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TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2017 Seite 62,63,64,65,66,67

Fashion

Immer piekfein ist nicht elegant

Maximilian Mogg betreibt ein Maß-Atelier in Berlin. Der 25-Jährige hat sich mit ganzem Herzen der klassischen Herrenmode verschrieben und sich ein Netzwerk aus Gleichgesinnten aufgebaut. Alle verrückt nach gutem Geschmack, alle jung und gut vernetzt. Was treibt ihn an? Was bewegt die Klassik? Ein Interview, ein Ausblick.

[8308 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2017 Seite 54,55,56,57,58,59

Fashion

„Wir wollen Qualität demokratisieren“

ARKET – ist wie die Neuentdeckung der Langsamkeit. Beim neuen H&M-Konzept geht es um Klassiker, langlebige Looks, Nachhaltigkeit, hohen Qualitätsanspruch, klar strukturierte Läden und ein entspanntes Einkaufserlebnis. Arket-Kreativchefin Ulrika Bernhardtz erklärt, wie sie damit ein neues Marktsegment definieren will.

[13287 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2016 Seite 40,41,42,43,44,45,46,47,48,49,50,51,52,53,54,55,56,57,58,59

Fashion

Analyse

Catwalk Frühjahr 2017

Zwischen Sport und Spitze. Blüte und Rüsche. Eighties Glam und Nineties Grunge. Stripes und Checks. Mehr ist mehr. Deko ein Muss – aber immer neu übersetzt. Die Schauen oszillieren zwischen Wagemut und Sicherheit.

[16002 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2016 Seite 60

Fashion

Fashion Talk

BJÖRN WILLS WEISSEN. Früher, ganz ganz früher, waren sogar die Bälle beim Tennis weiß. Heute ist von der ehemals wichtigsten Farbe nichts mehr zu sehen. Nur noch die Linien bilden ein weißes Überbleibsel auf den Plätzen dieser Welt. Daran will das La

[2344 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2016 Seite 50

Fashion

Fashion Talk

FESTIVAL-SAISON. Nichts wie rein in die Jeansshorts, das Fransenoberteil und die Gummistiefel. Denn diese Woche leitet das legendäre Coachella in Kalifornien die Festival-Saison ein. Von jetzt an werfen sich nicht nur Besucher, sondern auch Musike

[2271 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2016 Seite 60

Fashion

Fashion Talk

Trend-Trucker Tja, wie hält man es als Designer, wenn man nach dem Defilee selbst auch auf den Laufsteg muss? Bloß style-technisch nicht in Konkurrenz treten zu den Models. Das würde das Bild verfälschen. Aber ganz clean, immer schwarzes T-Shirt

[2204 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2015 Seite 58,59,60,61,62,63,64,65

Fashion

LONDON DESIGNERSCHAUEN FRÜHJAHR 2016

Zurück in die Zukunft Rüsche trifft Plexiglas, 19. Jahrhundert auf Space Age.

Der Boden – mit blauer Plastikfolie überzogen – knistert unter jedem Schritt. Am Ende des bläulich schimmernden Catwalks im Foyer des Central Saint Martins College ist eine große Spiegelwand installiert. Minuten vor Beginn von Mary Katrantzous Show e

[7846 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2015 Seite 58

Fashion

TALK

Museumsreif: Das Schuhlabel Camper wird in diesem Jahr 40 – und das wird gebührend gewürdigt. Nicht etwa in Palma oder Madrid: Das Design Museum London hat der Marke aus Mallorca eine Ausstellung gewidmet: „Live on Foot“ läuft noch bis zum 1. Novembe

[2223 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2015 Seite 064 bis 065

Fashion

London-Labels, pur

Auf der Londoner Modemesse Pure gibt es nach einer Überarbeitung des Ausstellerportfolios viele neue Namen zu entdecken

Bisher war die Messe Pure London eine Plattform für den Mainstream und spielte vor allem national eine Rolle. Doch das soll sich jetzt ändern: Über drei Saisons hinweg hat Pure-Macherin Julie Driscoll die Messe neu aufgestellt, über 70 Labels ausgelistet, mehr als 300 neu aufgenommen. Neue Bereiche wurden definiert, ab dem Sommer gibt es auch eine großen Menswear-Halle. Vor allem für Premium- und Contemporary-Sortimente finden sich mittlerweile einige noch ganz unverbrauchte Namen in den Olympia-Hallen im noblen Stadtteil Kensington. Und das nicht nur aus England. Auch Kollektionen aus Korea, China oder Portugal zeigen auf der Pure. Für viele ist es der erste Auftritt auf einer internationalen Messe. Die Pure rückt so in den Fokus internationaler Einkäufer. Und gewinnt an Relevanz in der immer schwieriger werdenden Trüffelsuche. Eine Auswahl an spannenden Labels für Sortimente mit Drive. JD

[6587 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 26.02.2015 Seite 64,65

Fashion

London-Labels, pur

Auf der Londoner Modemesse Pure gibt es nach einer Überarbeitung des Ausstellerportfolios viele neue Namen zu entdecken

Bisher war die Messe Pure London eine Plattform für den Mainstream und spielte vor allem national eine Rolle. Doch das soll sich jetzt ändern: Über drei Saisons hinweg hat Pure-Macherin Julie Driscoll die Messe neu aufgestellt, über 70 Labels ausgelistet, mehr als 300 neu aufgenommen. Neue Bereiche wurden definiert, ab dem Sommer gibt es auch eine großen Menswear-Halle. Vor allem für Premium- und Contemporary-Sortimente finden sich mittlerweile einige noch ganz unverbrauchte Namen in den Olympia-Hallen im noblen Stadtteil Kensington. Und das nicht nur aus England. Auch Kollektionen aus Korea, China oder Portugal zeigen auf der Pure. Für viele ist es der erste Auftritt auf einer internationalen Messe. Die Pure rückt so in den Fokus internationaler Einkäufer. Und gewinnt an Relevanz in der immer schwieriger werdenden Trüffelsuche. Eine Auswahl an spannenden Labels für Sortimente mit Drive. JD

[6588 Zeichen] € 5,75

 
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