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    TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 057

    Business Vertriebsallianzen

    Mehr Druck statt mehr Effizienz

    Shops in der Kritik: Auch mit Vertriebsallianzen bleibt für die Mehrheit der Händler im TW-Testclub kaum mehr Zeit zum Verkaufen. Doch die Warenmengen steigen.

    Manchmal hat er sich schon gefühlt wie ein Autohändler, so extrem unter Druck gesetzt von den Herstellern. Unter Kaufzwang. Besonders in den Showrooms, wo er sich in fünf Minuten die neue Kollektion anschauen und sofort ordern soll. "Am liebsten sollen w

    [7067 Zeichen] Tooltip
    BESSERE ZAHLEN, WENIGER INDIVIDUALITÄT - Zustimmung der Händler zu den Aussagen Angaben in Prozent

    SHOPS SIND NICHT MEHR SO STARK GEFRAGT - Zustimmung der Händler zu den Aussagen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 040

    Business Panorama Handel

    Seidensticker setzt auf Multilabel

    In Trier hat der Hemdenanbieter den ersten Laden namens "Home of Shirts by Seidensticker" eröffnet. Weitere Läden dieser Art sollen folgen.

    Seidensticker geht neue Wege im Vertrieb und präsentiert die eigenen Labels und die der Lizenzgeber auf einer Fläche. Ein Laden, viele Labels, ein Unternehmen. "Das ist das Storekonzept der Zukunft", sagt Gerd Oliver Seidensticker. In Trier haben die Bie

    [2815 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2008 Seite 031

    Business

    Quantensprung in Merzig

    Das Modehaus Ronellenfitsch wurde für mehr als 1 Mill. Euro erweitert und modernisiert und will sich so als Platzhirsch behaupten

    Aus zwei mach' eins - so könnte man den Umbau des Modehauses Ronellenfitsch im saarländischen Merzig auch beschreiben. In acht Monaten Bauzeit wurde das Katag-Anschlusshaus mit einem benachbarten Gebäude verbunden und ein still gelegtes Treppenhaus umfu

    [2954 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 29.07.2004 Seite 104

    Business Türkei

    Ein Land stellt sich neu auf

    2005 fallen die Quoten für Textil- und Bekleidungsexporte. Davon wird auch die türkische Industrie betroffen sein. Sie steht vor einer der größten Herausforderungen in ihrer noch jungen Geschichte.

    Flug TK 1590 von Frankfurt/Main nach Istanbul, irgendwo zwischen den Alpen und dem Bosporus. Mehmet Gönül war geschäftlich in Frankfurt, fliegt jetzt nach Hause. Er arbeitet in der Elektronikbranche. Von Textilien hat er keine Ahnung. Eigentlich. "Aber ic

    [15570 Zeichen] Tooltip
    Wichtigster Kunde Deutschland - Die wichtigsten Exportmärkte der Türkei für Bekleidung im Jahr 2003 - Angaben in Mill. Euro

    Türkei ist wichtigster Lieferant der Deutschen - Die wichtigsten Importmärkte Deutschlands für Textilien und Bekleidung im Jahr 2003 - Angaben in Mill. Euro

    Italien liebt türkische Stoffe - Die wichtigsten Exportmärkte der Türkei für Textilien im Jahr 2003 - Angaben in Mill. Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2002 Seite 065

    Business Industrie

    Aufwärts mit dem Anzug

    Konen will bei Brinkmann ein guter Kunde bleiben

    Klaus Brinkmann weiß, was falsch gelaufen ist beim Anzug. Der Spezialist für Herrenbekleidung aus Herford schüttelt den Kopf, wenn er an die Personalkosten bei der Konen Herrenkleiderfabrik in Dornach bei München denkt. 40 Beschäftigte vor den Toren Münch

    [4749 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2001 Seite 008

    News

    Statz beendet Saint Hilaire-Vertrag

    Neuer Lizenzpartner gesucht

    Die französische Firma Bruno Saint Hilaire (Balma bei Toulouse) und die seit Jahresbeginn zur Herforder Friedrich W. Brinkmann KG gehörende Statz-Gruppe in Erkelenz haben entschieden, dass der Lizenzvertrag mit Bruno Saint Hilaire ausläuft. Die Lizenz für

    [1211 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 010

    News

    Fokus

    Brinkmann kooperiert mit Bugatti

    Die Firmengruppe F. W. Brinkmann in Herford und der zu VW gehörende Autohersteller Bugatti-International S.A. in Luxemburg haben eine Vereinbarung getroffen, die es ermöglicht, dass beide Unternehmen weltweit mit ihren Produkten operieren. Damit können di

    [761 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 109

    Business Industrie

    Bugatti: Rechte laufen weiter

    Brinkmann kündigt Gespräche an

    "Alle Kunden, die bisher von uns Bugatti-Ware bekommen haben, werden sie auch künftig von uns erhalten", sagt Klaus Brinkmann, Chef der Herforder Brinkmann-Gruppe zum Verkauf der Bugatti-Markenrechte von der Bugatti International, Luxemburg, an den Autohe

    [922 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 08.12.1994 Seite 082

    Mode/DOB

    Hermès

    "Bugatti" umgetauft

    mm Frankfurt - Im Jahr 1923 hatte das Pariser Haus Hermès eine Tasche entwickelt, die später nach dem legendären Autoerfinder auf "Bugatti" getauft wurde: ein kompaktes Modell mit zwei Henkeln und - Sensation! - einem Reißverschluß, damals dem ersten über

    [880 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 40 vom 07.10.1993 Seite 092

    Industrie

    Ettore Bugatti: Traditionsreicher Name, in Deutschland bereits besetzt

    Luxus-Marke gibt Gas

    gd Mailand - Im internationalen Luxusartikelbereich befindet sich ein neues Label auf dem Vormarsch: Unter der Marke E.B. - Ettore Bugatti gibt es seit Anfang Oktober jetzt auch eine Linie von Damen-Accessoires und - Bekleidung. Damit setzt die 1986 gle

    [2171 Zeichen] € 5,75