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TextilWirtschaft Nr. 50 vom 15.12.1994 Seite 061

Mode / HAKA

Dormeuil:Konzentration auf Bäumler in Hohenems

Schwierige Startphase

hu Paris - Nach erneuter Kurskorrektur will Dormeuil dem Ziel der Angleichung von Stoff- und Konfektionsumsatz schneller entgegen kommen. Als vor einem Jahr der Dormeuil Gold Club aufgelöst wurde, beschloß man, Produktion und Vertrieb der Kollektion "Do

[5866 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 03.11.1994 Seite 090

Mode / HAKA

Dandy-Look und Neo-Romantik im Verkauf: Die Bedeutung des neuen Retro- Stils der Männermode im Handel

DIE STRENGE NUMMER IM GEHROCK LÄUFT SELTEN AB

gk Frankfurt - Zeitsprung - Salto rückwärts - im Männermodemarkt: Lust am Eklektizismus, die uns im vergangenen Jahrzehnt per Schnelldurchgang bereits die 30er, 40er, die 50er, 60er und die Hippie-Ära der 70er Jahre durchpowern ließ, treibt uns jetzt gera

[17855 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 03.11.1994 Seite 097

Mode / HAKA

Dandy-Look in Großbritannien: Snob-Appeal maßgeschneidert

"London Dandy" mag Samt, Seide und Brokat

ed London - Der "Dandy Look" ist auch in London kein Modethema für die breite Masse, sondern etwas für "mode-sensible" Zielgruppen, die sich abheben wollen. Diese Nische haben einige wenige Spezialisten erfolgreich besetzt. Der Mann der neunziger Jahre

[4033 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 03.11.1994 Seite 095

Mode / HAKA

Dandy-Look in Frankreich: Elegante Retro-Romantik im Anmarsch

Die Lust auf Wandel wächst

fi Paris - Nach der locker lässigen Casual-Silhouette rückt auch in Frankreich ein neues Mannesbild ins Blickfeld, das geprägt ist von edler Retro-Eleganz, formeller, streng konstruierter und zugleich schlanker Linie im topgeschneiderten Soft-Look. Der

[9037 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 03.11.1994 Seite 092

Mode / HAKA

Hermann Fürst von Pückler-Muskau:

Was der Dandy unbedingt braucht

gk - Am 7. Juni 1827 schrieb Hermann Fürst von Pückler-Muskau an die "Geliebteste" aus London: "...Als ein Beispiel, was ein Dandy hier alles bedarf, theile ich Dir folgende Auskunft meiner fashionablen Wäscherin mit, die von einigen der ausgezeichnetst

[1149 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 29.09.1994 Seite 102

Mode / HAKA

Etro, Mailand: Total-Look mit Power-Klassik

Renaissance der Sinnlichkeit

Etro in Mailand, das ist ein Hauch Hermès, Paris, auf italienisch; ist ein Synonym für Preziosen der Mode, die alle Sinne ansprechen. Flair und Philosophie der Produkte des Mailänder Unternehmens ließen sich für "Nicht- Eingeweihte" auf diese Art charakte

[10845 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 29.09.1994 Seite 074

Mode / HAKA

Michelsons of London: Der größte britische Krawattenhersteller exportiert weltweit

Eigene Produktion als wichtiges Marketinginstrument

ed London - Michelsons of London, die Traditionsadresse für "Krawatten made in England", behauptet sich durch Qualität, Marktnähe und Flexibilität in einem Markt, an dem seit einiger Zeit der Casual-Trend nagt. Von den Umsatzeinbußen, die dem Handel zu

[6332 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 22.09.1994 Seite 057

Mode / HAKA

Großbritannien: Favourbrook expandiert

Westen in feiner Gesellschaft

ed London - Gentlemans Outfitter Favourbrook in London, der bislang mit seinen witzigen und ausgefallenen Westen Furore gemacht hat, erweitert sein Angebot an Jackets und Accessoires. Die Kollektion basiert auf dem für Favourbrook typischen englischen S

[2409 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 15.09.1994 Seite 051

Mode / HAKA

Großbritannien: Gallagher-Start im deutschen Markt

Menswear-Label aus Irland zielt auf Designer-Sektor

ed London - Die irische Gallagher Egan & Company Limited, Blackrock, setzt zum Sprung auf den deutschen Markt an. Das Menswear-Label Gallagher will sich eine Nische im Designer-Bereich sichern. In Großbritannien hat sich das 1987 eingeführte Label mit d

[4878 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 15.09.1994 Seite 050

Mode / HAKA

Jeanswear : Trends Herbst/Winter 1995/96

Join the Future

rn Köln - Fünf Themen beinhalten die Jeanswear-Tendenzen Herbst/ Winter 95/96. Sie reichen von der vorindustriellen, "ersten" Jeans bis weit in eine synthetische, intergalaktische Zukunft. In fünf Gebiete unterteilt Heiner Sefranek, Geschäftsführer Must

[5452 Zeichen] € 5,75

 
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