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HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 083

Medien TV + Funk

TV-News

Prisma vermarktet Wimbledon in Europa: Der Organisator des Wimbledon- Tennisturniers, All England Lawn Tennis Club, hat der Sportmarketingagentur Prisma Sports & Media, Zug, die Vermarktungsrechte für das Turnier in Europa und das Gebiet der ehemaligen So

[3213 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 082

Medien TV + Funk

Europaweites Radio bleibt Zukunftsmusik

Einbuchung erfolgt meist national / Zentrale Steuerung geht zu Lasten der Flexibilität / Internationale Vermarkter unterhalten Units in Einzelstaaten

FRANKFURT Selbst für international agierende Radiovermarkter ist eine gesamteuropäische Radiovermarktung in weiter Ferne. Radio bleibt auch im Zeitalter der Europäisierung ein national und regional begrenzter Werbeträger. Dem tragen Vermarktungsunternehme

[9065 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 048

Medien TV + Funk

Audiofina erzielt 1997 fast einen Milliardengewinn

LUXEMBURG Die luxemburgische Holding Audiofina, die CLT-Ufa zu 49 Prozent kontrolliert, erwirtschaftete 1997 einen konsolidierten Gewinn von 955 Millionen Mark und versechsfachte damit den Gewinn des Vorjahres von 156 Millionen Mark. Die Gewinnsteigerung

[558 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 046

Medien TV + Funk

Die Preise für TV-Rechte steigen rasant

Film-Export aus USA nach Europa boomt / Produktionskosten für deutsche Serien sind vergleichsweise hoch / Amerikaner bestimmen die Trends und die Preise

FRANKFURT Die Kosten für Fernsehrechte und TV-Produktionen steigen weiterhin rasant. Die deutschen Sender versuchen mit Co-Produktionen und eigenproduzierten Serien der Kostenfalle zu entkommen. Doch weltweit treiben der Ausbau immer neuer Sender und der

[11330 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 079

Medien TV + Funk

TV-News

Werbeerlöse: Die WDR-Vermarktungstochter Westdeutsche Rundfunkwerbung (WWF) erzielte 1996 Nettoerlöse in Höhe von 152,6 Millionen Mark und liegt damit etwa auf Vorjahresniveau. Für 1997 erwartet die WWF eine Steigerung auf 160 Millionen Mark. Die Bayerisc

[3100 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 036

Medien TV + Funk

IP mit drei Prozent Umsatzplus

Werbeerlöse aus TV-Vermarktung steigen überproportional

PARIS Die IP-Gruppe, eine Vermarktungstochter von Havas Intermediation, erzielte 1996 einen Umsatz von fünf Milliarden Mark - ein Plus von drei Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Die TV-Umsätze stiegen um fünf Prozent. "In einem wirtschaftlich sehr schwi

[1685 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 05.07.1996 Seite 042

Medien TV + Funk

Silvio Berlusconi ist nicht zu stoppen

Mediaset-Börsengang mit Auflagen verbunden / Justiz ermittelt wegen illegalen Handels mit Filmrechten und rechtswidriger Besitzverhältnisse bei Telepiìu

ROM Die Ermittlungen der Justiz haben den Börsengang von Silvio Berlusconis Mediaset nicht gestoppt. Seit dieser Woche werden die Aktien der Fernsehholding an der Börse verkauft. Zudem plant er den Einstieg ins Mobilfunkgeschäft. Der Verkauf der digitalen

[10348 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 31.05.1996 Seite 051

Medien TV + Funk

Eltern sind gegen Gebühren für mehr Kinderprogramm

LUXEMBURG Das von ARD und ZDF ab 1997 geplante Kinderprogramm stößt vor allem bei Eltern auf Skepsis. 82 Prozent der deutschen Eltern lehnen eine Gebührenerhöhung für ein zusätzliches ARD/ZDF-Kinderprogramm ab. Das ergab eine repräsentative Untersuchung d

[747 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 19.04.1996 Seite 055

Medien TV + Funk

Viacom geht digital über Astra

LUXEMBURG Zur Verbreitung digitaler Angebote hat der US-Medienkonzern Viacom zwei Transponder auf dem Satelliten Astra 1F gemietet. Astra ist eine Satellitenfamilie des Luxemburger Unternehmens Sociíetíe Europíeenne des Satellites (SES). Viacom bietet TV-

[705 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 09.02.1996 Seite 048

Medien TV + Funk

Branchenfremde drängen ins TV-Geschäft

Management-Know-how ist im Wachstumsmarkt TV wichtiger als Fachwissen / Weltweite Deregulierung in der Telekommunikation begünstigt Privatsender

FRANKFURT Die Rewe Zentral AG ist mit ihrem Einstieg bei Pro Sieben nicht das erste Handelsunternehmen, das sich in den Fernsehmarkt einkauft. Auch auf internationaler Ebene drängen Branchenfremde ins TV-Geschäft: In Österreich will eine Supermarktkette e

[7898 Zeichen] € 5,75

 
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