Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 49 vom 09.12.2010 Seite 020

Business

"Besser sein als H&M und Zara"

Die Preise werden steigen. E-Commerce lohnt sich nicht. Und seinen eigenen Job möchte er seinen Kindern nicht zumuten: Interview mit New Yorker-Chef Friedrich Knapp.

Freitagmorgen, 10 Uhr. Gestern erst ist Friedrich Knapp mit seinem Einkaufsteam im Firmen-Jet aus Asien zurückgekommen. Store-Check in Tokio, Lieferanten-Treffen in Shanghai, Messe-Besuch in Guangzhou. Jetzt sitzt der New Yorker-Chef in seinem Büro in de

[14709 Zeichen] Tooltip
NEW YORKER: 30 LÄNDER, 814 LÄDEN

ANN CHRISTINE: 8 LÄNDER, 32 LÄDEN - Anzahl der Läden nach Ländern

RASANTE EXPANSION - Entwicklung der Filialzahl der New Yorker-Gruppe seit 2000
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 29.11.2002 Seite 044

Service Marketing

Die Jugend bestimmt nicht nur den Brotbelag

Neue Studien ermitteln Kaufkraft und Konsum - Hohes Markenbewusstsein - Bei Food zählt das Preis-/Leistungsverhältnis

Frankfurt, 28. November. Jugendliche wollen mit ihrem Geld vor allem aktuelle Bedürfnisse befriedigen und nicht mehr nur den Sparstrumpf füllen. Außerdem können sie zu Hause häufig entscheiden, welche Marken auf den Tisch kommen. Eine Studie von Eurocar

[5089 Zeichen] Tooltip
Ausgabefreudige Jugend
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2001 Seite 031

Recht

Rechte der Markeninhaber gestärkt

Luxemburger EuGH-Richter beharren auf der "EU-Erschöpfung"

Luxemburg, 22. November. Die Markenhersteller in der Europäischen Union haben in Sachen "Erschöpfung von Markenrechten" einen überzeugenden Sieg vor dem Europäischen Gerichtshof errungen. Die Entscheidung der EU-Richter in dem Verfahren der Hersteller D

[4051 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2001 Seite 049

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Private Labels segeln im Windschatten der Marke

Industrie-Marken sind Impulsgeber und Messlatte zugleich - Abgrenzung durch Innovation und Werbung/Von Rudolf W. Vanderhuck

Stolberg, 12. April. Die Entscheidung von Aldi vor gut einem Jahr, die Marke Kellogg's durch die eigene Marke "Knusperkrone" zu ersetzen, hat in der Cerealien-Branche nicht nur wie ein Blitz eingeschlagen, sondern auch einen makaberen, bitteren Beigeschma

[7982 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2001 Seite 046

Business Handel

Mekka für Markenbewusste

Am 8. März wurde im rheinland-pfälzischen Zweibrücken das erste Designer Outlet Center in Deutschland eröffnet. Im Vorfeld gab es bereits viele Versuche der ortsansässigen Einzelhändler, dieses Projekt zu vereiteln. Ohne Erfolg. Diesen erhoffen sich nun die Betreiber des Centers.

[18988 Zeichen] Tooltip
Vertriebskanäle

Planungen zu FOCs
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2000 Seite 050

Journal Report Spirituosen

Mix-Trend und Sonderkonjunkturen

Kaum eine Warengruppe des Lebensmitteleinzelhandels erfordert eine so ausgefeilte Sortimentssteuerung wie Spirituosen. Denn in den nur sechs Wochen um Weihnachten und Silvester wird der Löwenanteil des Jahresgeschäfts bewegt. Planungsfehler sind daher kaum mehr zu korrigieren. In diesem Jahr dürfte es schwierig sein, die Ordermengen des Handels, die 1999 mit Blick auf das Millennium getätigt wurden, zu toppen. VON GABRIEL V. PILAR

[8263 Zeichen] Tooltip
Gewinner und Verlierer - Absatzentwicklung in Tsd. Stück

Alkoholhaltige Getränke - Absatzanteile in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2000 Seite 061

Service LZ-Schwerpunkt Handelsmarken

Innovationstempo und Werbepower als Waffen

Industriemarken müssen sich mit neuen Strategien gegen die Handelsmarken behaupten / Von Rudolf W. Vanderhuck

Frankfurt, 27. April. Schwere Gewitter bereinigen zurzeit die Markenwelten der großen Handelskonzerne. Erst im Februar hat ein Aldi-Blitz das Geschehen in der Szene kurz ausgeleuchtet. Mehrere Markenartikel wurden ausgelistet und durch Handelsmarken erset

[11195 Zeichen] Tooltip
Handelsmarken nach Handelsunternehmen - Umsatzanteile in Prozent 1999
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 21.05.1999 Seite 030

Recht

Erster Markenamtsfall vor EuGH

Procter & Gamble kämpft um Eintrag einer Marke für Babywindeln

Wie. Luxemburg, 20. Mai. Das Gericht erster Instanz der Europäischen Gemeinschaften hat sich am Donnerstag dieser Woche zum ersten Mal mit einem Markenamtsverfahren beschäftigt. In der mündlichen Verhandlung in Luxemburg standen sich Procter & Gamble al

[1455 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 21.05.1999 Seite 026

Recht

Markenverband unterstützt Salamander

Eine Streithelferstellung beim Gerichtshof in Sachen Klage gegen die Tabakwerberichtlinie angestrebt / Von Petra Klein

Bonn, 20. Mai. Bei ihrer Klage gegen die EU-Tabakwerberichtlinie vor dem Europäischen Gerichtshof (EuGH) bekommt die Salamander AG jetzt Unterstützung vom Markenverband. Die Wiesbadener haben in Luxemburg Mitte April einen Antrag auf Zulassung als Streith

[5245 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 101

Business Industrie

Vom Zauberkreuz zur Jugendmarke

Intex pusht die junge Linie "Cacharel" und plant für "Playtex"-Linien jüngeren Auftritt

Zwei der drei Marken, die die Playtex-Tochter Intex Dessous GmbH mit Sitz in Alzey in Deutschland vertreibt, gehören zu den bekanntesten auf dem deutschen Dessous-Markt: Die Brigitte Kommunikations-Analyse von 1998 nennt die Mieder-Marke "Playtex" auf Ran

[4112 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter