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Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2019 Seite 10

Handel

Amazons Marktplatz wächst weiter rasant

Luxemburger Marketplace-Gesellschaft erlöst erstmals mehr als 10 Mrd. Euro – Handelsgeschäft in Europa entwickelt sich langsamer

Luxemburg. Die neuesten Bilanzen aus dem Luxemburger Firmengeflecht von Amazon deuten darauf hin, dass der Online-Riese in Europa vor allem sein Marktplatz-Geschäft forciert.

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2019 Seite 4

Handel

Aldi Nord muss im Ausland aufholen

Torsten Hufnagel will das internationale Geschäft ausbauen – Marktanteile in fast allen Ländern hinter Lidl

Essen. Im Heimatmarkt tritt Aldi Nord auf der Stelle. Deshalb lenkt Unternehmenschef Torsten Hufnagel jetzt den Blick verstärkt auf das Auslandsgeschäft und gibt den Länderchefs dem Vernehmen nach mehr Freiheiten. Die Länder können ihr Format eigenständig auf den Markt zuschneiden.

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Belgien ist dast stärkste Land - Auslandsgeschäfte von Aldi Nord
€ 5,75

food service 3 vom 08.03.2019 Seite 34,35,36,37,38,39

Titelthema Hamburger Preis

REIFE LEISTUNG

Wachstum auf dem deutschen Kaffeebar-Markt, dabei an Starbucks vorbeigezogen, der Schritt ins Ausland, erste Versuche als Hoteliers und neue Projekte bereits auf der Agenda – Coffee Fellows zeigt, wie es geht. Dabei durchlebten die Gründer Dr. Stefan Tewes und seine Frau Kathrin eine „ziemlich lange Start-up-Phase“. Die würdigen Träger des Hamburger Foodservice Preises 2019.

[13163 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 28.02.2019 Seite 6

Diese Woche

Adler schrumpft

Filialist erreicht 2018 zwar seine Ziele, muss aber deutliche Einbußen hinnehmen

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Adler: Weniger Umsatz und Marge
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Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2018 Seite 3

Seite 3

„Amazon muss Chinese Walls zum Marktplatz einziehen“

Berlin. Der Handelsverband HDE begrüßt die Ermittlungen des Bundeskartellamts gegen Amazon. Doch ein Missbrauchsverfahren der deutschen Wettbewerbshüter allein kann die Probleme der Marktplatzhändler nicht lösen, wie Stephan Tromp, HDE-Hauptgeschäftsführer, im LZ-Interview klarstellt.

[3268 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 11.10.2018 Seite 10

Agenda

Sky pusht Sprache und holt Premier-League-Rechte

Sky Deutschland reitet weiter auf der Q-Welle. Nun startet das Pay-TV-Unternehmen eine Kampagne für eine der Innovationen, die im Zuge des großen Updates eingeführt wurden: die Sprachfernbedienung. Damit können die Nutzer ihr Wunschprogramm per Sprac

[1231 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 22.03.2018 Seite 14,15

Hintergrund

„Jura für Bodenturner“

Medienregulierung: Tobias Schmid, Direktor der LfM, übt die Aufsicht auch im Netz aus

Rechtsdurchsetzung im Netz ist das Kernthema, dem sich Tobias Schmid verschrieben hat. Der Direktor der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM) hat auf seiner Agenda vier Themen, die er nach und nach angeht: Hassreden, Influencer Marketing, Rundfunklizenzen für Livestreaming und eine europaweite konvergente Rechtsdurchsetzung. Wie das gehen kann, erläutert er im Interview.

[13544 Zeichen] € 5,75

food service 3 vom 02.03.2018 Seite 22,23

Dialoge

Neue Märkte im Visier

Dr. Stefan Tewes, Gründer und Geschäftsführer von Coffee Fellows, blickt zufrieden auf 2017 zurück. Herausragende Erfolge erzielte die Kaffeebar- Marke in puncto Umsatzplus, Standort-Zuwachs sowie Expansion ins Ausland. Anfang des Jahres feierte das Unternehmen das 200. Shop-Jubiläum. Tewes hat bereits ein neues Projekt in petto. www.coffee-fellows.com

[6337 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 22.02.2018 Seite 22

Praxis

Wenn die Werbung schleicht

Pastewka bei Amazon: Was Sender und Marken dürfen und wo die Grenzen sind

Die 8. Staffel von „Pastewka“ auf Amazon Prime Video strotzt vor Markenprodukten (Horizont 6/2018). Nun beschäftigt sich die luxemburgische Medienaufsicht mit dem Vorwurf der Schleichwerbung. Doch wo sind die Grenzen zwischen Realität und Werbung? Christian Solmecke, Partner der Medienrechtskanzlei Wilde Beuger Solmecke, beantwortet diese und andere Fragen.

[9282 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2017 Seite 10

Handel

Amazon soll Steuern an EU zurückzahlen

Brüssel. Die EU-Wettbewerbshüter gehen juristisch gegen Steuerdeals des US-Riesen Amazon in Europa vor. Wettbewerbskommissarin Margrethe Vestager forderte am Mittwoch in Brüssel, dass Amazon Steuererleichterungen von rund 250 Mio. Euro zurückzahlen m

[1037 Zeichen] € 5,75

 
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