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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 108

Business Messen Modezentren

DOB und KOB wieder vereint

Im kommenden Jahr werden die Premier Womenswear und die Premier Childrenswear wieder gleichzeitig vom 19. bis 21. Februar 2000 unter einem Dach stattfinden. Die Premier Childrenswear, die vor gerade zwei Jahren nach London gewechselt hatte, büßte beträcht

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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 077

Business Industrie

Kapazitätsabbau in Großbritannien

Die Bekleidungsindustrie leidet unter Problemen ihres Großkunden Marks & Spencer

Die Probleme der britischen Einzelhandelsgruppe Marks & Spencer werfen ihre Schatten auf die großen Konfektionäre Großbritanniens. Marks & Spencer hat nämlich die Aufträge gekürzt und die Preise reduziert, um wieder mehr Kunden in die Läden zu bekommen. F

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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 076

Business Industrie

Laura Ashley sieht tiefrot

Optimistischer Ausblick, Schließung des letzten Konfektionsbetriebs

Die britische Bekleidungs-und Wohntextiliengruppe Laura Ashley Holdings plc, London, ist im ersten Halbjahr 1999 (31. 7.) tiefer in die roten Zahlen gerutscht. Das seit Jahren krisengeschüttelte Unternehmen, an dem der malaysische Mischkonzern Malayan Uni

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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 073

Business Industrie

Neue Lizenzen stärken die DOB

Kookai in Deutschland: Höheres Qualitätsniveau und Wechsel zum Partnerschaftskonzept

Durch eine Reihe von Lizenzen hat das französische DOB-Unternehmen Kookai, Paris, sein Angebot deutlich erweitert und stellt das gesamte Programm auch in der neuen Ladengeneration dar. Michel Abdelnour, zusammen mit Ursula Rutert Generalimporteur für Deut

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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 056

Business Handel

Bei Joseph Group steigen Investoren ein

Der belgische Finanzier Albert Fere erwirbt Mehrheit - LVMH Gruppe ist auch beteiligt

Die britische Joseph Group Ltd., London, hat einen neuen Mehrheitsgesellschafter. Die belgische Companie Nationale a Portefeuille Maatschappij (NPM/CPN), die von dem Finanzier Albert Frère kontrolliert wird, hat eine 54 %ige Beteiligung an der Joseph Grou

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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 136

Business Handel

Next glänzt in einem schwierigen Markt

Die britische Modegruppe verzeichnet ein Umsatzplus von 18 %

Die britische Modegruppe Next plc., Leicester, kann sich mit ihrem Ergebnis für das 1. Halbjahr 1999 (31. Juli) sehen lassen. Nach Problemen im vergangnen Jahr konnte das Unternehmen im Berichtszeitraum den Gruppenumsatz um 18 % auf 633 Mill. Pfund (1,8 M

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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 135

Business Handel

Herausforderung für John Lewis

"Stark enttäuschendes" Ergebnis für das 1. Halbjahr 1999

Der britischen Kaufhausgruppe John Lewis Partnership plc, London, zu der auch die Weitrose Supermärkte gehören, bläst der Wind ins Gesicht. Die Einkaufsadresse für den Mittelklasse-Shopper muss sich in jüngster Zeit Kritik gefallen lassen, nicht zeitgemäß

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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 134

Business Handel

Brooks Brothers kommt nach Europa

Marks&Spencer will Kings Super Markets in den USA verkaufen

Die Marks & Spencer plc, London, will sich von ihrer amerikanischen Filialkette Kings Super Markets trennen. Wie das Unternehmen mitteilt, will man sich nun auf die weitere Entwicklung von Brooks Brothers in den USA und international konzentrieren. Für di

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TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 062

Business Handel

Mehr als die Hälfte öffnet sonntags

Britischer Einzelhandel kämpft vor allem in den Citys um den Sonntags- Shopper

Der Sonntag entwickelt sich in Großbritannien zu einem Einkaufstag wie jeder andere. Mehr als die Hälfte der Shops, nämlich 54,2 % im Vergleich zu 49,5 % vor einem Jahr, sind an Sonntagen geöffnet. Das geht aus dem neuesten Report "Sunday and Extended Hou

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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 098

Business Messen Modezentren

London bleibt Forum für junge Talente

Fashion Week und Designers Exhibition mit neuen Namen

Vom 21. bis 25. September 1999 wird die britische Metropole wieder zum Treffpunkt für Einkäufer und Journalisten, die heißen Modetrends auf der Spur sind. Während der London Fashion Week zeigen 43 Designer ihre Kollektionen für Frühjahr/ Sommer 2000 in de

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