt (in Mio. Pfund). Immerhin steigt die Ebit-Marge (in blau) wieder. Die meisten Superdry-Läden sind Franchise-Stores (in grau). An der Börse wird Superdry momentan mit dem 12,7-fachen Ebit für 2022 bewertet.
€ 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2020 Seite 58,59,60,61

Fashion Catwalk

Die grosse Catwalk Analyse

Die Stimmen

Schauen im Remote-Modus. Von Live-Walk bis Video. Eine neue Erfahrung. So war es für die Einkäufer: überzeugend in der Kreativität. Aber es fehlt das Happening. Die Emotion. Digital kann real nicht ersetzen. Trotz aller Highlights bei Prada, Proenza, Marni und Marine Serre.

Natalie Kingham, Matchesfashion.com Wie haben Sie die Fashion Weeks in dieser Saison erlebt? Natalie Kingham: Wir haben viele Präsentationen digital verfolgt und die Mehrheit unserer Ordertermine über Zoom wahrgenommen. Unglaublich, diese Kreat

[12603 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2019 Seite 24,25

Business Store Design

Funky Flagship

Seit 2014 ist Wood Wood in London präsent, mit Defilees bei der London Fashion Week sowie einem Showroom. Jetzt folgt die Retail-Präsenz: Das dänische Contemporary-Label hat im Stadteil Soho seine Zelte aufgeschlagen. Es ist der erste Store in Großbr

[1053 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 31.10.2019 Seite 6,7

Diese Woche

Stationäres Aufrüsten

Adidas, Nordstrom und H&M definieren mit neuen Stores den Laden der Zukunft

[4016 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Sonderdruck New Luxury vom 08.11.2018 Seite 16,17,18

New Luxury

London, Zürich, Hongkong, Trunk

Smartness de luxe statt Hype und Hektik. Mats Klingberg, Trunk Clothiers, London

[5079 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2018 Seite 34,35,36,37

Business Digital

Die Resale-Revoluzzer

Online-Plattformen wie Grailed, The RealReal und Depop nutzen den Run auf Hype-Labels und limitierte Luxus-Sneaker. Und erschaffen einen Milliarden-Markt mit eigenen Gesetzen.

[11920 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2018 Seite 18,19,20,21

Business Sport

„Den Laden ohne Tüte zu verlassen, ist nicht akzeptabel“

Der US-Gigant Nike ist mit 36,4 Mrd. US-Dollar Konzern-Umsatz mit deutlichem Abstand Marktführer im Sport. Die Marke verzeichnet Wachstum auf allen Märkten und Kanälen. Bert Hoyt, Vice President für das Europa-Geschäft, spricht im Exklusiv-Interview über gemeinsame Bestände mit Zalando, Schuhe aus dem 3D-Drucker und Hypes um Nigeria-Trikots.

[14268 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 08.02.2018 Seite 56,57,58,59,60,61,62,63

Fashion Analyse Menswear-Schauen

Kollabos, Karos, Chaos

Die internationalen Designer propagieren ein facettenreiches Männerbild. Streetwear ist nicht wegzudenken, aber bei weitem nicht der einzige Trend mit Strahlkraft über die Laufstege hinaus.

[7175 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2017 Seite 27

Business

Store to watch: Officine Générale in London

Premiere an der Themse. Das Pariser Contemporary-Label Officine Générale hat seinen ersten Store außerhalb Frankreichs eröffnet. Der neue Laden befindet sich in der Londoner Beak Street 79 im Stadtteil Soho. Zum Sortiment gehört zunächst Männermode,

[1064 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2017 Seite 35

Business

Sechs Läden auf einen Streich

Schwedisches Label The Cords&Co startet auf breiter Front

Paukenschlag zum Markteintritt: Das schwedische Label The Cords&Co hat sechs Läden auf einmal eröffnet – in Stockholm (2), London, Paris, New York und Los Angeles. Die Stores in Stockholm, London, Paris und Los Angeles sind bereits gestartet, New Yo

[1539 Zeichen] € 5,75

 
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