Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2022 Seite 21,22,23

Journal

Ohne Worte

Der Salmonellenfund in einem belgischen Werk ist Ferreros größtes Desaster seit Langem. Schuld daran ist die Kommunikationskultur des Süßwarenherstellers: Ferrero umgibt sich mit Geheimnissen. Der Konzern verbirgt selbst seine Eigentumsverhältnisse. Hendrik Varnholt

[11821 Zeichen] Tooltip
Erfolgreich, aber unter Plan - Geschäftszahlen des Ferrero-Konzerns in Milliarden Euro FERRERO - MUTMASSLICHE EIGENTUMSVERHÄLTNISSE NACH L Z-RECHERCHEN; ABWEICHUNGEN SIND MÖGLICH
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2020 Seite 12

Industrie

Milliarden-Schulden in der Steueroase

Ferrero-Mutter schuldete Unternehmen auf den Britischen Jungferninseln 5,6 Mrd. Euro – Gesellschafter lösen verborgenes Konstrukt auf

Frankfurt. Der Ferrero-Konzern hat bis vor wenigen Wochen offenbar mit dem Geld einer mutmaßlichen Briefkastenfirma auf den Britischen Jungferninseln gearbeitet. Unterlagen, die die LZ eingesehen hat, legen nahe, dass das Unternehmen mit Sitz in der Karibik einer Muttergesellschaft der Süßwarengruppe Kredite im Umfang von mehreren Milliarden Euro gewährte. Das Konstrukt erinnert an ein umstrittenes Steuersparmodell.

[6763 Zeichen] Tooltip
Ferrero
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2010 Seite 016

Recht

Frohe Botschaft für verfolgte Goldhasen

EuG verweigert Lindt Markenschutz für Schokoladenfiguren - Musterprozess mit Riegelein nur mittelbar betroffen

Luxemburg. Die Form eines Hasen aus Schokolade mit einem roten Band kann nicht als Gemeinschaftsmarke eingetragen werden. Das hat das erstinstanzliche Gericht der Europäischen Union (EuG) soeben entschieden. Die Klage der Chocoladefabriken Lindt & Sprüng

[2551 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 016

Rückblick Recht

Marken vor Gericht

Entscheidungen fallen mehr und mehr in Luxemburg

Frankfurt. Das europäisierte Markenrecht schützt den Zweikammer-Becher, aber nicht den Legostein. Markendurchsetzung im Internet wird zum Dauerbrenner. Neue und alte Probleme beschäftigen die Markenrechtler. Die höchstrichterliche Entscheidung über die

[1855 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2007 Seite 049

Service Personalien

· Der Neckarsulmer Discounter Lidl hat einen neuen Vertriebsvorstand bestimmt. Wie das Unternehmen der LZ gegenüber bestätigte, übernimmt Veit Weiland (39) die Position des Vertriebschefs, die seit dem vergangenen Jahr vakant war. Vorgänger Stefan Rohrer

[6714 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2006 Seite 012

Industrie

Ferrero stellt strategische Weichen

Italiener forcieren Expansion außerhalb Europas - Sprung über die Umsatzmarke von 5 Mrd. Euro könnte das Jubiläuumsjahr krönen

Frankfurt, 9. März. Der italienische Familienkonzern Ferrero stellt die strategischen Weichen zur weiteren Expansion: Die Gruppenstruktur ist festgezurrt, Top-Positionen wurden neu besetzt. In Kanada eröffnet im Sommer eine Fabrik, der Weg zum Markt-Eint

[5761 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2005 Seite 020

Rückblick Recht

Highlights

Januar · Inhaber von Marken- und Unternehmenszeichen haben einen Anspruch auf die identische Web-Adresse unterhalb der Top-Level-Domain "de". Dies entscheidet das Bundesverfassungsgericht. · Das Landgericht Bautzen verbietet der Umweltorganisation Greenp

[5249 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 081

Service Personalien

· Peter Bigler (50), seit 2004 Vorsitzender der Geschäftsleitung der Wernli AG in Trimbach, hat seinen Posten Ende Oktober vorzeitig geräumt. Urspünglich sollte das Vertragsverhältnis des ehemaligen Ricola-Exportchefs bei dem zur Nordeck-Gruppe gehörende

[5897 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 27.10.2005 Seite 045

Agenturen und Kreation

NACHRICHTEN

· Punktzwei überzeugt Sympatex: Die Düsseldorfer Agentur Punktzwei wird neuer Stammpartner von Sympatex in Wuppertal. Die Entscheidung fiel nach einem Pitch mit insgesamt sechs Teilnehmern. Punktzwei übernimmt die Rolle der Leadagentur für die gesamte in

[2597 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2005 Seite 047

Service Management und Karriere

Unternehmen brauchen Visionen

Personalkongress Muwit: Leistungsorientierung und Motivation sind gefragt

Berlin, 28. April. Muwit 2005 - der Kongress für Personalentwicklung, Weiterbildung, HR-Management stand ganz im Zeichen des Talentmanagements: Rund 40 Experten hatte der Veranstalter IIR Deutschland eingeladen, um über ihre Erfahrungen zu berichten. Unte

[4494 Zeichen] € 5,75

 
weiter