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TextilWirtschaft 49 vom 09.12.2010 Seite 020

Business

"Besser sein als H&M und Zara"

Die Preise werden steigen. E-Commerce lohnt sich nicht. Und seinen eigenen Job möchte er seinen Kindern nicht zumuten: Interview mit New Yorker-Chef Friedrich Knapp.

Freitagmorgen, 10 Uhr. Gestern erst ist Friedrich Knapp mit seinem Einkaufsteam im Firmen-Jet aus Asien zurückgekommen. Store-Check in Tokio, Lieferanten-Treffen in Shanghai, Messe-Besuch in Guangzhou. Jetzt sitzt der New Yorker-Chef in seinem Büro in de

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NEW YORKER: 30 LÄNDER, 814 LÄDEN

ANN CHRISTINE: 8 LÄNDER, 32 LÄDEN - Anzahl der Läden nach Ländern

RASANTE EXPANSION - Entwicklung der Filialzahl der New Yorker-Gruppe seit 2000
€ 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 25.02.2010 Seite 008

News

New Yorker bleibt auf Wachstumskurs

140 neue Filialen geplant - Umsatz steigt 2009 auf 1,6 Mrd. Euro

New Yorker ist im vergangenen Jahr auf Wachstumskurs geblieben und hat seinen Umsatz erneut prozentual zweistellig gesteigert. 2009 hat der Braunschweiger Modefilialist einen Erlöse in Höhe von 1,6 Mrd. Euro (Vorjahr: 1,4 Mrd. Euro) erwirtschaftet und da

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UMSATZ VERDOPPELT - Umsatz in Mrd. Euro und Zahl der Filialen von New Yorker von 2005 bis 2009
€ 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2009 Seite 013

News

New Yorker: Umsatz steigt um 16%

Erlöse klettern auf 1,4 Mrd. Euro - Fililalnetz wächst auf 681 Läden in 25 Ländern

Der Braunschweiger Filialist New Yorker hat seinen Umsatz im vergangenen Jahr um rund 16% gesteigert und etwa 1,4 Mrd. Euro erlöst. Das Unternehmen ist nach eigenen Angaben hochexpansiv und hat nach der Eröffnung von 110 neuen Filialen per Ende Dezember

[1018 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2008 Seite 073

Personalien

Dr. Christoph Weiß (51, Foto), geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensgruppe Theo Müller (UTM), wechselt zum 1. April von der Geschäftsführung in den Beirat der Molkereigruppe und übernimmt dessen Vorsitz. In diesem Gremium startete Weiß 2005

[4170 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2007 Seite 064

Business Shopping-Center

Opening soon

Neue Verkaufsflächen von Lübeck bis Passau: Eine Übersicht über die großen Center und Geschäftshäuser ab 10000m², die bis Ende 2008 eröffnet werden sollen

Straubing: Theresien-Center mit weniger Mode "Wir bauen mit Hochdruck", sagt Peter Fuhrmann von der PFC Peter Fuhrmann Consulting und Management GmbH, Düsseldorf. Eine Zwangspause musste beim Projekt Theresien-Center in Straubing allerdings während des z

[27157 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2006 Seite 047

Business Handel

Vor dem Umbau wird ausgebaut

Konen investiert kräftig bei Bram in Luxemburg und stärkt seinen Mitarbeiterstamm.

Bei Konen soll alles anders werden. Erst will man die personelle Baustelle in Angriff nehmen, dann die Erweiterung des Modehauses Bram um rund 3000m² auf 11000m² für gut 12,5 Mill. Euro. Bram im City Concorde Shoppingcenter ist das größte Modehaus in Lux

[4592 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2003 Seite 058

Business Thema

Die Größtem im deutschen Textileinzelhandel

Das Jahr des Geizes

Das Jahr 2002 dürfte für den Textileinzelhandel das dunkelste Jahr seit der ersten Veröffentlichung der Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel im Jahr 1984 gewesen sein. Kaufzurückhaltung, Rabattschlachten, der Run auf die Discounter und der weitere Siegeszug der Vertikalen haben sich auch im vergangenen Jahr fortgesetzt.

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Die Größten in Deutschland 2002 - Rangliste der Unternehmen mit über 50 Mill. Euro Umsatz (brutto) im Textileinzelhandel

Umsatz nach Branchen und Vertriebsformen

Textilumsätze nach Warengruppen - Umsatz zu Einzelhandelpreisen in Mrd. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2003 Seite 158

Business Handel

Konen: Rückzug aus Chemnitz?

Die Konen Bekleidungs KG in München überlegt, ihr Modehaus in Chemnitz zu schließen. Sollte eine positive Entscheidung fallen, ist mit dem Aus zum Jahresende zu rechnen, erklärte der geschäftsführende Gesellschafter Peter Eberle. Das Haus in Chemnitz mit

[736 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2002 Seite 053

Business Handel

We drosselt die Expansion

In Deutschland hat die niederländische Fashion-Kette 28 Läden

Der niederländische Fashion-Anbieter We hat auf dem deutschen Markt die Kaufzurückhaltung zu spüren zu kommen. Das teilt der Vorstand des Unternehmens jetzt mit, ohne allerdings konkrete Zahlen zu nennen. Es sei deshalb nicht geplant, das Filialnetz in De

[1015 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 11.07.2002 Seite 012

News

Konen schließt HAKA-Haus Flebbe

Rückzug aus Braunschweig

Das Münchner Modehaus Konen schließt seinen Herrenausstatter Flebbe in Braunschweig zum Jahresende. Der Mietvertrag für die 1700 m² Verkaufsfläche laufe ab. An einen anderen Standort in Braunschweig denke man vorerst nicht. Zu Konen gehören außer Flebbe u

[711 Zeichen] € 5,75

 
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